Die Saxophon-Geschichte

  • Episode:
    Die Saxophon-Geschichte


    Staffel:
    9. Staffel


    Produktionscode:
    3G02


    Beschreibung:
    Lisa spielt begeistert auf ihrem heiß geliebten Saxophon - und nervt damit den Rest der Familie beim Fernsehen. Bart wirft das Saxophon seiner Schwester kurzerhand aus dem Fenster. Auf der Straße wird es von einem Auto kaputt gefahren. Alle hoffen, dass nun Ruhe einkehrt. Lisa ist untröstlich, weiss sich aber schnell zu helfen. Homer muss schließlich wieder einmal auf eine Klimaanlage verzichten, um Lisa ein neues Saxophon kaufen zu können...

  • Fand die Folge eher fad!
    Ich mag eigentlich keine Folge in der es um Lisa geht besonders, weil die sind meistens langweileig (wenn nicht sogar alle)
    Meine Hassfolge -> Lisa als Vegetarierin X(

  • Ein sehr gute Folge, allein schon deswegen, weil Marge und Homer beim erzählen immer vom eigentlichen Thema abschweifen und Geschichten von Bart erzählen. Es gab einige gute Gags, doch ich fand den am besten, wo Homer Lisa fragt, welches Instrument sie haben möchte und immer die Namen falsch ausspricht. :D(Zitat:"Na, was möchtest du denn, Lisa?
    ´Ne Vio-maline? ´Ne Tuba-ma-ba? oder ´Ne Obo-ma-bo?" :D
    Die Story erhält von mir eine 1- da es auch bessere Episoden gibt.
    Die Gags bekommen von mir eine gute 1, da sie mir in dieser Episode sehr gut gefallen haben.
    Gesamt bekommt die Episode eine knappe 1.

  • ich fande die folge mal super!
    Es fing ja schonmal gut an, mit dem Saxophon von Lisa und als Bart es dann rauswirft alles schön :D wie dann der LKW und Auto drüber gefahren sind, war das hart, aber als dann noch nelson kam und draufgetreten ist und HAHA! gesagt hat war das funny!


    Dann, als der Rückblick kam, wie bart in die schule gekommen ist war das schonmal mit homer sowas von genial ^^ wie er gesagt hat: "So mein junge, jetzt gebe ich dir den tipp mit in die schule, den mir auch mein vater mitgegeben hat!
    und dann die gedankenblase:
    Grandpa: "Du bist so dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich! Wenn ein Fremder fragt ob er dich mitnehmen kann, dann nutze die Gelegenheit gefälligst!"
    meiner meinung nach mal hart funny der satz :D


    Aber was mir aufgefallen ist, Milhouse hatte voll den riesen Schädel in der Schule! ^^


    Dann, als sie endlich dazu kamen, die Geschichte von Lisa und dem Saxophon zu erzählen, war das mit der Klimaanlage in der erzählung, das war auch mal ne super idee, wie man das schön rüberbringt!
    Als dann Homer die Klimaanlage von Flanders geklaut hat war auch meiner Meinung nach einfach supergenial! Die Spur, die Homer hinterlassen hatte! Mauern zertört, Gartenmauer kaputt! Fußabdrücke! funny!
    Dann wo Homer zu Flanders sagt: "Kennst du den Spruch aus der Bibel? : Der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!" dann wo Tod (oder Rod keine ahnung wer wer ist) den Stein wirft, Tod (bzw. Rod) : "Juhu ich habe getroffen :D " ^^


    Und dann weiß nich ob das jetzt Chronologisch richtig ist, aber ich schreib das hier so ähnlich wie's mir wieder einfällt ^^ :D


    Bei Moe's Bar, als Lisa mit dabei war wo Lisa das Glas mit Eiern gesehen hat:
    "Da sind 13 Eier drin, und 1 RIESIGE FETTE kakerlake!"
    Dann Moe ganz hysterisch, bist du son Gewerbeprüfer?" Dann Lisa: "Nein!"
    Und dann der Mann an der Ecke: "Aber ich!"
    Dann wo Moe ihm den Martini Eisbecher mit der Spritze gibt auch genial! :D


    Als Grandpa auch am Sofa mal aufwacht, und frägt, wo sind denn meine Zähne?!
    Dann wo Knecht Ruprecht sie hat und Grandpa sie nimmt und meint, eigentlich sollte ich sie vorher waschen, aber eigentlich ist es ja egal :D !


    Und dann am Ende wieder das mit der Klimaanlage, wo Marge sagt: "Homie wir haben doch schon wieder etwas Geld für die Klimaanlage beiseite gelegt!"
    :D auch nochmal schöner Schluss!



    Story:
    1+
    Gags:
    1+
    Gesamt: 1+

  • Zitat

    Original von Croco
    weis jemand wie das lied zu dem saxophon solo heißt, welches lisa zum ende der episode spielt?


    fand die folge auch goil ...


    Da Freaky momentan nicht online ist beantworte ich deine Frage. :D das Lied heißt Baker Street und ist von Garry Rafferty.

  • Auch eine rechtschöne Folge, die einige gute Gags auf lager hatte.
    Lieblingsgag´s :
    1. als Homer von der Geschichte reden sollte, wie Lisa das Saxophon bekam, aber die Geschichte von Barts ersten Schultag erzählte.
    2. Als Bart an seinem 1sten Schultag auf dem rasen herumgelaufen war, und Willie ihm sein Schild gezeigt hatte, wo das erste Wort ARRRR war.
    3. Als Homer am ende Saxamophon anstatt Saxophon gesagt hatte.
    4. was Grandpa zu Homer an seinem ersten Schultag gesagt hatte. :D


    Note 1-

  • Mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Ich bin kein großer Fan von Simpsons-Folgen, wo fast die ganze Geschichte nur aus Rückblicken besteht. Die Gags waren diesmal relativ gut und haben mir auch gefallen. Also eine Episode bei der mir die Story nicht so gefallen hat, dafür aber die Gags größtenteils sehr gut waren.
    Gags: 2+
    Story: 3-
    Gesamt: 2- - 3+