Die Trillion-Dollar-Note

  • Episode:
    Die Trillion-Dollar-Note


    Staffel:
    9. Staffel


    Produktionscode:
    5F14


    Beschreibung:
    Homer hat Steuerschulden. Er wird von den Behörden gezwungen, für das FBI als Spitzel zu arbeiten. Unter anderem soll er die Trillion-Dollar-Note ausfindig machen, die Mr. Burns vor Jahrzehnten unterschlagen hat. Homer entdeckt die Banknote. Aber statt sie den Behörden zu übergeben, flüchtet er mit Mr. Burns und Smithers nach Kuba. Hier kassiert Fidel Castro den Trillion-Dollar-Schein - und setzt die Drei anschließend auf einem Floß im Meer aus.

  • Von einer Skala von 1 bis 10 geb ich der Folge nur eine 3! Für mich gab es in der Folge keine wirklich guten Jokes! Die Story fand ich nur mittelmäßig und deshalb, mag ich die Episode nicht so gern!


    4

  • Mal eine echt coole Idee....ich finde aber das es zu wenig Gags gibt.
    Aber wie sie Hitler verarschen war mal wieder witzig....:)
    Ich würde sagen eine Durchschnitt-Folge......trotzdem cool.


    Note: 2-

  • Die Story mit der Trillion-Dollar note ist ein bisschen unlogisch, denn wer soll den Schein denn klein machen? Aber sonst ist sie auch nicht besonders unterhaltsam, nur am anfang die Sache mit der Steuererklärung ist ganz witzig.

  • Eine Folge die ich nur 2 mal gesehen habe.


    Hmm...ich gebe mal ausm Bauch heraus 8 Punkte. Ich mag das Ende nicht so.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Die Episode wurde heute so oft gewürdigt, dass das auch hier noch geschehen muss!


    Es gibt von mir




    8o ACHTUNG! 8o


    10 Punkte!

  • absolut genial, hunderte gute gags (die die meisten der neuen zielgruppe wahrscheinlich nicht kapieren... auch wenn sie einfach sind)


    "hey, diese insel riecht förmlich nach freiheit!"
    "das ist kuba sir" :D


    "können wir ihn ihrem sozialistischem paradies leben?"
    "paradies?! reden sie von kuba?!"


    "wir sind pleite! wir müssen den kommunismus aufgeben! ach kommt, wir wussten alle, dass das nicht funktionieren kann!" :D


    "EL Duffo O Muerte" :D


    Burns: Batista ist nicht mehr Präsident? haben Sie das gewußt?
    Homer: Ich hatte keine Ahnung!
    Burns: Dann bringen Si uns zu dem, der jetzt gerade im Amt ist.


    Funk: Hier Agent Johnson vom FBI. Wir sind auf der Suche nach einem kastanienbraunen 1936er Stutz Bearcat.
    (der Wagen fährt am Polizeiauto vorbei, Wiggum schreckt kurz auf, lehnt sich dann wieder zurück)
    Wiggum: Häh. Nein, der war mehr rotweinfarben!


    Homer füllt voller Stress die Steuererklärung aus:
    Homer: Marge, wieviele Kinder haben wir??, wir haben keine Zeit zum nachzählen, schätzen wir einfach, äm...neun.
    Marge: Aber Homer wir haben doch nicht(wird von Homer unterbrochen)
    Homer: Halt den Mund wen ich es nicht höre ist es nicht ungesetzlich.


    von anfang bis ende genial, 10 von 10!


    die letzten sind von http://springfield-shopper.de/…de/epiguide.php?show=5F14 weil ich mich nicht mehr an alle errinnern konnte ;)

  • Und schon wieder werden "wir" beleidigt oder als dumm bezichtigt :rolleyes:

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Und schon wieder werden "wir" beleidigt oder als dumm bezichtigt :rolleyes:


    Ich sehe es schon kommen:
    Die anonymen Neuepisodler trennen sich von den anderen Simpsons-Fans ab und gründen ihre eigene Religion!
    Auf der einen Seite: Friss meine Shorts! Auf der anderen: Cowabanga! Und in 1000 Jahren gibt es einen Krieg darüber! Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

  • Ein wirklich gute Folge, mit vielen wizigen Gags. Hinter Homer und New York und In den Fängen einer Sekte die beste Folge der 9 Staffel.
    Ach ja, ich gebe ihr nur 9/10 , weil sie nicht zu den ganz genialen gehört.