Romantik ist überall

  • Episode:
    Romantik ist überall


    Staffel:
    6. Staffel


    Produktionscode:
    2F33


    Beschreibung:
    Marge möchte ihren Kindern beibringen, was Liebe ist. Sie versucht, alle Familienmitglieder zu aktivieren: Jeder soll einen individuellen Beitrag zum Thema "Liebesgeschichte" leisten. Doch Marge scheitert auf der ganzen Linie: Weder die Kinder noch die Eltern noch die Großeltern haben zum Thema Happy-End etwas zu sagen. Bis Marge dann ihre wahre Liebesgeschichte mit Homer erzählt. Und die endet ja bekanntlich wirklich mit einem Happy-End.

  • Ich mag solch Folgen nich so....dann lieber solche Folgen wo die Eltern aus der Vergangenheit erzählen..:D


    Mir war die Folge ein bischen zu "billig"....zu wenig gute Gags die die Langeweile wieder wegschaffen...

  • Ich find es auch ein bisschen einfallslos vom Autor, solche Folgen zu machen.
    Die Folge mit dem Aprilscherz ist zwar ähnlich, aber viel besser gelungen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Naja, "Romantik ist überall" ist halt eine normale Clipshow. Clipshows werden sowieso nur als Verschwendung gehandelt, da alle Ausschnitte schon in älteren Folgen zu sehen waren.
    Das Thema von "Romantik ist überall" ist, wie der Name schon sagt Romantik. Zu diesem Thema wurden durchaus die richtigen Ausschnitte ausgewählt. Dadurch hat diese Folge eine gute Mischung aus eben dieser Romantik, aber auch Humor.


    Fazit: Eine der besseren Clipshows, aber eine Clipshow bleibt eine Clipshow!
    4/10

  • Ich mag solche Epis (nur ein Aprilscherz, Forest Plump) nicht. Doch hier wurden die besten Gags aus den Folgen genommen.


    Gags 2
    Story 4
    Gesamt 3

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • ja, die neusynchronsierung ist überflüssig. warum nicht die originale nehmen? die sind meistens besser gelungen.


    klar, viel raum für neue gags bleibt natürlich nicht. aber zumindest ein richtig guter ist eingebaut und zwar, als sich lisa daran erinnert, wie sie zusammen mit ralph am valentinstag die schule verlässt. sie sagt dann irgendwas wie: "für februar war es erstaunlich warm, sodass wir alle keine jacke anhatten." :D fand das klasse, dass sie ihren eigenen fehler anerkennen und über sich selbst lachen können.
    was mir an der jacques-sequenz eindeutig gefehlt hat, war die schlussszene, als marge homer im atomkraftwerk besucht. ansonsten halte ich es für kompliziert - zumindest in der sechsten staffel - , mehr daraus zu machen, wenn man eine clipshow-episode mit dem thema liebe erstellen will. da das ergebnis alles in allem ordentlich war und mirkin und co. nichts für die überflüssige neu-synchro können, für mich eine 2-.

  • aber zumindest ein richtig guter ist eingebaut und zwar, als sich lisa daran erinnert, wie sie zusammen mit ralph am valentinstag die schule verlässt. sie sagt dann irgendwas wie: "für februar war es erstaunlich warm, sodass wir alle keine jacke anhatten." :D

    Ich habe die Episode bestimmt fast 10x gesehen, aber dieser Gag ist mir nie aufgefallen. :D


    Bewertung der Episode (habe sie zufällig gestern Abend gesehen):


    Bin eigentlich gegen solche Remake-Episoden, aber das ist die beste Remake-Episode, die ich kenne. Alle Geschichten sind gut und kompakt zusammengefasst, Gags gabs nicht ganz so viele, aber dennoch eine meiner Favoriten.


    Story: 1
    Gags: 3+
    Gesamt: 2+