Laura, die neue Nachbarin

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Laura, die neue Nachbarin


    Staffel:
    4. Staffel


    Produktionscode:
    9F06


    Beschreibung:
    Die Familie Simpson hat eine neue Nachbarin bekommen: Mrs. Powers mit ihrer überaus hübschen Tochter Laura. Bart verliebt sich auf der Stelle in die schöne Laura. Da gibt es allerdings ein Problem: Zu seinem großen Leidwesen hat sich Laura schon in den Draufgänger Jimbo Jones verknallt. Mit einem Trick versucht Bart, am Ansehen des Schürzenjägers zu kratzen. Doch verliebte Frauen haben das nicht gern. Bart muss sich unbedingt eine andere Strategie ausdenken.

  • IMO nur eine mittelmäßige Folge, die leider relativ arm ist, was die Gags angeht. Eine Folge die halt fast nur von der Story lebt.


    Mich persönlich spricht das Thema "Bart ist verliebt" nicht so sehr an, da überzeugt mich Homer im frittierten Holländer schon mehr. Da gibt es wenigstens auch ein paar Witze, was bei der Hauptstory ja eher weniger der Fall ist.


    Wenigstens ist Familie Powers dann aber auch später noch da, und zieht nicht am Schluss urplötzlich wieder zurück, wie es bei den Enden von "gewissen anderen Folgen" doch so oft der Fall ist. Wobei die Lösung mit Moe auch ein wenig schnell geht, aber darüber kann man hinwegsehen.


    Wie gesagt, eine storybetonte Folge. Mittelmaß. Diese Staffel hat mehr auf Lager...


    6/10

  • Eine ganz nette Folge. Jedoch nichts Herrausstechendes. Die Hauptstory um Bart hat mir, bis auf einzelne Szenen, nicht so gut gefallen wie bei anderen Folgen. Aber der Nebenplot um Homer war um so besser. Sehr schön sind die vielen Telefongags oder auch Barts Gedanken im Baumhaus.


    Fazit: Guter Nebenplot, etwas schwächelnder Hauptplot.
    ****

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Die Hauptstory um Bart hat mir, bis auf einzelne Szenen, nicht so gut gefallen wie bei anderen Folgen. Aber der Nebenplot um Homer war um so besser.
    ...
    Fazit: Guter Hauptplot, etwas schwächelnder Nebenplot.


    Da stimmt was nicht! ;)

  • Eine Gute Folge:D :D :D


    Die Szene in der Bart Jimbo dran kriegt finde ich Klasse


    aber auch die Szene in der Barney Bier direkt aus dem Zapfhahn trinkt ist witzig


    "Mein Hery hat aufgeh;rt yu schlagen ,
    Ahh, jetyt schlägts wieder!!!"


  • Jo die Stelle ist voll geil! *lol* :) :D