Auf der Familienranch

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Auf der Familienranch


    Staffel:
    14. Staffel


    Produktionscode:
    EABF15


    Beschreibung:
    Weil die Familie Simpson es nicht länger erträgt, ständig die von Homer kreierten Weihnachtslieder im Radio hören zu müssen, fährt sie zu einer entlegenen Ranch, um ein paar Tage Urlaub zu machen. Kaum angekommen, passieren die wunderbarsten Dinge: Während sich Lisa in den äußerst attraktiven Luke verliebt, reißen Homer und Bart einen Biberdamm ein, in dessen Folge ein Stausee völlig verschwindet und Indianer ihr rechtmäßiges Land wiederbekommen.

  • der anfang passt ja nun wohl überhaupt nicht zur hauptstory! die hauptsory hat mir eigendlich gefallen, es gab auch ein paar gute gags, jedoch auch schlechte. maggie hatte auch wieder einmal super einlagen ;)


    insgesamt eine eher mittelmässige folge, da die story nicht wirklich zusammenpasste.

  • Diese Folge hat mir nicht so besonders gefallen. (Vor allem die Story!) Wie Mattlock schon sagte, passte der Anfang der Episode überhaupt nicht zum Hauptteil. Zu erst ist Weihnachtszeit und dann auf der Ranch siehts aus wie im Hochsommer. :rolleyes:


    Gut gefallen hat mir:


    Maggie als Britney Spears (genau vor dieser Szene hab ich mit nem Freund darüber geredet, wie cool wir es finden, dass so viele Stars für pepsi werben. 8o)


    Mehr fällt mir nicht mehr ein...


    NOTE: 2-3

  • @ Zero: Des stimmt ja wohl mal überhaupt net. Die Folge spiegelt nur die Qualität dieser Staffel wieder. Und die ist ingesamt ziemlich mies. Die Stories früher waren viel besser. Jetzt besteht eine Folge aus drei in sich abgeschlossenen Geschichten.
    1. Homer schreibt ein Lied
    2. Simpsons fahren zur Ranch
    3. Lisa verliebt sich
    Das ist einfach schade, da schließe ich mich YKL an, dass der rote Faden fehlt. Ich finds auch mies, dass es immer Gastauftritte geben muss, und dass so gut wie alle Folgen irgendwo außerhalb stattfinden. Ich vermisse alte Charaktere wie Milhouse, Flanders, Skinner, usw. Die nehmen alle nur noch Minirollen ein. Stattdessen werden einfach neue Charaktere erfunden, die nur für eine einzige Folge existieren, das ist doch Schrott. Früher war immer cool, dass man jeden mit seinem Charakter in und auswendig kannte.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • So, die Episode lief heute wieder und da ich sie bei der Erstausstrahlung verpasst habe, hab ich sie heute zum ersten mal gesehen. Erstmal fand ich den Übergang recht schlecht gemacht. Wieso fahren die Simpsons weg, obwohl Homer so ein Erfolg mit einem Song hatte? Das sollte man doch feiern oder sowas aber doch nicht einfach abhauen. Die Story auf der Ranch fand ich dann aber doch wieder besser. Waren wirklick gute Gags dabei, wie oben schon genannt wurde die "singende Maggie". Außerdem das Geräusch als die Biber Homer "fällen".
    Im ganzen gebe ich der Epsiode eine:


    3+

  • Die war nicht so gut. Erstmal ist der Anfang mit den Weihnachtsliedern total bekloppt und weit hergeholt.
    Danach fahren sie weg weil das Homer´s Lied oft gespielt wird? Das ist doch Blödsinn.
    Ich konnte eigentlich nur bei zwei Szene richtig lachen, nämlich als Maggie Britney Spears imitiert und als OFF bei Krusty und dem Rabbi ein Weihnachtslied singt.
    Schlechte Gags dagegen gab es zu Hauf: Homer´s Gesicht friert ein, der ganze Blödsinn um David Byrne, Homer, der einen Strick um den Hals hat und über den Boder gezerrt hat und und und...


    Fazit: Ziemlich schwache Folge in der recht ordentlichen S14.
    **

  • Ein lauer Aufguss von "Lisa will lieben", bloß diesmal mit einer nervigen Simpsons-Reisestory, einem neuen One-Time-Charakter für Lisa, und einem Homerteil, der diesmal nicht lustig ist und wieder einmal ein paar Homerquälereien enthält. Die Folge versagt in vielen Bereichen:


    - Einleitung und Hauptteil haben dermaßen wenig Zusammenhang, das toppt jeden S12-Mist. Auch am Übergang merkt man ja, wie schlecht das gelungen ist.
    - Der neue Charakter Luke, der sicherlich nie wieder auftauchen wird, ist meiner Meinung nach ein totaler Vollidiot, aber okay, ist Geschmackssache.
    - Die Idee, dass sich Lisa schon wieder verliebt, ist nichts Neues, und wirkt besonders in dieser Folge sehr künstlich.
    - Der Nebenplot mit Bart und Homer enthält einige Homerquälereien (Strick um Hals, Biber), und die Sache mit dem überschwemmten Indianerland ist schwachsinnig.
    - Die megaspannende ( ;) ) Rettungsaktion am Schluss ist irrsinnig cartoonhaft, patrout fällt mir keine Szene ein, bei der das mehr der Fall ist.


    Sonst gibt es nur Kleinigkeiten die stören, gebe aber mal 3, da es auch selten mal akzeptable Szenen gab.


    3/10

  • Ich fand die Folge eigentlich doch ganz nett!
    Auch wenn der Übergang der Stories etwas komisch und unlogisch war, war die Story auf der Ranch sehr gelungen! Waren auch schöne gute Gags dabei, aber mein Lieblingsgag war immernoch, wo Maggie, Britney Spears imitiert hat :) Auch wieder mal ein schöner Gag mit Maggie!
    also:
    Story: 3 (wegen der schlechten Einleitung)
    Gags:2+

  • Ganz klar eine unterdurchschnittliche Episode. Bis auf die tanzende Maggie war kaum was Lustiges enthalten. Vieles regte vielleicht zum Schmunzeln an, mehr aber auch nicht. Die Story an sich war irgendwie komplett an den Haaren herbeigezogen (beginnt wie eine Weihnachtsepisode und endet wie eine typische neuere Lisaepisode).


    Da sind leider nicht mehr als magere 2 Punkte drin!

  • Sicherlich keine der besten Folgen...
    Story war auch nichts besonderes...
    bei den Witzen macht einer der letzten allerdings sehr viel gut (wie ich finde):

    Zitat

    Homer: Schaut euch nur diese eingebildeten Städter an mit ihren Pelzmänteln und komischen Hüten!
    Marge: Homer, das sind Hirsche.


    Das war einfach zum totlachen... :-))

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"