Bei Simpsons stimmt was nicht!

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (1) 100%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Bei Simpsons stimmt was nicht!


    Staffel:
    7. Staffel


    Produktionscode:
    3F01


    Beschreibung:
    In der Schule kommt etwas Unangenehmes ans Licht: Bart hat Läuse! Das Jugendamt wird alarmiert. Nun werden die Simpson-Kinder von Amts wegen zu den Nachbarn Flanders in Pflege gegeben. Homer und Marge müssen einen Elternkurs absolvieren. Da stellt Flanders fest, dass seine neuen Schützlinge nicht getauft sind. Sofort schreitet er zur Tat. Kann Homer das Unglaubliche rechtzeitig verhindern?

  • Am Ende isses voll lustig, als der Homer, als er getauft ist, irgendeinen biblischen Schmarrn daherredet.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Gute Episode, mit toller Handlung und ziemlich viel Witz. Wie die Kinder bei Flanders leben müssen gefällt mir sehr. Auch Witze gibt es hier einige, zum Beispiel wo die Flanders (und Simpsonkinder) das Spiel spielen. Die genialste Szene der Folge war wohl als Homer die Taufe von Bart verhindern will und es gerade noch schafft. Komisch fand ich nur dass Maggie sich nur wegen Marge für die Simpsons entschieden hat. Alles in allem eine gute Folge mit schönem Ende.


    Note: 2

  • Wieder mal eine gute Folge!


    Ich habe die folge heute das erste mal gesehen. (ja, sowas gibt´s)


    Wie es zur scheinbaren Verwahrlosung der Simpsonkinder kam war gut geschrieben.
    Ebenso die drohende Verflanderung Maggies. In der Folge wurde glaube ich Maggie zum ersten mal Margret genannt. Homer hat der Name natürlich nichts gesagt, er vergisst ständig ihren Namen.


    Gut war auch die Fahrt zur Taufe:


    Bart: (lacht) "Darf ich dann Lisa Flanders zu dir sagen?"
    Lisa: "Dann bist Du auch Bart Flanders."
    Bart: "AAAAAHHH!"
    Maud: "Nur die Ruhe Bart. Eure Schwester Maggie hat keine Angst."
    Bart: "Ja. Aber nur weil sie nicht reden kann."
    Maggie: (nimmt den Schnuller raus)
    "Daddylie-Dudelie"
    (Sie dreht ihren Kopf auf den Rücken zu ihren Geschwistern) :D


    Oder Homer: "Um Flanders zu finden muss man einfach nur denken wie Flanders."
    (er überlegt ) Ich bin ein großes vieräugiges Lama und trag´jeden Tag den selben dämlichen Pullover...
    "Auf zum Fluss Springfield!"

  • Die Story swelbst ist gut, auch gute Gags waren zahlreich vorhanden ("Tod stinkt, das wussten wir schon !") :D:D:D


    Gags 2
    Story 2
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.


  • fiel mir gestern mal wieder so auf, eine der wenigen male, wo maggie
    was sagt :)


    spitzengag imho war natürlich beim elternkurs:


    marge: 'ich finde das so demütigend'
    homer(mitschreibend): 'abfall in den abfalleimer, hmm, vernünftig'


    auch wenn das thema über die macht der jugend'fürsorge' und die
    unwissenheit vieler eltern eher traurig ist, gut gemachte folge.

  • ich finde die folge insgesamt sehr gut (ja, auch ohne begründung :D ), aber die flanders und v.a. diese jugendamt idioten nerven mich total. diese vor-der-taufe-rett szene find ich besonders geil und, auch ein ganz guter running gag, "hol daddys notfall taufkasten"
    "jaaaaaaaaaaaaaaa"

  • Ich fand die Folge auch sehr gut.Wo Homer und Marge so einen Kurs für Eltern machen mussten..und als die Kinder von denen bei den Flanders waren..wo die Kinder von Flanders Angst bekamen bei der blutigen Fernsehserie Flenders:"Das ist nur Ketschup"..und die Taufe war auch lustig "Flenders Bibel".
    Note: 1-2

  • Ich fand das lustig wo Marge sagt: ICh brauche nur Liebe, Liebe, Liebe
    und eine winzig kleine priese LSD.
    Dieser Kinderschutztyp dann: Keine Angst da haben wir ja nichts gegen.
    Note: 2+

    "Ich weiß nicht womit der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, der vierte aber mit Stöcken und Steinen." -Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Bart2006
    Ich fand das lustig wo Marge sagt: ICh brauche nur Liebe, Liebe, Liebe
    und eine winzig kleine priese LSD.
    Dieser Kinderschutztyp dann: Keine Angst da haben wir ja nichts gegen.
    Note: 2+


    Ich dachte Marge hat mit LSD "Love to Son and Daughters gemeint? ?(

  • Eine richtig coole Folge.


    Die zwei besten Szenen sind zum Einen die, als der Wagen vom Jugendamt rassant anfährt und dann scharf nach rechts in die Einfahrt der Flanders einbiegt und zum Anderen die die Szene, wo Bart und Lisa ins Bett müssen und Lisa zieht den Rollanden hoch und draußen scheint die Sonne und die Kinder laufen auf der Straße!


    Einfach nur genial!

  • Die Folge ist eine gelungene Satire über religiösen Fanatismus in Amerika (Flanders kann wohl zu den "religious right" gezählt werden, während Pastor Lovejoy ein "religious left" ist). Hier wird - in der üblichen Überspitzung - gezeigt, wie es Kindern von religiösen Fanatikern geht. Mir gefällt es sehr gut.

  • nicht jede religionsrichtung erzwingt kindstaufe ;)


    wie C Montgomery Burns bereits beschrieben hat, gibt es auch religiös überspitzte wie ned, für den es unvorstellbar ist, nicht bereits als kind getauft worden zu sein.


    siehe auch [URL2=http://www.maggied.de/thread.php?threadid=10201&hilight=religionen]Religionen[/URL2]