formel1 gut/langweilig

  • Die Sache mit Jaguar ist schoin blöd, zumal das mein Lieblingsteam in der F1 war. Und mit dem Ausscheiden von Ford, sieht es auch für Jordan und Minardi schlecht aus. Da frage ich micht echt, wie die F1 mit so wenigen Team noch Spaß bringen soll.
    Zu Villeneuve: Sauber hat damit hoffentlich keinen Fehler gemacht. Ich darf mal an BAR erinnern. Da hat der Kanadier viele Millionen verschluckt, die nur die Entwicklung gebremst haben. Kaum war er weg ging es rasant vorwärts. Sauber hat den modernsten Windkanal und Ferrari Motoren. Das würde ich nutzen und weiter entwickeln. Das Sauber keine Topfahrer braucht, zeigt sich doch dieses Jahr. Auch mit Fisico und Massa haben sie dieses Jahr mehr als gut gepunktet.

  • Also für mich ist Fisico schon ein Topfahrer. Er konnte es bis jetzt aber nur selten unter Beweis stellen. Nächstes Jahr hat er ja vielleicht im Benetton eine Chance.
    Villneuve bekommt nächstes Jahr bei Sauber nur sehr wenig Geld, er wollte ja auch kein Geld, sondern nur ein gutes Auto. Dass sein hohes Gehalt die Fortschritte bei BAR eingeschränkt haben, kann ja sein, aber er hat trotzdem einen großen Anteil an dem diesjährigen Auto, weil er einfach noch viel daran mitentwickelt hat.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Soran
    Die Sache mit Jaguar ist schoin blöd, zumal das mein Lieblingsteam in der F1 war. Und mit dem Ausscheiden von Ford, sieht es auch für Jordan und Minardi schlecht aus. Da frage ich micht echt, wie die F1 mit so wenigen Team noch Spaß bringen soll.
    Zu Villeneuve: Sauber hat damit hoffentlich keinen Fehler gemacht. Ich darf mal an BAR erinnern. Da hat der Kanadier viele Millionen verschluckt, die nur die Entwicklung gebremst haben. Kaum war er weg ging es rasant vorwärts. Sauber hat den modernsten Windkanal und Ferrari Motoren. Das würde ich nutzen und weiter entwickeln. Das Sauber keine Topfahrer braucht, zeigt sich doch dieses Jahr. Auch mit Fisico und Massa haben sie dieses Jahr mehr als gut gepunktet.



    wieso sieht das dann fuer jordan und mindari schlecht ??
    meinst du rein geldlich

  • Zitat

    Original von killerbaerchen
    wieso sieht das dann fuer jordan und mindari schlecht ??
    meinst du rein geldlich


    Ganz einfach, weil beide Teams Motoren von Cosworth erhalten, einer Tochterfirma von Ford, welche sich nach meinem Erkenntnisstand mit zurückgezogen hat.
    Somit stehen beide Teams ohne Motor für das kommende Jahr da. Und bei der finanziell schwachen Situation in beiden Teams wird es schwer werden, einen neuen Motorenpartner zu finden.

  • Zitat

    Original von Soran


    Ganz einfach, weil beide Teams Motoren von Cosworth erhalten, einer Tochterfirma von Ford, welche sich nach meinem Erkenntnisstand mit zurückgezogen hat.
    Somit stehen beide Teams ohne Motor für das kommende Jahr da. Und bei der finanziell schwachen Situation in beiden Teams wird es schwer werden, einen neuen Motorenpartner zu finden.



    das sieht wirklich schlecht aus aber vieleicht kriegen die einen neuen
    hersteller

  • Es gehen ja Namen wie BMW und Daimler Chrysler um. Sehr interessant, aber ob sich die kleinen Teams das leisten können? Ich glaube eher an Minardi, ich glaub der Stoddart hat ne fettere Brieftasche, als es nach außen aussieht. Aber Jordan wird es nächstes Jahr auf keinen Fall mehr geben, werden sie nicht schleunigst aufgekauft.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Wie schön, dass wir das jetzt auch erfahren haben. :rolleyes: Wäre ja zu schade, wenn das nicht gesagt wurde.


    Freu mich schon auf morgen. Mal sehen, was Schumi reissen kann. Da er schon Weltmeister ist, kann er das Rennen und die Strecke wohl genießen.

  • Zitat

    Original von Jack the Rapper
    Ich finde sie auch langweilig,steht doch schon fest,dass Schumi Meister ist...


    Das hat doch damit nichts zu tun! Ein Rennen kann schön spannend sein, auch wenn schon der Weltmeister bzw. Teamweltmeister feststeht. Z.B. durch Überholvorgänge oder perfekte Taktiken, die letztendlich zum Sieg führen.


    Und morgen wird es (dank Schumi) genügend Überholvorgänge zu sehen sein!

  • Ergebnisse vom 1. GP in Shanghai :



    Platz Fahrer Team Zeit


    ******************************************************


    Platz Fahrer Team Zeit


    1 Rubens Barrichello Ferrari 56 Runden
    2 Jenson Button BAR-Honda + 1 Sekunde
    3 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes + 1,4
    4 Fernando Alonso Renault + 32,5
    5 Juan Pablo Montoya BMW-Williams + 45,1
    6 Takuma Sato BAR-Honda + 54,7
    7 Giancarlo Fisichella Sauber-Petronas + 65,4
    8 Felipe Massa Sauber-Petronas + 80
    9 David Coulthard McLaren-Mercedes + 80,6
    10 Mark Webber Jaguar-Racing + 1 Runde
    11 Jacques Villeneuve Renault + 1 Runde
    12 Michael Schumacher Ferrari + 1 Runde
    13 Nick Heidfeld Jordan-Ford + 1 Runde
    14 Olivier Panis Toyota + 1 Runde
    15 Timo Glock Jordan-Ford + 1 Runde
    16 Zsolt Baumgartner Minardi + 3 Runden
    17 Gianmaria Bruni Minardi Ausfall
    18 Ralf Schumacher BMW-Williams Ausfall
    19 Ricardo Zonta Toyota Ausfall
    20 Christian Klien Jaguar-Racing Ausfall


    ******************************************************


    finde es gut das Schumi mal nicht gewonnen hat, und sogar 12. wurde, die andren sollen auch gewinnen nicht nur Schumi sonst ist es ja tierisch langweilig ;)

  • Zitat

    Original von Sideshowbobrichter
    Ich finde die Formel 1 wird immer langweiliger da sie keine Abwechslung mer bietet in Form von ständigen Siegen von Michael Schumacher.



    ... hä?


    jeder andere schreibt, es ist langweilig, wenn m.schumacher immer gewinnt. und du willst uns jetzt weiss machen, es wäre langweilig, weil er nicht mehr gewinnt?

  • Aufgrund eines Taifuns wurde heute die Qualifikation für das morgige Rennen in Suzuka abgesagt. Die Quali soll morgen früh stattfinden. Das Rennen soll planmäßig ablaufen.


    Zudem wurde bekannt, dass der Rennstall "Midland F1" beim Australien-Grand-Prix 2006 erstmals dabei sein wird. Wer genau im Cockpit sitzen soll, ist bislang ungeklärt. Allerdings wünscht sich Alexander Shnaider (Russischer Stahl-Magnat), Mitbegründer und Chairman von Midland, einen russischen Fahrer.