Die Akte Springfield

  • Die Folge ist gut/sehr gut/ausgezeichnet, meine zweitliebste Folge nach "Bibelstunde, einmal anders" (zu der war übrigens auch der erste beitrag von mir, also zu der der zweite.)


    Zu den besten Gags gehörten (meiner Meinung nach):


    1. Dr. Nick: "Keine Angst, das wird kein bisschen weh tun...bis ich Ihnen dieses Ding hier in den Mund ramme! Hähä!"


    2. Der Symphonieorchesterbus.


    3. "Diese Aliengeschichte ist absolut wahr und damit meine ich, sie ist erlogen. Aber sind diese Lügen nicht irgendwie auch wieder die Wahrheit? Die Antwort lautet NEIN!"


    4. Das 80er-Videoband


    5. Wo da Chewbacca, der Looneytoonaußerirdische, Alf, son Robot und Kang stehen und Homer überlegt wen er gesehn hat.


    und natürlich


    6. Die Szene mit dem Lügendetektor.


    (Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich die Folge beim 2tenmal anschaun schon etwas langweilig fand...
    Übrigens kommen Kang et Kodos auch in der 13. od. 14. Season vor, in der Epi. "Forrest Plump und die Clipshow" vor und den Couchgag gibts auch in "Die böse Hexe des Westen" aus der aktuellen (übrigens sehr guten (abgesehn von "Homer die Ratte")) Staffel.)


    Die Episode kriegt eine 1+ von mir.

  • Tach, bin neu hier!!


    "Die Akte Springfield" ist einer meiner absoluten Favoriten. Beste Szene unter den ganzen Hammer-Gags: Homer soll den Ausserirdischen identifizieren .... Schon allein die "Verdächtigen" :D : Kang natürlich, Chewie, das Looneytoon-Alien (wie heißt der eigentlich?), ein komischer Roboter und ALF, wie er dann allen zuwinkt ("Juuuuuuuhuuuuuuuuu") :-)) :-))


    Natürlich auch klasse und hier glaub ich noch nicht erwähnt: Moe, der den Wal versteckt hält und wie er ihn dann ihm Wald herumträgt. :D

    Ahhhh - ich liebe diese faulen Samstage ...... Aber nur die echten, und nicht die falschen, die eigentlich Mittwoche sind und mir beinahe den Job gekostet hätten!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Die Folge find ich auch ganz gut. Ich hätte echt nicht gedacht, dass dieser angebliche Außerirdische mr.Burns ist. Als Smithers dieses verhalten aufklärt find ich auch ganz witzig was alles mit ihm passiert. Mr. Burns mit großen pupillen sieht voll anders aus hätte ich nicht gedacht.


    Story: 1-


    Gags: 2


    Gesamt: 2+

  • Ich find dei folge ien fach nur spitze!!


    Note: 1++++***


    Ich hab mal ne frage!


    Kann einer von euch mir davon einen Ausschnitt schicken?
    und zwar den wo ALF einmal "juhuuu" sagt und einmal "tschühüüss"
    einfach diesen zeitraum!
    wäre super toll!
    Dankeschön


    gruß
    maxwell

  • Ich kenne die Folge auch in der englischen Originalfassung..wo der Mr Spock der leonard limoy aus diesem buch die geschichte liest.Diesen leuchtenden Auserirdischen fand ich gut.Am Ende war es der Mr Burns wo so leuchtete.Ich habe es schon ein paar mal angeguckt ,finde die folge aber immer wieder gut.


    Note:1-2

  • Zitat

    Original von croekk
    Am geilsten war ja eh der Auftritt vom 'Cigarette Smoking Man'. :D


    Jaaaaa, der war echt geil! Ich als früherer AkteX Fan(damals war ich so ca 10 Jahre alt....)finde die Folge natürlich genial. Alles perfekt. Mr Burns, der ja eh mein Liebling ist, als Alien, 'Diet', Moes Wal...meine momentane Lieblingsfolge.

  • Eine echt geniale Folge! Geile Story, die mir ziemlich gut gefiel (bin auch ein Mysteryfan) und vor allem hatte es total witzige Gags... achja, sie hatte übrigens die ganze Zeit über ziemlich passende Musik!


    Story: 1
    Gags: 1+
    Gesamt: 1