formel1 gut/langweilig

  • Zitat

    Original von Mattlock
    ich finds auch nicht langweilig, ausserdem, was soll den schumi machen? extra langsamer fahren? das ist auch nicht sinn und zweck von dem ganzen, die anderen teams müssen sich halt noch mehr ansträngen.


    ausserdem kann man argumente wie "die fahren ja nur im kreis" nichts anfangen, schliesslich ist jeder sport auf seine weise stupide.
    fussball: die rennen ja alle nur einem ball nach, und kicken ihn dan in ein tor
    tennis: die spielen ja nur einen ball übers netzt
    usw.



    Das mag alles sein wie es will, aber bei den anderen Sportarten wird kein erschöpflicher Rohstoff verschwendet, wie ich bereits in meinem ersten Post gesagt habe.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Das mag alles sein wie es will, aber bei den anderen Sportarten wird kein erschöpflicher Rohstoff verschwendet, wie ich bereits in meinem ersten Post gesagt habe.



    ... dann darf ich deinen worten entnehmen, dass der ganze motorsport nur aus formel1 besteht. setze mal die scheuklappen ab.


    auch sind die kraftstoffe, die in staus verpulvert werden, von der menge her ein vielfaches, was bei der formel1 im jahr verbraucht wird.


    ich die fahrten aller menschen, die 100m zum einkaufen fahren, verbrauchen mehr kraftstoff.


    also bitte mit der moral mal den ball flach halten.

  • Ok, ich werde mich verbessern, alle Sportarten bei denen gefahren wird, halte ich für paradox, weil (...). Und wegen den Leuten die zum Einfaufen fahren, sie verfolgen wenigstens ein Ziel, mit dem Auto zu fahren, also einfach um schnell wieder zu Hause zu sein, oder so. Im Vergleich:


    Autofahren zum Einkaufen:
    Der jenige hat nach dem er ein paar Liter Benzin verschwendet hab seine Einkäufe zu Hause und kann sich anderen Arbeiten zuwenden.(muss nicht unbedingt so sein ;)).


    Motorsport:
    Nachdem ein Rennfahrer mehrere Runden zurückgelegt hat und ins Ziel gekommen ist....tja und jetzt die Frage an dich was hat er jetzt, direkt danach, davon. Also nicht wenn er später Meister geworden ist und Geld und Ruhm kassiert hat...

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ok, ich werde mich verbessern, alle Sportarten bei denen gefahren wird, halte ich für paradox, weil (...). Und wegen den Leuten die zum Einfaufen fahren, sie verfolgen wenigstens ein Ziel, mit dem Auto zu fahren, also einfach um schnell wieder zu Hause zu sein, oder so. Im Vergleich:


    Autofahren zum Einkaufen:
    Der jenige hat nach dem er ein paar Liter Benzin verschwendet hab seine Einkäufe zu Hause und kann sich anderen Arbeiten zuwenden.(muss nicht unbedingt so sein ;)).


    Motorsport:
    Nachdem ein Rennfahrer mehrere Runden zurückgelegt hat und ins Ziel gekommen ist....tja und jetzt die Frage an dich was hat er jetzt, direkt danach, davon. Also nicht wenn er später Meister geworden ist und Geld und Ruhm kassiert hat...



    ... ich kann dir garantieren, dass ich zu fuss schneller die 100m zurücklege und einkaufe, als jemand, der erst 'nen parkplatz suchen muss. jeder fahrt, die aus faulheit (höflich bequemlichkeit) geschieht, ist eine überflüssige fahrt. und da lasse ich es nicht gelten, dass man dan was anderes schneller tun kann, weil es nicht der fall ist.



    ... bla bla ...

