Lisa, die Schönheitskönigin

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Lisa, die Schönheitskönigin


    Staffel:
    4. Staffel


    Produktionscode:
    9F02


    Beschreibung:
    Weil sich Lisa wieder einmal ausgesprochen hässlich findet, meldet Homer sie zu einem Schönheitswettbewerb an. Das soll ihr Selbstvertrauen stärken. Und tatsächlich - das Mädchen wird Zweite in der gnadenlosen Konkurrenz. Doch es kommt noch besser: Amber Dempsey, die Siegerin, wird bei ihrem ersten Auftritt von einem Blitz getroffen. Selbstverständlich übernimmt Lisa nun die Verpflichtungen der Siegerin. Ebenso klar ist, dass dies nicht ihr Ding ist.

  • Sehr schöne Folge. Gags waren vorhanden, zwar nicht sonderlich viele aber Ok. Das wird durch die sehr schöne und durchdachte Story wieder wett gemacht.
    Sehr schön ist auch der "gefühlvolle" Homer zu sehen, das ja in den neuen Staffeln sehr verkommen ist. Er versucht seiner Tochter zu helfen, auf seine tollpatschige Weise, dabei springen noch einige gute Gags bei raus.


    Fazit: Sehr schöne Folge. Keine Einwände.
    *****

  • Die erste Hälfte der Folge ist echt klasse, danach flacht die gute Atmosphäre allerdings etwas ab. Homer wird aber die ganze Episode über ausgezeichnet charakterisiert. Hier haben wir einen echten liebevollen Homer und keinen nicht lustigen Freak, der andauernd gequält wird. Auch der Witz ist in dieser Folge, zumindest im ersten Teil, vorhanden, was man gleich an der Einleitung mit dem Jahrmarkt merkt.


    Dann wird es, wie gesagt, etwas langweiliger. Lisa mit ihrem Protest ist vielleicht charakteristisch, aber die Gags fehlen. Wegen der guten Charakterisierung könnte man 8 Punkte geben, aber ich würde sagen 7 reichen.


    7/10