Das geheime Bekenntnis

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 3

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (2) 67%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (1) 33%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Das geheime Bekenntnis


    Staffel:
    7. Staffel


    Produktionscode:
    3F13


    Beschreibung:
    Lisa recherchiert für einen Aufsatz. Dabei findet sie Ungeheuerliches heraus: Stadtgründer Jebediah Springfield war in Wirklichkeit ein bösartiger Pirat. Lisa fühlt sich der Wahrheit verpflichtet und schreibt dies in ihrem Aufsatz. Ein Sturm der Entrüstung bricht los. Lisa versucht, die Wogen zu glätten - und kommt noch einem betrügerischen Museumsdirektor auf die Schliche. Die Stadt Springfield sollte ihr dankbar sein.

  • Ich find die Folge gut......nicht gerade wegen den Gags ( obwohl die sehr gut waren)....sondern wegen Lisa. Die Folge hatte etwas sehr sehr gutes..besondes zum Schluss.....ich weiß nur nicht wie ich es beschreiben soll.

  • Die Story ist natürlich perfekt (Ein Fall ist zu lösen usw :)). Die Epi war nicht voller guter Gags, aber ein paar gab es schon noch (Die Gags mit dem Ausrufer)


    Gags 3
    Story 1
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Da Pascal ;) und ich die vorhin gesehen haben, hier meine kurze Meinung zur Folge.
    Auf jedenfall sehr lustig. Vor allem Homer als Ausrufer. :D Dazu noch eine kleine detektivische Meisterleistung von Lisa und eine insgesamt gut durchdachte Story. Schon erschreckend, wenn man erkennen muss, das der Volksheld in Wahrheit keiner war. ...


    Daher gibts von mir die Note 2. :)

  • Ich fand die Folge nicht ganz so gut...
    zu wenige richtig gute gags für meinen geschmack...
    aber vermutlich bin ich auch dadurch beeinflusst, dass prosieben (wenn ich mich nicht sher täusche) diese folge ziemlich oft zeigt, sodass ich genervt bin, wenn sie wieder mal läuft...