Bart ist mein Superstar

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Bart ist mein Superstar


    Staffel:
    9. Staffel


    Produktionscode:
    5F03


    Beschreibung:
    Homer trainiert die Schüler-Footballmannschaft. Unter allen Umständen will er seinen Sohn Bart als Quarterback groß herausbringen. Der jedoch versagt zum Mißfallen seiner Mannschafts-kameraden auf der ganzen Linie. Kein Wunder: Bart ist gegen seinen Willen in der Mannschaft. Ein Star werden will er erst recht nicht. Erst als Bart den Schwerverletzten mimt, stellt Homer ihn nicht mehr auf. Ohne Bart gewinnt die Schülermannschaft dann auch tatsächlich die Meisterschaft.

  • Am Anfang eines bestimmten Spieles ruft jemand "Folge 188", in Original "5F03" (die P-Nummer von dieser Episode). Da diese Episode in Original die 184. ist, möchte ich wissen, was hat es mit der 188 auf sich?

  • ich würde sagen, das ist nelsons stimme, es klingt wie: 'folge 188 hot' (ca bei 8 minuten 10 sekunden). anschließend wirft er den ball ans gegnerische ende des feldes.
    da ich mich mit dem spiel nicht auskenne, hatte ich es ursprünglich für eine art schlachtruf oder signal gehalten, aber daß die zahl ungefähr stimmt, läßt anderes vermuten.
    vielleicht hat sich auch jemand von der synchro-crew verzählt, oder es ist ein gag, um die fans zu verwirren, oder es steckt der zauberer dahinter ;)
    ähnliches gab es ja auch bei folge 300 (302).

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ähnliches gab es ja auch bei folge 300 (302).


    Das kann man ja nicht vergleichen, hier geht es eigentlich nur um die dt. Synchro, da statt des P-Codes im Original die Folgennummer genommen wurde; wahrscheinlich, da man dachte, das verstünden mehr und die Ausstrahlungsreihenfolge eben ursprünglich anders geplant war, denke ich.

  • Eine der schwächeren Episoden der Staffel. Sie hat meiner Meinung nach einfach keinen Witz, außer Milhouse, der von einem Laster überfahren wird und am Ende noch das Siegerbein, dass waren die besten Momente der Folge.


    Ich bin aber nett und gebe der Episode noch 6/10 Punkten, einzig wegen der genialen Schlusssequenz.

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."

  • Milhouse wird in der Episode von einem Laster überfahren??? Siegerbein???
    Bist du sicher, dass du nicht die Episode "Bart hat die Kraft" meinst???

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • X( Oh, ich hab mich total verguckt. Ich hab nur was gelesen mit "Bart hat" und schon habe ich an besagte Folge gedacht. Danke für die Erinnerung, UTER. :]


    Naja, aber die Folge "Bart ist mein Superstar" find ich genauso langweilig. :-))

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."