Abraham und Zelda

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Heute 17:30 Pro7
    DABF09 The Old Man and the Key


    Abraham Simpson verliebt sich in eine Frau namens Zelda. Um sie zu beeindrucken macht er den Führerschein, borgt sich Homers Wagen und führt seine neue Flamme aus. Bald kommt es zu einem Konflikt mit einigen Rentnern. Der Zwist wird in einem mörderischen Autorennen geklärt. Obwohl Grandpa gewinnt, trifft sich Zelda mit seinem Rivalen zum Essen.


    Also ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen.

  • Eine der besseren Episode der 13 Staffel. Der Anfang ist recht gut, als Grandpa wieder Auto fahren will und sich tot stellt, oder als Homer ein Spiel spielen, das eine Mischung zwischen Scrabble und Schiffe versenken ist.
    Das Todesrennen gefiel mir eigentlich auch recht gut. Itchy u. Scratchy im Radio war auch recht gut. Der Schluss war aber nicht sehr gut, obwohl mir Bronson gut gefiel.
    Gesamtnote: 2-


    Edit: Was mir noch aufgefallen ist, dass Homer zu Grandpa sagt: "Abraham Jay Simpson, du ..."
    Seit wann heißt er Abraham Jay ??

  • Schon von Anfang an war die Episode verkorkst. Fallen denen keine neuen Storys ein? Eine Solche Geschichten wurde in dieser Art schonmal verfasst. Eine belebung der Episode durch Grampas Autofahren ist auch nicht gerade gelungen. Zusammengefasst war die Handlung ziemlich einfach und fade. Dann geht es weiter mit den Gags. Die ersten drei waren schon zum Einklang so was von niveaulos. Gesamt gesehen gab es eigentlich nur 5-8 (das ist sehr gut für die 13. Staffel) witzige und niveauvolle Gags. Die Panikszenen der Familie am Anfang, als den Simpsons mitgeteilt wurde, dass Grampa tot ist, war auch nicht gut gemacht. Besonders Homer hat sich zu sehr wie ein "13. Staffel Homer" verhalten. Der Absturz des Autos vom Staudamm, war viel zu Comichaft. Und außderdem steht das Simpsonshaus nicht neben einem alten Staudam. Das geht an der "Realität" doch zu weit vorbei. Der Schluss war dann noch durschnittlich und passte ins Muster der meisten Simpsonsepisoden "Ende gut, alles gut"!


    Gesamtnote, wenn sie mit allen Episoden vergleiche: 4+
    Gesamtnote, wenn ich sie mit den anderen Episoden der 13. Staffel vergleiche: 2+

  • Naja die Folge war ganz nett. Es gab einige lustige Momente. z.B. als die drei alten im Auto den Hang hinabstürzen und wärend des Schrei's husten müssen. :D


    Aber wie ich schon oftmals sagen musste, die Episoden haben an Sinn verloren. Die Hanldung ist nicht das, was sie früher mal war. Hoffentlich ist damit bald schluss. ;)

  • Kurz weg: Absolut blödsinnig!
    Der Anfang als alle Glauben Grampa sei tot ging viel zu schnell und es wurde ziemlich dämlich gelöst.
    Der mittlere Part ist der schlimmste. Von der Story her ist er ja nicht sooo schlecht aber es wurden so viele unlogische Sachen eingebaut das es wieder dümmlich wirkte. Z.B. der Gullideckel oder Jasper´s Bart.
    Zum Ende hin wurde die Folge wieder etwas besser. Das kam überraschend. Jedoch hat auch hier wieder das nötige Flair gefehlt diese Situation zu inszenieren. Es kam ein bisschen blöde rüber.


    Fazit: Hier ging eigentlich schief was nur schief gehen konnte.
    *

  • schließe mich an, war ne sehr, naja sagen wir komische Folge.
    Wenig Witziges, gut war noch die Vater-Sohn-Problematik aus nem anderen Blinkwinkel, ansonsten etwas lieblos umgesetzt.
    Grundstory okay, was man draus machte eher mau-die Damenstory hatte m.E. wenig Tiefgang, war wohl aber scheinbar nur der Aufhänger zur o.g. Problematik, die wie erwähnt recht gut gelungen war-zum Ausfüllen der Epi hat es nicht gereicht!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Wieder eine dieser typischen Folgen, die sich einer bekannten Plattform annahmen und diese nur anders ausgeschmückt haben. Der einzig halbwegs gute Gag war der, wo die Frau mit dem "Pennergepäck" aus dem Haus rauskommt und Bart und Grampa fliehen...ansonsten sehr schwach: 5+

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."

  • Die Gags wirkten, als hätte man fünf kleinen Jungs den befehl gegeben auf ner Schreibmaschine rumzuhacken bis was bei rauskommt. Und dass Endergebnis ist dass hier...


    Schwache Folge, hätte auch ich schreiben können. Die Story war nix besonderes, daher sind hier tatsächlich die Gags der Knackpunkt. EIn paar sind auch gut, viele aber nicht, allein der Quatsch mit Branson, wo alle aussehen wie dieser Schauspieler, oder dass grauenvolle Lied der Stars von Gestern. Auch dumm ist die Itchy und Scratchy Show im Radio. Beide sprechen zu lassen ist furchtbar, wurde ja schon bei der FOlge mit Poochie verarscht, dass sich das nicht gehört und es denn ganzen Humor nimmt.


    Grampa gefällt mir hier auch nicht. EInzig und allein Homer ist positiv zu bemerken, da er hier seinen lustigen Bild aus Staffel 4 bis 9 enspricht. Dass war es aber auch schon.


    Ich gebe stolze 3/10 Punkte. Schade, hoffentlich bleibt es aber bei diesen zwei Folgen, denn die 13. Staffel gefiel mir bisher ganz gut.

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz amüsant. Sicher nicht die beste der 13, aber doch ganz okay. Die Gags sind für mich mittelmässig, aber die Idee hat was. Allerdings hätte man meiner Meinhung nach mehr daraus machen können.5-6/10

  • Ich geb dem mal 4 Punkte weil mir die Grundiee überhaupt nicht gefallen hat (0 Punkte) (Abraham verliebt sich...mal wieder -.-) umsetzung war dann so irgendwie ok (2 Punkte) & Gags waren auch nur so ganz ok (ebenfalls 2 Punkte).


    Insgesamt eben 4 Punkte von 10.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich stimme Mabie zu: Außer den Gags ist alles schon da gewesen. Die Idee gefiel mir auch nicht, die Umsetzung hätte besser sein können. Nur die Gags haben die Folge gerettet. 4-5/10 Punkten.

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    Ich stimme Mabie zu: Außer den Gags ist alles schon da gewesen. Die Idee gefiel mir auch nicht, die Umsetzung hätte besser sein können. Nur die Gags haben die Folge gerettet. 4-5/10 Punkten.


    Sowas liest man gerne :) ^^


    Edit: Sry, für Off-Topic ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()