Bart wird ein Genie

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (1) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Bart wird ein Genie


    Staffel:
    1. Staffel


    Produktionscode:
    7G02


    Beschreibung:
    Bei einem Intelligenztest in der Schule vertauscht Bart seinen Testbogen mit dem des Klassenprimus. Danach wird er vom Schulpsychologen auf eine Hochbegabten-Schule geschickt. Bart ist von der Lernideologie dort zunächst begeistert: Jeder muß hier nur das tun, wozu er Lust hat. Doch schon bald wird Bart von seinen neuen Mitschülern gehänselt, weil er nicht mitkommt. Auch seine alten Freunde wollen mit dem "genialen" Bart nichts mehr zu tun haben

  • Eine sehr witzige Folge. Nette Geschichte mit guten Gags. Was ich micht jedoch immer noch frage, was mit Martin passiert ist, 1. als sie herausgefunden haben, dass er blöd ist und 2. als sie herausgefunden haben, dass er es ist, der einen IQ von 216 hat. Aber es zum Glück nur eine Cartoon-Serie, die nicht immer logisch sein muss.

  • Zitat

    Original von Zero
    Ich find die Folge kam nen bischen früh......die sollte leiber erst so in der
    6ten. Staffel kommen. Wenn man sich so richtig an Bart gewöhnt hat ( seine Art kennt...


    Aber es muss ja auch Folgen geben, in denen man seine Art kennenlernt, und so eine ist das halt.


    Sonst finde ich die Folge ziemlich gut, aber in der 1. Staffel gibts eigentlich sowieso keine schlechten Folgen.
    Was mit Martin passiert is frag ich mich auch und das seine Eltern mit ihm dann auch noch inne Oper gehn, bei nem F???
    Am besten war die Szene, wo die Eierköppe mit Bart ihren Lunch getauscht haben, haha!

  • Ich fand die Folge so mittelmäßig bis schön :)
    Die Story war sehr sehr schön :) Schon wie alles auf sich Aufgebaut hat, und wie Bart dann den Test von Martin genommen hat :) nur was mich immer wundert, dass sie sogar ihren Namen mit Bleistift schreiben ...
    Aber es gab ja dann auch noch nen paar Gags :) Das mit den Essenstausch bei den Strebern war ja auch cool :) Oder wie sie in der Oper waren :)
    Story: 1-
    Gags: 3+
    Gesamt: 2

  • Zitat

    Original von Seafood
    Dies Folge ist zwar ein Klassiker doch leider finde ich sie nicht so gut :(


    Ich würd sagen, für die Verhältnisse der ersten Staffel, war sie ganz gut.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ein richtiger Ur-Klassiker.Toll mal so ne Folge wo Bart wo schlau ist,bis auf das seltsame veraltete Deisgn(kann mich bis heute ned ganz an dieses veraltete von der 1.Staffel gewöhnen) ist es ne ganz ordentliche Folge. Note:2