Wir synchronisieren eine Simpsons-Epi!

  • Programme von Magix könnte ich da empfehlen. Entweder den Music Maker, oder besser noch den Video Maker, die können beides.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Also, ich benutze dazu "Ulead Video Studio".
    Und gemacht wird es, wie fry-bart es schon gesagt hat.


    Man läd das Video + Ton ein, stellt es auf stumm und gibt es als Video-Datei wieder aus.


    Ich find die Idee mit "22 Kurzgeschichten über Springfield" gut.. ich glaube, daraus ließ sich was machen.

  • Die Episode "22 Kurzgeschichten ..." neu zu synchronisieren finde ich schlecht. Wenn, dann würde ich eine noch nicht in Deutschland gesendete Episode nehmen, übersetzen und das dann synchronisieren. Haben die von drts ja auch so gemacht.
    Hab mir mal die Webseite angeguckt. Nach Köln zu kommen ist für mich kein Problem. Sind 20 Minuten mit der S-Bahn. Auch wenn ich keinen Grund sehe, warum man sich unbedingt dafür treffen muss. Also ich könnte sowohl eine Rolle übernehmen / als auch beim technischen Teil zu helfen.

  • Moment moment.. ich muss mal gerade was klar stellen... ich weiß nicht, ob mich alle bzw. ein paar leute hier falsch verstehen....


    Neu synchronisieren ist so gemeint, dass ein komplett neuer Text erfunden wird und, der (unter Umständen) mit dem alten gar nichts zu tun hat.
    Nicht einfach den Text neu einsetzen.


    Wir dachten uns das so à la "Lord of the Weed" (jemandem unbekannt?) als Fanprojekt.

  • Quote

    Original von Cilla
    Moment moment.. ich muss mal gerade was klar stellen... ich weiß nicht, ob mich alle bzw. ein paar leute hier falsch verstehen....


    Neu synchronisieren ist so gemeint, dass ein komplett neuer Text erfunden wird und, der (unter Umständen) mit dem alten gar nichts zu tun hat.
    Nicht einfach den Text neu einsetzen.


    Wir dachten uns das so à la "Lord of the Weed" (jemandem unbekannt?) als Fanprojekt.


    OK, ic hab das schon mal falsch verstanden!
    Dann bin cih noch gespannter auf das Ergebnis :D
    Kann also überhaupt ncihts mitm richtigen Text zu tun haben!
    Ist sicher voll lustig :D

  • Quote

    Original von Matt Groening
    Habe die Tonspur gekillt!


    Gibt es ein Programm mit dem man zu dem Bild Ton aufnehmen kann?



    du lässt den film laufen und nimmst den text dazu auf



    die aufgenommenen .wav kann man dann als tonspur wieder in msp zu der stummen .avi zufügen.

  • Da es eben als ein Fanprojekt gedacht war, hab ich mir überlegt, dass es für viele Simpsons-Fans zugänglich sein sollte.....


    Deshalb wollte ich (falls dass für alle später Beteiligten in Ordnung wäre), dass wir hinten credits und vielleicht ein oder zwei Kommentare dran hängen (ergo, jeden, der gesprochen hat, namentlich und bei Interesse mit E-Mail oder HP erwähnen) und das Video ins Internet laden (bei irgendwelchen größeren Simpsons-Seiten als DL anbieten).


    Natürlich muss, wie erwähnt, jeder Beteiligte damit einverstanden sein.


    Noch einmal kurz zum technischen, da es da scheinbar noch einige Fragen gibt:


    Ich habe das Programm "Ulead Video Studio", das bestimmt nicht das beste ist, aber für ein solches Projekt 100 %ig ausreichend.


    Damit kann ich das Video einladen und als erstes die Tonspur entfernen. Dann kann ich aufgenommene Tonspuren einladen (oder im Programm direkt aufnehmen) und beliebig verändern.


    Hier kurz mal zum Verständnis ein Screenshot:


    http://de.geocities.com/hien_yatoji/uleadsc.JPG


    Unten sind die Spuren: E1 x Video, 1 x Überlagerung, 1 x Text (credits etc.), 2 x Ton (z.B.: 1 x Hintergrund-Geräusche + Musik und 1 x Stimmen)


    Simpel, leicht zu bedienen.. aber vernünftig.

  • Was ist "drts".. das wurde ja schon öfter erwähnt.
    Hatten die auch so ein Projekt?


    Ich denke, ob man sie dann ins Internet stellt oder nicht, kann man, wenn sie fertig ist, immer noch bereden...


    -------


    Gibt es weitere Vorschläge für die Epi, die man nehmen könnte? Oder hat schon jemand Ideen für eine bestimmte Szene?
    Ich denke, gerade die Gags hinzubekommen, ist sehr schwer .... vor Allem, wenn etwas eh schon witzig ist....

  • Keine Ahnung ob das gut ist, aber ihr sagtet doch mal ihr wollt das alles auf so einen King of the Weed Style machen!
    Es gibt so eine Episode in der Homer kifft! Vielleicht wär die gut?!
    Mir würd das halt gefallen!


    PS:Sorry, weiß nichtt genau wie die heißt!

  • Quote

    Original von Cilla
    Was ist "drts".. das wurde ja schon öfter erwähnt.
    Hatten die auch so ein Projekt?


    drts ist kurz für de.rec.tv.simpsons , die größte und bekannteste dt. Simpsons - Newsgroup ( www.drts.org ). Die Mitglieder machen jährliche Treffen, wo sie eine noch nicht ins Deutsche übersetzte Simpsonsepisode übersetzen und synchronisieren. Hauptsächlich, weil sie Ivar's Übersetzungen hassen.


    Die Idee eine Simpsonsepisode im LotW Stil zu machen hört sich ganz lustig an.