downloaden von simpsons (oder ähnlichem)

  • die qualität von avis ist schon ok, aber an das original kommen die reduzierten formate einfach nicht ran. ich ahbe mich auf komprimierte formate bezogen und die können, bedingt durch die kompression nie so gut sein wie das original. meiner meinung nach stellen sie auch - auf unterhaltungsmedien bezogen- keinen ersatz für eine dvd dar.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    die qualität von avis ist schon ok, aber an das original kommen die reduzierten formate einfach nicht ran. ich ahbe mich auf komprimierte formate bezogen und die können, bedingt durch die kompression nie so gut sein wie das original. meiner meinung nach stellen sie auch - auf unterhaltungsmedien bezogen- keinen ersatz für eine dvd dar.



    ist es nicht so, dass die filme auf den dvds auch nur im mpeg-format vorhanden sind?

  • ich leider nicht, aber ich habe mal gehört, dass vcd auf mpeg1 und svcd und dvd auf mpeg2 basieren, was auch immer das bedeuten mag.


    ein bekannter von mir kennt sich ganz gut mit videoformaten aus, den werde ich mal besuchen und etwas nachhilfe nehmen, vielleicht kommenb wir dem rätsel dann auf die spur.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    ich leider nicht, aber ich habe mal gehört, dass vcd auf mpeg1 und svcd und dvd auf mpeg2 basieren, was auch immer das bedeuten mag.


    ein bekannter von mir kennt sich ganz gut mit videoformaten aus, den werde ich mal besuchen und etwas nachhilfe nehmen, vielleicht kommenb wir dem rätsel dann auf die spur.



    ... scheuche ihn. ;)