  • Bis dahin bin ich tot....:]


    Aber mal ernst......ich möchte mal sehen was die machen wenn es kein
    Benzin mehr gibt....:D :D


    Das sieht bestimmt lustig aus wenn die da mit einem Solarauto....( mit max. 100km) darum düsen...:D

  • Ja ich hatte mir auch überlegt ob ich Wasserstoff hinschreibe.....na ja, das wird wohl für den "normalen" Gebrauch ( von Geschwindikeit her) reichen.....aber ob die da bei der F1 mit auskommen werden bezweifele ich....

  • Zitat

    Original von killerbaerchen
    is das nicht etwas teuer für so einen langweiligen sport
    ich weiss nicht da gibts glaub ich schon viel höher motoren
    oder so was :)



    ... bisher ist alles in der massenproduktion billig geworden. und die formel1 war schon oft vorreiter für innovative techniken im automobilbau.

  • Zitat

    Original von killerbaerchen
    die sind aber auch nicht so schnell ;)



    ... als herr benz seinen ersten wagen erfand, da war dieser auch saulangsam. jeder marathonläufer ist da schneller.


    ... jede technik hat potential und im laufe der zeit kommt dieses potential zum vorschein.



    wo wären wir heute, wenn computer noch mit 4mhz arbeiten würden und so groß wie zimmer wären und keiner sie sich leisten könnte.



    irgendwann wird auch wasserstoff als treibstoff sich durchsetzen und massstäbe setzen.

  • Da werden die wohl keine Kosten scheuen......:D
    Die F1 ist ja ein riesiger Geldmangnet....:D


    Z.B im Boxenshop auf RTL.....so ein sch**ß.
    Ich habe es heute Morgen mal geguckt ( es kam nichts besseres)
    und wer kauft sich den z.B ein vergesteuerten kleinen F1-Flitzer für
    129¬ ( oder so ähnlich).....das ist doch krank....oder z.B
    ein Fotoalbum aus Metal ( mit Autogrammkarte) für 100...irgendwas¬ oder sogar 200....jedenfalls voll viel.

  • die haben den kop auf die spinnen ja total da krieg ich ja
    zwei computerspiele für mit den worten von obelix :D:
    die spinnen die formeleinser :D votet mal
    wie ihr das thema findet bitte

  • Zitat

    Original von Zero
    Ich habe es heute Morgen mal geguckt ( es kam nichts besseres)
    und wer kauft sich den z.B ein vergesteuerten kleinen F1-Flitzer für
    129¬ ( oder so ähnlich).....das ist doch krank


    vergesteuert? Das sind ja 2 Fehler in einem Wort! Respekt :D


    Andererseits ist die Formel 1 aber auch wirtschafltich sehr wichtig für viele Länder wie Ungarn, Türkei, Malaysia...
    Die Formel 1 spült wichtiges Geld in die Länder, andererseits haben die Motorenfirmen die Chance Autos unter die Leute zu bringen, praktisch eine Symbiose.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Zero
    Ja ich hatte mir auch überlegt ob ich Wasserstoff hinschreibe.....na ja, das wird wohl für den "normalen" Gebrauch ( von Geschwindikeit her) reichen.....aber ob die da bei der F1 mit auskommen werden bezweifele ich....


    warum sollte ein Wasserstoffantrieb in irgendeiner Weise minderwertiger sein als ein Benzinantrieb? Weißt Du, was z.B. noch mit Wasserstoff angetrieben wird? Raketen... und die haben glaube ich auch genügend Kraftpotential für die nächsten paar Jahrhunderte Formel 1...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Zero
    Bis dahin bin ich tot....:]


    Aber mal ernst......ich möchte mal sehen was die machen wenn es kein
    Benzin mehr gibt....:D :D
    ...


    Wenn Du kein Benzin mehr hast haben die noch ganz lange Benzin... Die können sich ja im Fall auch welches synthetisieren.


    edit: ps: Ich hätte nicht übel Lust, hier auf jeden zweiten Post zu antworten, aber lass es mal aus Gründen des allgemeinen Friedens und der Faulheit...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()