Freund oder Feind!

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Freund oder Feind!


    Staffel:
    5.Staffeln


    Produktionscode:
    1F18


    Beschreibung:
    An Springfields Schule ist der Teufel los: Die Schüler versuchen alles, um den verhassten Direktor Skinner loszuwerden. Dabei tut sich Bart Simpson durch sein außergewöhnliches Engagement hervor. Schließlich landet er seinen Coup: Er schmuggelt einen Hund in das Lüftungssystem ein - mit durchschlagendem Erfolg: Direktor Skinner wird entlassen. Womit die Kinder nicht gerechnet haben: Sein Nachfolger wird Ned Flanders - und damit geraten die Kids vom Regen in die Traufe.

  • Sehr schöne Folge an der man auch erkennt, wie tiefgründig die Folgen damals waren.


    Die Story ist einsame klasse. Bart versucht Skinner loszuwerden doch erkennt dann, dass es ohne ihn eigentlich garnicht geht, wie man an Neds Schulleitung erkennen kann.
    Das Ende mit den Zetteln auf den Rücken find ich auch sehr gut gemacht.


    Gags sind natürlich auch vorhanden, wie Willi im Lüftungsschacht oder das Bart bei Flanders der was zu trinken verlangt.
    Am besten gefällt mir in dieser Folge Luigi, mit seinen Bemerkungen hinter der Küchentür: "Salvatore, eine Ladung von den ekligen Nudelpamps für den urhässlichen Jungen." :D


    Fazit: "Those were the days"! :(
    9/10

  • Die Folge hatte schon ein paar gute Gags, aber ich finde in dieser Folge waren Gags nicht so wichtig. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Da wurde gezeigt, dass Bart einen Feind braucht, um richtig Leben zu können.
    Gags 2
    Story 1
    Gesamt 1-

  • Der beste Gag war immer noch der Koch im italienischen Restaurant oder am Schluss mit : Kick me und Teach me !


    Gags 2-
    Story 1-
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Super Folge!
    Am coolsten war der (erste) Auftritt von Chef Luigi.
    Milhouse: "ich habe das Gefühl, Rektor Skinner ist übergeschnappt; er trägt weder Anzug noch Krawatte!" *ggg*
    Und die idiotischen Rekruten bei der Army waren auch ok.
    Küchenhilfe Doris stärkt das Essen mit Pferdehoden...
    Sehr cool auch der Dialog zwischen Ralph und Miss Hoover:
    Ralph: Miss Hoover! Da ist ein Hund im Lüftungsschacht!
    Miss Hoover: Ralph, weißt du noch, wie du behauptet hast, dein Schniedel wäre drau0en?
    Ralph: Ja, er war auf dem Weg zur Zoilette!
    9 von zehn Punkten, 1-.

  • Zitat

    Original von chef01
    Frage:


    War das der erste Auftritt von Baby Gerald (als Lisa das mit den Feinden erklärt) ???


    Meiner Meinung nach könnte es sogar sein, dass dieser Auftritt Geralds erster war... oder habt ihr ihn in den DVD Staffeln 1-4 schonmal vorher gesehen?


    mfg
    Baddi


    //EDIT: Oh sorry! Eigentlich hab ich genau das wiederholt was du gesagt hast... Naja... ich bin mir ziemlich sicher das das sein erster Auftritt war.

  • Zitat

    Original von Bartman 1100
    //EDIT: Oh sorry! Eigentlich hab ich genau das wiederholt was du gesagt hast... Naja... ich bin mir ziemlich sicher das das sein erster Auftritt war.


    Ist es auch, aber der Name (Gerald) wird erst in "Der tollste Hund der Welt" aus der 8.Staffel genannt.

  • Zitat

    Original von Grobian


    Ist es auch, aber der Name (Gerald) wird erst in "Der tollste Hund der Welt" aus der 8.Staffel genannt.


    Ja, genau. Daran kann ich mich auch erinnern. Davor hieß er immer Das Baby mit der einzigen Augenbraue.


    mfg
    Baddi

  • Heute kam sie ja wieder mal im TV. Einfach super, vor der Werbepause musste ich die ganze Zeit lachen. Danach wurden es etwas weniger Gags, dafür wurde die Story mehr betont.