was sollte eine Simpsonpage alles haben ?

  • Moin,


    wollte einfach mal Fragen, was Ihr von einer Simpsonpage erwartet ?
    Wo sollte der Schwerpunkt der Page liegen ?


    - nur Informationen ?
    - aktives mitgestalten ? ( z.B. Episoden-Guide selber erweitern usw. )
    - interaktivies ? ( z.B e-Cards, Simpson-Flash Spiele )


    Ich weiß, das es optimal wäre, wenn eine Page alles beinhaltet, aber irgendwo muß ich ja anfangen :)


    mfg



  • ... aktives mitgestalten ist kein guter ansatz, da dann ein gewisser standard nicht mehr gewährleistet werden kann bzw. die nachbearbeitung zeitintensive ist.
    könnte mir vorstellen, dass user vorschläge einreichen und diese bei gefallen mit namen des users ergänzt werden.


    für mich persönlich ist die information an erster stelle. eine gute vorlage bietet snpp, welche aber es an aktualität missen lässt. d.h. aktualität der informationen steht somit an 2. stelle.


    ... ein kleine game um mal für paar minuten abzuschalten ist auch nicht verkehrt.

  • Zitat

    Original von Zero
    Ich finde diese page gut.....da gibt es nicht so massig viele Themen....
    da behält man immer den Überblick.
    Vieleicht ein bisschen mehr Simpsons als "Abderes" könnte nicht schaden....:frog:



    ... diese page?


    es geht soweit ich es nicht falsch verstehe um eine simpsons-seite und nicht um ein simpsons-board

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... aktives mitgestalten ist kein guter ansatz, da dann ein gewisser standard nicht mehr gewährleistet werden kann bzw. die nachbearbeitung zeitintensive ist.
    könnte mir vorstellen, dass user vorschläge einreichen und diese bei gefallen mit namen des users ergänzt werden.


    meine idee ist, das User was posten und es dann von einem Admin freigeschaltet wird, bzw abgelehnt wird. ( also nur Ja / Nein )


    Und fürs Freischalten bekommt man dann Punkte und wer dann am meisten Punkte hat, gewinnt etwas ( z.B. Original Cellpic oder so )


    mfg

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Also nach einem bestimmten Zeitraum, oder?
    Und was soll man posten? News von den Simpsons?



    gedächtnisstütze:


    Zitat

    Original von Homer


    ...
    wollte einfach mal Fragen, was Ihr von einer Simpsonpage erwartet ?
    Wo sollte der Schwerpunkt der Page liegen ?
    ...


    wo sollte der schwerpunkt einer simpsons-page liegen ? wenn einige mir "der page" schwierigkeiten haben und es gleich auf das board beziehen. ;)

  • Mh, ok. Ist wohl alles unverständlich ....


    Ich plane gerade eine Page und wollte mal Anfragen was eine gute Page alles haben sollte, und was ihr von der Page erwartet...


    Also ist das hier eine Kundenumfrage :)


    mfg

  • Wenn es chris recht ist, kannst du ja zu meinem epiguide verlinken :D. somit würde dann in erster linie sotb auf den guide verlinken und in zweiter hoho! mein guide hat eh einen eigenen namen und ein eigenes design! ausserdem hast du dann diese arbeit ab, und ich bekommen vielleicht weitere helfer. aber wie gesagt, nur wenn es chris recht ist, ist ja schliesslich sein space :D


    [Edit] es müsste nur noch jemand wirklich zeit lust haben, das ganze zu coden :D. georg ist zwar gut, aber er hat irgendwie nicht die nötige zeit/lust dazu. wenn das jemand von hoho machen würde, hätten alle etwas davon :D


    sotb: webspace
    hoho: coding
    osl: epiguide

  • Zitat

    Original von Mattlock
    [Edit] es müsste nur noch jemand wirklich zeit lust haben, das ganze zu coden :D. georg ist zwar gut, aber er hat irgendwie nicht die nötige zeit/lust dazu. wenn das jemand von hoho machen würde, hätten alle etwas davon :D


    sotb: webspace
    hoho: coding
    osl: epiguide


    hätte ich kein problem mit. Nur ich möchte dann zugriff auf die DB haben. Ich würde dann auch meine Daten zur Verfügung stellen. Oder wir nutzen für den Episodenguide die gleiche DB. Aber am besten wir beschnacken das mal per ICQ.


    mfg

  • Extern DB Zugriff, ich ziehe im Laufe des heutigen Tages ohnehin automatisch die ganzen Inhalte von maggied, sotb und unterseiten auf einen anderen Server, damit ich dann morgen in Ruhe die neuen Configs anpassen kann und dann dementsprechend am Samstag den Umzug auf das neue System abschließen kann, alles weitere könnte man dann per Tele etc. klären.


    so ich packs dann aber mal, Vatertag ruft.


  • mh, du legst als den schwerpunkt eher auf informationen und eventuell downloads ?


    also nicht aktives mitarbeiten ?


    ok, ich weiß das eine page alles enthalten sollte, aber irgendeinen schwerpunkt sollte es doch schon geben, oder ?

  • Naja, eigentlich hast du ja recht!
    Könnte man da einen gewissen Ausgleich zwischen aktiven Mitarbeitem und Infos schaffen?!
    Es gibt ja schon so viele Pages mit Infos, also könnte man sich schon mal auf die User der Page konzentrieren! So ungefähr 40% - Infos und 60% - User :)



  • ... schwerpunkt info, sowohl was die quantität angeht und besonders was die qualität angeht.


    interaktiv kann jeder user ja im board werden. im board nützliche sachen kann man ja dann in die seite integrieren.

  • Das ist eine gute Idee.


    Man sollte auch nie zuviel auf einmal wollen. Fang erst mal klein an, und wenn du siehst, dass du alles zeitlich schaffst, kannst du die Seite immer Stück für Stück erweitern.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Das ist eine gute Idee.


    Man sollte auch nie zuviel auf einmal wollen. Fang erst mal klein an, und wenn du siehst, dass du alles zeitlich schaffst, kannst du die Seite immer Stück für Stück erweitern.



    ... schön gesagt. die zeitliche komponente, wenn man quantität und natürlich auch qualität liefern möchte, sollte nicht ausser acht gelassen werden.

  • Zitat

    Original von edna
    also ne gute page sollte auf jedenfall funstoff haben, so wie bilder, clips, spiele und downloads oda so. informationen sind auch gut, aba am wichtigstens sind auch die news!!!


    mh, ich sehe schon. das interesse ist doch sehr weit gestreut, d.h. ich werde wohl alles abdecken müßen :)