Wer seid ihr? (Der Thread, in dem sich alle Neulinge vorstellen können.)

  • Moin zusammen,


    also ich heiß Tobi, bin 22 und komme aus Bremen! Bin auf dieses Forum gestossen, da ich gerade ein Referat zum Thema Simpsons ausarbeiten muss (naja eher darf ;)) Und joa mal schauen, das wars so weit erstmal. :)

  • Hallo,


    Ja ich bin der Manuel, in den tiefen weiten des Internets aber nur als "maxim_e" bzw. "maxim-e" zu finden. Und, nun ja, Simpsonsfan (Überraschung) Neben Simpsons interessiere ich mich noch für Formel 1 (Ich bin Ferrarifan), aber hauptsächlich als Anhänger des FC Bayern München. Ich baue gerne Modellflugzeuge, lese viel (seit einiger Zeit auch die Simpsons Comics, sonst eher Bücher). Ich hör musikalische die qualitativ hochwertigste Stufe, den Metal und vielleicht kennt mich ja schon jemand aus der Simpsonspedia und bin auch über die hier hin gekommen. Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Spammer, sondern eher ein stiller Leser, der sich ab und zu mal meldet, aber auch recht lang in einem Forum bleibt und nicht nur 1 - 2 Wochen und dann auf nimmerwiedersehen verschwindet.

  • Zitat

    Original von maxim_e
    Hallo,


    Ja ich bin der Manuel, in den tiefen weiten des Internets aber nur als "maxim_e" bzw. "maxim-e" zu finden. Und, nun ja, Simpsonsfan (Überraschung) Neben Simpsons interessiere ich mich noch für Formel 1 (Ich bin Ferrarifan), aber hauptsächlich als Anhänger des FC Bayern München. Ich baue gerne Modellflugzeuge, lese viel (seit einiger Zeit auch die Simpsons Comics, sonst eher Bücher). Ich hör musikalische die qualitativ hochwertigste Stufe, den Metal
    und vielleicht kennt mich ja schon jemand aus der Simpsonspedia und bin auch über die hier hin gekommen.


    :-))


    Zitat

    Original von Maim_e
    Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Spammer, sondern eher ein stiller Leser, der sich ab und zu mal meldet, aber auch recht lang in einem Forum bleibt und nicht nur 1 - 2 Wochen und dann auf nimmerwiedersehen verschwindet.


    Wie kann man den "nicht wirklich" ein Spammer sein? ^^
    Wenn man halbwegs normale Beiträge schreibt, ist man doch kein Spammer ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Wie kann man den "nicht wirklich" ein Spammer sein? ^^


    Um das ganze mal sprachanalytisch zu betrachten: "nicht wirklich" ist kein korrektes Deutsch, sondern nur die wörtliche Übersetzung des Englischen "not really", was zu deutsch sprachlich richtig mit "eigentlich nicht" übersetzt werden müsste. Wenn der junge Mann nun schreibt, dass er "eigentlich nicht wirklich" Spammer ist, ist das also doppelt gemoppelt.
    Das tut hier aber alles absolut nichts zur Sache, da du nur nach der Intention hinter seiner Aussage gefragt hast. Diesbezüglich würde ich vermuten, dass er damit ausdrücken will, dass er definitiv nicht das krasse Gegenteil eines Spammenden ist, aber eben auch keine tatsächlicher Spammer nach der Definition, also "eigentlich" keiner.

  • Wow...wie die Sätze hier alle durchleuchtet werden :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Warum ausgerechnet bei mir? Weil ich "eigentlich nicht wirklich" geschrieben habe, ich hab mir mal die vorherigen Seiten durchgelesen und niemanden sonst gefunden, bei dem der Post sprachanalytisch betrachtet wurde. Als ich mir meinen Beitrag aber nochmal durchgelesen hab, ist mir auch aufgefallen, dass er ziemlich kompliziert geschrieben ist. Aber das ist doch kein Grund ihn gleich sprachanalytisch zu betrachten! Naja, ich bin froh, dass mir gleich eine solcher Empfang bereitet wird. Und ich schreibe meine Beiträge NICHT auf englisch vor. Die Definition von Simpler Simpson was "eigentlich nicht wirklich ein Spammer" betrifft, ist übrigens richtig.

  • Zitat

    Original von Restless
    Ist das nicht quasi ein Doppelaccount? Geht das in Ordnung?
    Vorallem weil du mit deinem Moe Joe Account auch relativ aktiv warst in letzter Zeit...


    So viel ich weiß ist das hier doch erlaubt, oder?
    Wenn Leute ihren Namen ändern lassen wollen kommt auch oft die Antwort, dass ein neuer Name nur mit einer neuen Registrierung zu haben ist. Habe ich jedenfalls so verstanden. ;)