Fingerboarding

  • Da es hier einige Skateboarder gibt, könnte ich mir auch vorstellen, das ein paar von ihnen sich für die Mini Variante des Skateboards interessieren: Das Fingerboard. Mit dem Fingerboard lässt sich Problemlos die Zeit totschlagen, vorallem bei Regenwetter, wenn man nicht draußen skaten kann. Man kann mit ihm so gut wie alle Tricks machen, die auch auf dem richtigen Skateboard möglich sind. Nur bei Spins könnte es etwas schwierig werden. ;)


    Achja, was noch sehr Spaß macht, ist das basteln von Fingerboard Rampen. Hab hier z.b. eine FB Halfpipe aus Holz stehen, die ich letztes Jahr gemacht habe. Bei interesse könnte ich ein Bild davon machen. Es gibt aber auch ziemlich coole Outdoor Spots (zumindest in München ;) ). Z.b. einen ziemlich großen Granit Pool, der am Michaelibad steht.


    Fährt hier sonst noch jemand Fingerboard? Wenn nicht: Unbedingt eins kaufen, macht wirklich unglaublich viel Spaß (Gibts eigentlich immer beim Titus für etwa 10 €).


    Krusty

  • Ich hab mir mal eins gekauft, als alle eins hatten. Wollte mal schauen was so dran ist. Aber um ehrlich zu sein, habe ich das bis heute noch nicht erfahren :) Es sind nun fast 3 Jahre vergangen, als ich es mir mal gekauft habe.


    Eine Halfpipe und mit den Fingern herunterfahren?? Das macht Spaß??

  • Zitat

    Eine Halfpipe und mit den Fingern herunterfahren?? Das macht Spaß??


    Das herunterfahren alleine sicherlich nicht - Man kann bei der Halfpipe genau so gut Tricks machen, wie beim Street fahren. Z.b. Kickflip to irgendnen Lip Trick etc. :) Macht aufjedenfall Spaß. :)


    Zitat

    Wollte mal schauen was so dran ist. Aber um ehrlich zu sein, habe ich das bis heute noch nicht erfahren


    Das besondere dran ist, der Spaß beim rumprobieren von Tricks, das gute gefühl, wenn man einen Trick nachdem tausendsten Versuch entlich steht, und die möglichkeit einfach überall zu fahren: In der Schule auf Büchern grinden, auf Der Straße nen Wallride am Zeitungsautomaten machen, oder vorm Computer über die Maus springen. :)



    Krusty

  • Vor ca.4 Jahren als ich mal im Urlaub war, habe ich mal so eins gekauft. Habe es dann im Urlaub noch ausprobiert erstmal geguckt was man alles damit machen kann (Räder wechseln, "Design" wechseln..). Dann wollte ich damit Tricks üben, aber eines der 4 Räder drehte sich nicht mehr. Wollte ich die Schraube was lockerer drehen, wobei sie aber das Gewinde (nennt man das so? :)) komplett zerstörte.
    Bin dann am nächsten Tag (immer noch im Urlaub) wieder dahin wo ich mir das Board gekauft habe, und habe mir noch ein 2. geholt.
    Mit dem konnte ich dan auch schon fahren, aber da mir diese pinken Räder komisch aussahen, wollte ich sie gegen die grünen wechseln. Ich also dieses mit im Paket enthaltene Mini-Werkzeug rausgeholt schrauben gelocktert, 1. pinken reifen ab, wollte den Grünen draufmachen und was passiert, wieder geht das Gewinde kaputt.
    Seit dem wollte ich mir dan keines mehr kaufen, aber nach diese, Thread werde ich es mir nochmal überlegen :).

  • Bei uns im "Titus" gibs einen 1m x 5m mini Skatepark.
    Das war der hammer! :D
    Es gib Miniskaterampen,Minigrindsträcken, Minimegacombos,Minihalfpipes und noch viel anderes.....einfach super!
    Das sieht wie nen Modelbau für Spielzeugeisenbahnen aus.


    Na ja, ich geh mit einem von meinem drei Miniskateboards oft da hin.....
    meißtens mit ein paar freunden.


    Ich hab nen Profiefingerskateboard.....kann man sich für wenig Geld im "Titus" machenlassen (Reifen einzeln, Deck einzeln und Grib tape einzeln).


    :D

  • Zitat

    aber mal im Ernst wär kann es mit Kleber nicht?


    Also falls ich dich richtig verstanden habe, und du meinst ich hätte bei den Trick Kleber an den Fingern gehabt, dan muss ich dich leider enttäuschen. Der Trick wurde ohne Kleber etc. gemacht.


    Zitat

    Und wer baut schon selber Rampen wenn man welche kaufen kann?


    Gegenfrage: Warum teure Rampen kaufen, wenn man sie selber bauen kann, und dabei noch Spaß haben kann. Ausserdem ist man hinterher stolz, auf seine eigene Rampe. :) Ist wie wenn man sagen würde "Wer programmiert sich seine Homepage schon selber, wenn er sie mit ein paar Klicks bei Beepworld erstellen kann". Ich denke man würde im Normalfall auf seine programmierte Homepage stolzer sein, als auf die Fertig-Seite.



    Krusty

  • Zitat

    aber mal im Ernst wär kann es mit Kleber nicht?


    In seinem Kurzfilm sieht man ja auch dass sich das Board für kurze Zeit von der Hand sich wegbewegt. Er hat es dann mit Perfektion wieder aufgefangen. ;)
    Also ein Trick mit Kleber in diesem Kurzfilm suche ich vergebens!

  • Ich würde mir auch ma gern nen eigenen (mIni) Park bauen aber zum zusammenkleben u.s bin ich so zusagen zu "blöd".....und bei mir gibs keinen Laden der so was verkauft (noch nicht mal das "Titus").
    Weis jemand wo ich son Zeug her bekomme. ?( :)


  • Danke Krusty....:D
    Is ja ne echt geile Pade.
    Werde heute bestimmt noch shoppen.

  • Zitat

    Original von professor frink
    Ich habe auch ein Fingerboard und spiele gelegentlich damit!
    Aus dem Titus habe und werde ich mir auch ncihts bestellen, fragt mich bitte nicht warum!


    Warum.....nein..:]


    Wer sagt den was von aus dem "Titus" bestellen ( außer ich und ich habe geschrieben das das Titus noch nicht mal so was verkauft....)?