Der thread für den Fußball abseits des Profitums

  • um mal dem unterklassigen Fußball etwas mehr Präsenz zu verleihen:


    Der FC Eilenburg ist aufgestiegen!


    Dank eines 4:0 heute gegen Chemnitz II bei gleichzeitiger 2:4-Niederlage von Pirna-Copitz gegen Görlitz machte das Eilenburger Team den Aufstieg in die 4.Liga 2 Spieltage vor Schluss vorzeitig perfekt!!!
    So, und jetzt wird nur noch gefeiert...



    sonst noch wer was zu berichten, von großen Fußballtaten unterklassiger Teams?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()



  • ... taten ist ja übertrieben, eher handelt es sich um untaten. aber dafür sehen wir uns vielleicht nöchstes jahr mal in leipzig zum spiel.

  • also gegen die Chemiker sind wir bestimmt im AKS oder evtl. doch im ZS-das glorreiche 4:0 des FCE gegen die Schaben kann ich mir doch nicht entgehen lassen :-))
    ...werde aber, denke ich, auch ein paar Spiele des ehrwürdigen FC Lok Leipzig in der Kreisklasse besuchen-also nächstes Jahr bin ich besimmt öfter in L.E. zum Fußball als mir lieb ist :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    also gegen die Chemiker sind wir bestimmt im AKS oder evtl. doch im ZS-das glorreiche 4:0 des FCE gegen die Schaben kann ich mir doch nicht entgehen lassen :-))
    ...werde aber, denke ich, auch ein paar Spiele des ehrwürdigen FC Lok Leipzig in der Kreisklasse besuchen-also nächstes Jahr bin ich besimmt öfter in L.E. zum Fußball als mir lieb ist :D



    ... sag bescheid und ich bringe paar bottles mit. :]

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... wer ist wir?


    Unser schöner kleiner Dorfverein, den sowieso keiner kennt und dessen Namensnennung ich deswegen auch nicht vornehmen brauche. :D

  • War heute erstmals beim Spiel des VfB Sangerhausen. Aufsteigen können wir diese Saison nicht mehr. Aber immerhin haben wir heute 2:1 gewonnen. War 80 Minuten ein mieses Spiel vom VfB, aber dann haben wir das spiel gedreht und noch 2:1 gewonnen.
    Und wir haben uns nen erfahrenen Trainer für die kommende Saison geholt, vielleicht klappts dann mit dem Aufstieg in die Oberliga. Wäre cool!

  • mal wieder was vom unterklassigem Fussball-den Thread-Titel kann man auch gerne ändern, sodass sich alle Freunde des runden Leders abseits der Profiligen angesprochen fühlen:


    Der FC Eilenburg hat am WE gegen den ehemaligen Europacupsieger Magdeburg mit 1:0 gewonnen und hat damit als Aufsteiger respektable 2 Siege aus 3 Spielen!
    Da das Spiel in Leipzig stattfand hab ichs mir aber nicht angesehen.
    Dafür hab ich mir einen Tag vorher die 2.Mannschaft des FCE angesehen-ist Bezirksklasse, leider verlor man das Regionalderby gegen Wurzen(Aufsteiger) gleich mal mit 1:3.
    Stimmung war etwas mau aber die Kommentare der Fans wieder erste Sahne-nicht so bekannt wie man das aus oberen Ligen kennt. Und die Referees rufen auch schon mal was zurück, wenn ihnen die Kommentare zu blöde werden-finde solche unterklassigen Spiele haben schon was.


    Mit dem Spiel könnte ich schon fast ne Groundhoppersaison starten-hab dieses Jahr bisher 3 Spiele gesehen:
    FC Eilenburg : FSV Zwickau
    Cottbus : Dresden
    FC Eilenburg II : Wurzen


    morgen gehts bestimmt nach Grimma zum Auswärtsspiel des FC Eilenburg.
    Am Freitag steht das Pokalspiel von Lok Leipzig gegen Böhlitz-Ehrenberg auf dem Programm. Lok spielt 3.Kreisklasse(unterste Liga überhaupt)-dürften aber mindestens 1000 Fans erscheinen-mit Flutlicht wirds bestimmt ne Hammeratmosphäre werden...
    Wenn ich es schaffe, schau ich mir dann am Sonntag noch die C-Jugend des FC Eilenburg gegen Lok Leipzig an(Bezirksklasse) und beende damit meine Fußballwoche mit 4 Spielen in 7 Tagen.


