Der thread für den Fußball abseits des Profitums

  • Jo also Lok hat immernoch nen unglaublichen Fan-Kreis. :D


    Im Gegensatz zu Eilenburg ist Sangerhausen weiter auf dem Vormarsch. Nach dem Pokalerfolg letzte Woche gabs heute einen Heimsieg gegen Wernigerode, 3:0. Damit das 9. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage. :)
    Leider war ich beim Spiel heute nicht dabei, hatte BWL Vorlesung und war erst nach 16 Uhr in Sangerhausen. :(

  • oder ne feuchte Wohnung :D
    ...und vor allem-BWL ?(
    Wußtest wohl sonst nicht, was du machen solltest :-))


    @fry-bart
    das Spiel wurde aufgrund des Fanandranges erst 14:30 angepfiffen, hättest es also noch schaffen können.
    Naja, hab ein paar Bilder gemacht, wenn ich dazu komme und es gewünscht wird, stell ich mal was online...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Vielleicht bekommts Leipzig ja noch gebacken nen Team zu formen, das es in den Profifußball zurückschafft. Für das Stadion und die Fans sicher wünschenswert. :D


    OT:
    Ich studiere eigentlich Kommunikationsinformatik, hab aber im ersten Semester BWL dabei. Ein notwendiges Übel. ;)
    Und da der Prof von Außerhalb kommt dank Sparmaßnahmen unseres Landes, gibts Blockunterricht am Wochenende zu 7 Terminen. ;)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... ein semester bwl bekommt man zur prüfung auch ohne anwesenheit gebacken.


    Sicher nicht wenn
    a) der Prof kein Script zur Verfügung stellt
    und
    b) man keine Ahnung von BWL hat. :D

  • Der Verein VfL Germania Leer aus meiner Heimatstadt hat gestern den O2-Cup gewonnen und damit ein Trainingslager mit Bayer Leverkusen und einem anschließendem Freundschaftsspiel gegen Bayer. Das Trainingslager findet vll. in Dubai oder an der Algarveküste statt. Im Finale setzte sich Germania gegen den FC Unterföhring durch, das Turnier fand in Augsburg statt. Kickers Emden, ebenfalls ein ostfriesischer Verein führt die Tabelle der Oberliga-Nord an. Soviel zu den Fußballnews aus Ostfriesland ;)

  • So damit hier mal wieder was steht ... :D
    Der VfB Sangerhausen hat heute 2:0 gewonnen gegenUnion Sandersdorf. Zudem stehen wir im Halbfinale des Landespokals wo es dann gegen den HFC geht.
    Wenn alles perfekt läuft spielen wir nächste Saison Oberliga und DFB-Pokal. Hoffnung hab ich noch. :D :)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    soran, dann schreibve dochmal, wie das pokalfinale ausgegangen ist. konnte eure 2. nun was reißen?


    Es War das Viertelfinale. ;)
    Wir haben 2:1 gewonnen. Und spielen schon am Montag im Halbfinale. Und da ich meinen Eltern 10 Euro Benzingeld abschwatzen konnte bin ich auch dort zugegen. ;)

  • ich lach mich später kaputt.




    off-topic:
    ich weiss nur, ohne das spiel gesehen zu haben, dass der podolski genau das gemacht hat, was er in der 2. liga bombig macht und warum er es als 2.ligaspieler verdient hat in der a-nationalmannschaft zu sein.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ich lach mich später kaputt.



    es tut mir leid, dass mein humor mit deinem nicht übereinstimmt. nein, sorry, das war gelogen, es ist mir total egal.


    Zitat


    off-topic:
    ich weiss nur, ohne das spiel gesehen zu haben, dass der podolski genau das gemacht hat, was er in der 2. liga bombig macht und warum er es als 2.ligaspieler verdient hat in der a-nationalmannschaft zu sein.


    ich habe in letzter zeit keine zweitliga spiele mehr mit podolski gesehen, aber wenn er da auch immer solche glückstore macht...naja. ;)
    sicher, der junge kanns. wie sagt man so schön, er hat ein näschen für tore.
    aber es war nunmal kein gutes spiel gestern abend.

  • der FC Eilenburg hat am WE übrigens den Nichtabstieg klargemacht und wurde am Ende der Oberligasaison 12.!


    Aber nun zum wichtigen:
    Nachdem ich vorletzten Freitag mit JaZZtAStE und über 6200 anderen Fans das Gastspiel von Lothar Matthäus für Lok Leipzig live im Stadion miterleben durfte, bei dem Lok ins Stadtpokalfinale einzog, gab es heute ein weiteres Highlight. Lok Leipzig spielte in einem Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC Berlin vor unglaublichen 13.098(!) Zuschauern und sorgte für einen Saisonrekord. Das Spiel ging standesgemäß mit 1:15 aus, aber alleine die Tatsache, dass die gute alte Loksche solche Massen anzieht, ist aller Ehren wert. Nächstes Jahr spielt man dank Fusion wohl in der Bezirksklasse und dieses Jahr schafft man hoffentlich noch auf 300 Tore in der Liga zu kommen und man holt hoffentlich noch den Stadtpokal.
    Eine Riesensaison neigt sich damit dem Ende entgegen-im Schnitt über 3000 Fans verfolgten die Spiele der Lok(selbst auswärts lockte man knapp 1600 Fans pro Spiel an)-das Ganze dürfte wohl einmalig im deutschen Fußball sein...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)