Homer auf Irrwegen

  • meiner meinung nach einer der besten folgen der neuen staffel
    die besten gag`waren (danke homerxxl für deine list :D)
    Die Puzzle Verpackung, aus der so viele Puzzleteile kamen.


    Das übertrieben grosse Puzzle selbst


    Marge, als sie Homer fütterte


    Homer in Bart's Bett


    Das Schild mit den Selbstmorden bei der Wohnung von Milhouse' Vater


    Smithers auf den Rollerskates


    Homer trägt ein Korsett


    Homer's Hund


    Die Tafel von Patty und Selma


    Flanders' Konturen, welche aussehen wie Marge


    Homer's Reaktion auf den Kuss von dem Schwulen


    list by homer xxl


    Note 1

  • warum postest du nochmal die komplette Liste ?(
    ein Hinweis auf Homer_XXLs Liste hätte doch gereicht!


    @fry-bart
    gehtst aber auch nicht gerade mit bestem Beispiel voran-nix zum Thema zu sagen!
    Du kennst doch denn kenny brockelstein gut, oder? Der hätte doch einfach die unnützen Kommentare löschen können...das ers kann hat er ja an anderer Stelle schon gezeigt ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ne, super geile Folge! Note: 1+


    Super Gags:
    - Als das Puzzle aus der Packung fällt! :D
    -Als Bart die tote Springmaus im Sofa findet! :D
    -Als Bart im Bett nebe´n Hommer liegt ( Homer heult) : " Disneyland, ich bin in Disneyland!
    -Als Herman den Zeitungskasten mitschleift!
    -....u.s.w


    -Warum hat Dr. Hibbert eigendlich in der "Erinnerung" keinen Afrostyle?-

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    ...


    @fry-bart
    gehtst aber auch nicht gerade mit bestem Beispiel voran-nix zum Thema zu sagen!
    Du kennst doch denn kenny brockelstein gut, oder? Der hätte doch einfach die unnützen Kommentare löschen können...das ers kann hat er ja an anderer Stelle schon gezeigt ;)



    kenny hat meinen betrag, dass ich die folge noch nicht gesehen habe, schon gelöscht. ;) :-))



    p.s. hier im thread gibt es ja nicht diese speziellen regeln. 8o

  • also ich fand die folge auf jeden fall gut...viele witzige gags wurden ja schon fast alle aufgelistet...ich finds verdammt geil, wie bart marge erzählt, wie er das mit dem entschuldigen macht, marge was dagegen hat und dann nur "tschuldigung, mom"
    Story find ich auch mal ganz gut....


    Note 2+

  • Die Folgen die irgendwie von Schwulen handeln, sind normalerweise äußerst gut. Das ist auch hier so. Nur der Anfang gefällt mir nicht so. Der ist zu weit entfernt von der eigentlichen Folge. Außerdem find ich das ein bisschen übertrieben, dass Homer gleich auszieht. Aber auch hier ist eine gute "Randbemerkung" als Homer im Schrank herumkramt und man dort die Mr. Plow-Jacke und das Pin Pal-Hemd sieht.
    Aber als Homer bei den Schwulen einzieht, bessert sich die Folge gleich. Gut hier z.B. wie Smithers versucht zu vertuschen das er schwul ist.


    Fazit: Gute Folge, mit Macken.
    ***

  • Von vielen Fans wird diese Episode wegen der Story als gut angesehen, für mich ist sie absoluter Durchschnitt...


    Gags gab es zwar schon ganz gute, aber hauptsächlich am Anfang. Sicher ist eine emotionale Story zwischen Marge und Homer zu loben, jedoch hat Al Jean, wie ich finde, das Thema Ehekrise inzwischen mehr als oft genug angeschnitten, irgendwann reicht es auch mal, auf das dauernde Rumgezicke von Marge und plötzliche Versöhnungsenden kann ich dann doch irgendwann verzichten.


    Immerhin besteht ein bisschen Zusammenhang zwischen der relativ guten Einleitung und der restlichen Story. Aber der Mittelteil ist im Prinzip eher schwach. Gute Witze nur sehr wenige, und natürlich ein paar dumme.


    Die Versöhnung kommt zu plötzlich, und nachvollziehbar ist sie nicht wirklich. Happy Ends sollten auch irgendwie begründet sein.


    5/10

  • Meine Lieblingsepisode!
    Ich finde es z.B. lustig wo marge die schachtel mit den puzzleteilen auskippt oder die reklame mit"leaving springfield now", wo homer aus der stadt geworfen wird.
    Ich gebe der episode 10/10 Punkten.

  • Geile Episode. Klar eine der Besten der 14. Staffel...
    Musste ja mal kommen, dass Homer schwul wird, Umsetzung dann aber wirklich (erstaunlich) gut
    Sehr gute Storyzusammenhänge, hübsche Rückblicke und einfach geniale Witze...
    Bsp.
    -die Krankenschwester, die Schwämme klaut :-))
    -Abstimmung "Homer out of Springfield" :-))
    -Smithers im Schwulenviertel :-))
    -"das war der schönste Kuss, den ich heute bekommen habe....."
    -Homer sieht Lenny als fehlendes Puzzlestück
    Auch der Song von "Weird Al" Yankovic war einfallsreich & witzig
    (ausserdem fand ich es gut, dass er in Englisch gelassen wurde,
    anstatt ihn mit einer meist schwächeren deutschen Übersetzung zu versauen)
    Eine absolut lohnenswerte Folge :D

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Jetzt wo ich das lese... schon ein bisschen verwunderlich...
    Klar: die Figuren entwickeln sich weiter, doch eine Meinungsänderung um 180 Grad???
    Naja, Homer ist wohl (extrem?) mit der Zeit gegangen und vom konservativen Denken völlig weggekommen,
    ausserdem herrschen in dieser Folge auch andere Umstände:
    Er fand gerade heraus, dass die 'Liebe seines Lebens' ihn scheinbar gar nicht mag...


    Übrigens, die angesprochene Folge heisst "Homer und gewisse Ängste"

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Ich trau mich´s ja fast nicht zu sagen, aber die beiden S14 Episoden, hab´ ich irgendwie heute das erste mal gesehen. 8o


    Die Folge hat mir sehr gut gefallen, ich sag nur Smithers auf Rollschuhen, wie süß. :D

  • Merkwürdig.
    Ich sah die Episode gestern zum ersten mal.
    Sie gefiel mir jedoch gut.
    Die Stelle, wo Homer in Barts Bett lag war sowas von süß...
    Das, was zwischen Homer und Marge vorgefallen ist, fand ich schrecklich.
    Das zerstörte gestern mein Bild von Marge :D
    Musste schmunzeln, als Homer Marges Kiste, die zugeklebt war, öffnete.


    7/10

  • War eine ganz gute Folge. Der Anfang mit den Puzzle dauert zu lange und das Happy End wird durch die Hibbert Sache gestört, aber der Mittelteil war klasse, hatte gute Gags und schöne Emotionen, vor allem gefiel mir der Gastauftritt von Weird Al Yankovic, liebe den Kerl^^


    Ich gebe mal 6/10. Schöne Folge, aber hätte den Emmy lieber Jurassic Bark gegönnt als dieser hier...

  • Bewertung: Story: 2/10 | Gags 2/10 | Gesamt: 2/10


    Kommentar: Komplette Schwachsinnsepisode, die Beschreibung und auch die Resonanz hier war ja weitesgehend gut, aber die Episode hat überhaupt keinen Roten Faden, nicht einen lustigen Gag und einen sehr merkwürdigen Storyverlauf. Typischer Schrott der neueren Staffeln.