Homer kommt in Fahrt

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Homer kommt in Fahrt


    Staffel:
    4. Staffel


    Produktionscode:
    9F10


    Beschreibung:
    Die Stadt hat von einem Umweltverschmutzer drei Millionen Dollar Schadenersatz erhalten. Nun denkt man an höchster Stelle darüber nach, was man mit dem vielen Geld anstellen könnte. Mr. Lanley, ein skrupelloser Geschäfte-macher, redet den Bürgern ein, dass sie unbedingt eine Einschienenbahn brauche. Homer solle der Zugführer werden. Die Bahn wird gebaut, und Homer bekommt den Job. Dass er dabei gehörig ins Schwitzen kommen wird, hätte er sich nicht träumen lassen.

  • Also vom Grundgerüst ist die Folge ganz gut und ich schaue sie mir auch gerne an. Es gibt auch sehr gute Gags wie zum Beispiel der gesamte Flinstones-Anfang. Das Lied ist auch super. Allerdings ist es in der Synchro sehr schlecht gemacht worden. Erst übersetzt und dann wieder Englisch, was soll das denn? Zudem sind die Übersetzungen auch nicht pralle. Leonard Nimoy finde ich auch sehr gut wie er die ganze Zeit irgendwelchen Mist erzählt und der Nachbar den Platz daraufhin tauschen will. :D Die Anmerkung über Solarenergie fand ich auch sehr gut. Der Zustand der Hauptstraße war auch sehr lustig vorallem Homer, der mit Schneeketten und Klavier auf dem Dach drüber fährt. Allerdings sind einige Gags doch sehr überzogen. Das Mr. Burns seinen Giftmüll illegal entsorgt passt IMO zu seinen Charakter. Aber das die Tiere nachher mutieren, nunja das musste nun nicht wirklich sein.


    Fazit: Durch die vielen guten Gags und da das doch eine anschauliche Episode ist, bekommt sie von mir:
    ****

  • Viele gute Gags, am Anfang die Anspielung auf die "Fred Feuerstein" - Vorschau war auch klasse gemacht !!!


    Story 2-
    Gags 1-
    Gesamt 2+

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Eine gute "alte" Episode!
    Besonders haben mir folgende Szenen/Gags gefallen:


    - Die Feuerstein-Parodie am Anfang,
    - Homer mit Schneeketten und Flügel auf dem Autodach
    - die illegale Entsorgung des radioaktiven Mülls im Baum
    - und der daraufhin verseuchte Baum mit den "Armen" sowie das Eichhörnchen mit den Laseraugen


    :D

  • Ich find die Ironie lustig, dass Marge sich darüber aufregt, dass homer einen gefährlichen Job annimmt obwohl er im Kraftwerk arbeitet. Die Folge war von der Story her ziemlich gut, auch gute Gags waren dabei.
    Story: 2
    Gags: 2
    Gesamt: 2