Auf in den Kampf

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Auf in den Kampf


    Staffel:
    8. Staffel


    Produktionscode:
    4F03


    Beschreibung:
    Homers Gehirn ist in einer übergroßen Flüssigkeitsmenge eingelagert. Dies hat zur Folge, dass er Schläge auf den Kopf ertragen kann, ohne ohnmächtig zu werden. Moe ist davon begeistert. Er bildet Homer zum Boxen aus. Die Strategie: Homer lässt sich schlagen, bis der Gegner müde wird. Dann kann er ihn einfach umschubsen. Beim Kampf um die Schwergewichtsweltmeisterschaft sieht es allerdings anders aus.

  • Natürlich muss die Folge wieder gut und Gagreich sein, weil Homer was verrücktes macht :D und man sieht mal wieder einen von Homers vielen Jobs.


    Die Umsetzung war diesmal besser als die Idee, die mich nicht wirklich beeindruckt hat. Homer hat das "Homer Simpsons Syndrom :D" und wird dadurch so gut wie unangreifbar und wird Boxer. Hört sich nicht so toll an. Aber dann sieht man, wie er langsam mit seiner Taktik , abwarten und nichts tun (wie sonst auch immer) langsam die Siegesstraße hinaufklettert. Dies ist ziemlich gut dargestellt. Aber dann verliert er, das konnte ich mir denken, aber im letzten Moment rettet ihn Moe. Ein schönes Ende.


    Gags gab es viele mittelmäßige einige gute. Also wie schon erwähnt das Homer-Simpson-Syndrom, Homer ausgepowert, Atuwäsche, Dachpappe unbd und und....


    Eine gute und witzige Folge mit schönem Ende


    Story 2+
    Gags 1-2
    Gesamt 1-2

  • Die Epi war auf jeden Fall lustig (Im Gefängnis, oder Homers Boxtraining :D). Díe Story war auch nicht schlecht. ;)


    Gags 2+
    Story 2-
    Gesamt 2


    Achja: Der Produktionscode der Epi (4F03) ist die Gefangenenummer von Tatum im Gefängnis :)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Ziemlich gute Folge, mit einigen Gags.
    Drederick Tatum und Lucius Sweet, dieser Don King-Verschnitt sind imo sehr interessante Charaktere.


    Kent Brockman: Soeben auf den Tisch geflattert: Fahrt zur Hölle!
    :D :D :D


    Cool war auch die Szene mit dem Comic Book Guy, der diesen Gürtel zurückgibt:
    Raphael: Oh, ein fetter sarkastischer Star Trek-Fan! [...]
    Comic Book Guy: Ach, ich muss schnell zurück in meinen Comicbuchladen, wo ich Beleidigungen (lieber) austeile, statt einstecke.


    Note: 2

  • Zwei sehr coole Witze in der Folge:


    Marge im Technikladen: "Wer solche Dinge braucht muss schon an gewaltigen Minderwertigkeitsgefühlen leiden!"
    Und dann kommt Homer ins Bild uns sagt: "Oooh! Was für eine Jacke!" :D


    Marge zu Homer: "Bitte gehe vorher zu einem Arzt!"
    Homer: "OK!"
    Marge: "Zu einem kompetenten Arzt!"
    Homer: "Nein (Im Sinne von seinem "Doh")!"

  • Wirklich eine grandiose Episode!


    Moe: Ja, man nannte mich Kid Grandios. Später hieß ich Kid Annehmbar, dann Kid grausig und zum Schluss Kid Moe...
    ~> Moe hat in seinem Büro ein Plakat von "Kid Moe" hängen. :D
    --------------------------
    Moe: Dazu kamen die Intrigen. Das ist alles abgekartet.
    Homer: Wie bei den verdammten Demokraten! :-)) :-)) :-))

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Wirklich eine grandiose Episode!


    Moe: Ja, man nannte mich Kid Grandios. Später hieß ich Kid Annehmbar, dann Kid grausig und zum Schluss Kid Moe...
    ~> Moe hat in seinem Büro ein Plakat von "Kid Moe" hängen. :D


    Da hat sich Moe ja hoch eingestuft. :-))

  • Ich habe der Folge übrigens 9 Punkte gegeben.
    Ganz an die Perfektion reichte es noch nicht, aber es war nah dran.
    Außerdem auch mal ein schönes Beispiel, dass es auch ohne Nebenplot ganz gut klappen kann.


    Auch noch ein Gag, der vorhin von mir unerwähnt blieb:


    Im Fernsehen wird der Kampf reißerisch beworben. Dabei wird Homer ganz klar als Opfer Tatums hingestellt. Bart und Grampa sehen die Werbung, jubeln und reißen ihre Fäuste vor Begeisterung in die Höhe. Dann sieht Grampa zu Maggie und sagt: "Hey, das ist dein Daddy!" :D

  • Zitat

    Original von Ricardo
    ...
    Moe: Dazu kamen die Intrigen. Das ist alles abgekartet.
    Homer: Wie bei den verdammten Demokraten! :-)) :-)) :-))


    Hmm...den versteh ich nicht :(
    Sry, dass ich mich hier mit Dummheit üebrschütte, aber könnte man mir den erklären?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"