    Wie siehts bei euch aus?
    Welche Vereine beglückt ihr ab und an mit eurer Anwesenheit?
    Ich hoffe doch, dass ihr auch die kleineren Vereine und nicht nur 1.,2. oder 3.Liga besucht.


    Finde "Dorffußball" bald noch schöner als Spitzenfußball-außer bei nem echten Kracher wie letztens CB : DD wo die Stimmung top war. Aber so ein bräsiges Bundesligaspiel gefällt mir weniger als ein ähnlich schwaches "Dorfspiel" da dort die Fans lustiger sind.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • ... ziel der groundhopper ist es aber so viele "stadien" wie möglich zu besuchen. das schaffst du nicht, wenn due meist nur heimspile anschaust. ;)


    bin schon mal 45km zu einem landesklasse spiel geradelt, weil ich den torwart kannte und seine mannschaft zusammengekauft wurde. da wurden wirklich die besten spieler aus der ganzen umgebung zusammengekauft.

  • wenn ich die Woche so durchziehe wie geplant, war ich dieses Jahr auf folgenden Plätzen:


    Ilburgstadion(Eilenburg)
    Stadion der Freundschaft(Cottbus)
    Grimma(was weiß ich, wie den ihre Bude heißt)
    Bruno-Plache-Stadion(Leipzig)
    Nebenplatz Eilenburg
    ...weitere folgen(Zentralstadion, Kurt-Wabbel-Stadion...)


    Soweit, dass ich nur zum Groundhopping zum Fußball gehe, bin ich (noch) nicht-wird wohl auch nicht passieren-dafür hab ich zuwenig Zeit und ich will wenigstens etwas von den Teams wissen bzw mich ein wenig für sie interessieren.


    Wie hieß denn dein Verein, den radfahrend erreicht hast?
    Kannst es ruhig sagen-mir ist es doch auch nicht peinlich zu sagen, wohin ich alles fahre ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)


  • ist das Thema denn so wichtig, dass man nen eigenen thread draus macht? ?( außerdem kann ich als Chemnitzer nichts besonderes daran finden den cfc zu besiegen. die manschaft ist doch das letzte und würde gegen jede dorfkascheme verlieren! :-))
    Wieso nennst du uns eigentlich Chemniker? ziemlich unverständlich und dumm :rolleyes:


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • ... na du bist aber verpeilt. chemnitz hat nicht mit chemiker zu tun. die chemiker sind die mannschaft und die fans des 1. fc sachsen leipzig, welcher früher chemie leipzig hieß.


    nun klar? chemiker kommt also von chemie und nicht von karl-marx-stadt.

  • unverständlich und dumm ist höchstens deine Reaktion, Roy Behr...ist doch aus dem thread ersichtlich, dass mit Chemie nie und nimmer der CFC gemeint sein kann.
    Zudem haben wir nicht gegen den CFC gewonnen sondern gegen CFC II und zu guter Letzt ist der Eröffnungspost schon Monate alt...und wie du vielleicht auch lesen konntest, geht es in dem thread nicht nur um den FC Eilenburg(daher habe ich eine Änderung des thread-Namesn angeregt) sondern es soll hier abseits des großen Fußballs geredet werden-ich finde, auch kleine Teams haben ein Recht darauf, dass man über sie spricht.
    Für mich ist es allemal interessanter zu lesen, für welche "kleinen" Vereine sich die User hier interessieren als dauernd Diskussionen zu lesen, wer denn nun Deutscher Meister wird...


    also bevor du dich das nächste Mal künstlich aufregst, lies dir bitte alles ordentlich durch. Danke!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)