kostenloses forum ??

  • ja schon, aber das agb schüchtert mich ein wenig ein :


    2. Leistungsumfang, Entgelte
    2.1 Zur Wirksamkeit des Auftrages bedarf es einer ordnungsgemäßen und vollständigen Eingabe von erforderlichen Daten, insbesondere die Postanschrift, sowie eine Rückbestätigung durch eine Auftragsannahme. Der Provider behält sich das Recht vor, automatisch verschickte Auftragsannahmen binnen einer Woche ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.


    2.2 Die Nutzung des Rapidforum-Internet-Service erfolgt zu den jeweils gültigen Entgelten, welche im vorraus zu entrichten sind. Sollte der Kunde z.B. durch nicht eingelöste Lastschriften länger als 2 Wochen in Zahlungsverzug kommen, so ist der Provider berechtigt, die Leistungserbringung bis zur Zahlung aller ausstehenden Beträge einzustellen.


    2.3 Der Provider behält sich eine änderung der Entgelte zum Beginn eines neuen Abrechnungszeitraumes vor. Abänderungen werden in einer vom Provider verschickten Sondermitteilung verschickt und auf der Webseite veröffentlicht, falls diese änderung auch für Neukunden bzw. alle Kunden gilt. Erhöhungen der Entgelte bewirken ein außerordentliches Kündigungsrecht des Kunden mit einer Frist von 2 Wochen. Zum Zeitpunkt der Bestellung bekannte Erhöhungen der Entgelte (z.B. das Auslaufen der zeitlich befristeten Reduktion kombinierter Angebote) bedürfen keiner gesonderten Mitteilung und begründen kein Sonderkündigungsrecht.


    2.3.1 Der Begriff "Flatrate" definiert sich wie folgt: Die maximale Anzahl der Zugriffe im jeweiligen Abrechnungszeitraum (in der Regel 30 Tage), darf eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. Diese Grenze liegt zur Zeit bei 150.000 Aufrufen pro Monat. Daraus ergeben sich maximal 5000 Aufrufe pro Tag. Sollten diese maximalen Aufrufe überschritten werden, wird das Forum automatisch bis Mitternacht gesperrt. Darüber hinaus haben alle Kunden die Möglichkeit, ein höheres Trafficlimit zu setzen. Die Großkundenpreisliste ist auf Anfrage erhältlich. Der Begriff Flatrate rechtfertigt sich durch das Vorhandensein einer Mischkalkulation, da ein Standardforum 15.000 Zugriffe pro Monat hat, wir aber erst bei 150.000 Zugriffen das Limit gesetzt haben.


    2.4 Die Zahlung der Entgelte erfolgt prinzipiell durch Lastschrifteinzug oder einer kundenseitigen überweisung. Der Kunde ermächtigt den Provider, wie auf dem Bestellformular näher spezifiziert, anfallende Entgelte über das jeweils gültige Konto einzuziehen. Die Ermächtigung erstreckt sich auch auf nachträglich anfallende und variable Entgelte, sonstige Kaufpreise oder Provisionen sowie vom Kunden mitgeteilte neue Bankverbindungen. Das monatliche Pauschalentgelt wird jeweils im voraus eingezogen und auf ein virtuelles Konto des Kunden gutgeschrieben. Die genaue Höhe kann den Angaben der jeweiligen Preisliste entnommen werden. Die jeweilige Preisliste ist Bestandteil der AGB. Die vom Kunden bestellten Dienstleistungen werden unmittelbar nach Zahlungseingang zur Verfügung gestellt.


    2.5 Der Kunde ist auch für Entgelte, die andere Personen befugt oder unbefugt über seine Zugangskennung verursachen, verantwortlich.


    2.6 In diesem Zusammenhang verpflichtet sich der Kunde, das persönliche Paßwort zu seiner Zugangskennung sorgfältig und vor dem Zugriff Dritter geschützt aufzubewahren sowie es vor Mißbrauch und Verlust zu schützen. Ferner hat der Kunde das automatisch zugeteilte Paßwort unmittelbar bei der ersten Einwahl in den Rapidforum-Internet-Service und später auf Anforderung vom Provider abzuändern. Er stellt den Provider von Kosten und Ansprüchen Dritter frei, die durch die Verletzung vorstehender Pflichten entstehen.


    2.7 Der Provider beginnt mit den Leistungen des Rapidforum-Internet-Service unmittelbar mit der Gutschrift der ersten Lastschrift oder eines sonstigen Zahlungsvorganges. Davon ausgenommen sind kostenlose Dienstleistungen, die im Normalfall unmittelbar nach der Anmeldung des Kunden erbracht werden.


    2.8 Gegen Forderungen vom Provider kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Gegenansprüchen aufrechnen. Dem Kunden steht die Geltendmachung eines Leistungsverweigerungsrechts nur wegen unbestrittener oder rechtskräftig festgestellter Gegenansprüche zu

  • Zitat

    Original von tingeltangelobi
    wie mach ich ein design ????


    Ich glaub bei Rapid-Forum, kannst du kein Design selbst machen. Dafür müsstest du selber eins (Forum) hochladen. Also weil es bei Rapid-Forum nur vorgefertigte gibt. Oder irre ich mich da ?( ? :)

  • Woltlab Version 1.x




    Download:
    http://www.woltlab.org/dl/wbb1.2.zip


    Mehr Infos auf www.woltlab.de

  • Hi!


    (mein erster post hier und schon mopper ich rum ^^)


    ich wollt nur sagen dass das forum der "obione" stinkt...
    Wer zum teufel hatt das GEMACHT?


    ausserdem wollt ich sagen, dass BurningBoards cool sind, viel besser als rapidforen..


    Mit freundlichen Grüssen


    Dark Sinalco



  • ich habs doch erst seit gestern abend und ich ging dann ins bett. bin vor einer viertelstunde nach hause gekommen. ich glaube nicht, dass ich mich rechtfertigen muss.