Neutronenkrieg und Halloween

  • Episode:
    Neutronenkrieg und Halloween


    Staffel:
    9. Staffel


    Produktionscode:
    5F02


    Beschreibung:
    Bürgermeister Quimby hat die Franzosen als aufgeblasene Frösche bezeichnet. Daraufhin bestraft deren Präsident Springfield mit einer Neutronenbombe. Alle Einwohner werden zu Mutanten - mit Ausnahme der Simpsons. Anschließend folgt die "Simpsonsche Version" zur Entstehung von Halloween. Zur Zeit der Hexenverfolgung: Patty, Selma und Marge brauchen für ihr Hexensüppchen kleine Kinder. Bei den Flanders' bekommen sie stattdessen Lebkuchenkinder.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    ...
    Beschreibung:
    ...Bürgermeister Quimby hat die Franzosen als aufge******e Frösche bezeichnet....



    Irgendwie ist diese Zensierung schon übertrieben, oder?


    wenn nicht mal "augeblasen"sagen kann...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • eigentlich gefallen mir halloween folgen ganz und gar nicht, aber die hat mir alles bis auf die letzte folge gut gefallen :) also von den gags her vorallem :D
    in der ersten folge mit dem materialisierer das war ja schonmal krass, wo homer das überall hinstellt und dann wie ers vors klo gestellt hat und außerversehen reingreift, wo er dann lisa im auge trifft :D ^^ cool
    oder da, wo alle außer die simpsons g estorben sind bzw. mutanten geworden sind, wo homer dann die toten verprügelt und in der kirche tanzt etc. :D
    die letzte hat mir persönlich nicht so gut gefallen, ging aber auch :)


    story nr: 1
    3+
    gags nr: 1
    2+


    story nr: 2
    3
    Gags Nr: 2
    2-


    Story nr: 3
    4+
    Gags Nr: 3
    3+

  • Habe heute an einem Tag tatsächlich sieben Simpsons-Folgen am Stück gesehen.. alle von Season 9. Diese hier war eine der besten! Alle drei Storys waren super!


    Part I:


    Story: 2-
    Gags: 2+
    Gesamt: 2


    Die Story fande ich nur durchschnittlich, aber noch gut.
    Die Gags waren sehr gut, richtig cool fand ich auch, als Homer an all das dachte, was er verloren hat: Bart, Lisa, Marge und all die anderen Dinge (Fernseher, Haustiere, Maggie..^^). Daran hat man wieder erkannt, dass Homer Maggie nicht richtig als vollwertiges Kind ansieht.


    Part II:


    Story: 2
    Gags: 2
    Gesamt: 2


    Fand die Geschichte ganz gut und auch lustig umgesetzt.


    Part III:


    Story: 1
    Gags: 2
    Gesamt: 1-


    Fande ich einen geilen Abschluss dieser Folge. Die Entstehungsgeschichte war sehr cool und es waren auch gute Gags dabei.


    Gesamt: 2+