Auf dem Kriegspfad

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Auf dem Kriegspfad


    Staffel:
    14. Staffel


    Produktionscode:
    EABF16


    Beschreibung:
    Nachdem Bart und Milhouse in Flanders Haus eingebrochen sind und dort eine Verwüstung angestellt haben, beschliessen Homer und Marge, Bart in den Club der "Pre-Teen Braves" zu stecken. Unter der Leitung von Homer und Marge, sollen die Kinder von dummen Gedanken abgehalten werden. In der Zwischenzeit findet sich Milhouse auch in einem solchen Club wieder, den "Cavalry Kids" unter der Leitung von Kirk van Houten. Zwangsläufig geraten die zwei Clubs aneinander und kämpfen darum, wer mehr für die Wohltätigkeit tut. Der Streit eskaliert, als es darum geht, wer mehr Süssigkeit verkauft, und damit beim nächsten Baseballspiel der Springfield Isotopes dabei sein darf.

  • Ich möchte hier eins klarstellen:
    Wenn Flanders die Beatles mehr mag als Jesus, dann ist er für mich nicht mehr Ned Flanders!
    Wenn ganz Springfield die Nationalhymne Kanadas sing, dann ist es für mich nicht mehr Springfield!
    Wenn Bart freiwillig etwas aufräumen will, dann ist er nicht mehr Bart Simpson!
    Guten Tag,
    Frying_Dutchman

  • dass flanders die beatles besser findet als jesus fand ich auch flandersfremd. aber sonst ging die folge wohl. ich fands gerade lustig, als ganz springfield die hymne kandas sang. lustig war auch, der gag mit dem parklatz- bzw. duff-schildern. sonst aber ne ganz normale folge. note 3

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Fand diese Idee diesmal nicht so gut, dafür war die Umsetzung was besser. Gute Gags waren auch dabei. Z.b. die ganzen Getränkedosen, Bart der sich als Millhouse "verkleidet", Nelson der denkt er sieht seinen Vater....
    Von mir gibts für diese Episode eine 2-. :)
    Achja: Und jetzt wissen wir auch zu 100% wie Lenny mit Nachnamen heisst ;).

  • So, jetzt hab ich mich auch mal registriert.


    Das war mal eine richtig gute Folge, wie man sie von früher kennt. Eine zusammenhängende Geschichte mit Hirn, die man ohne Hintergrundinformationen nicht vollständig versteht.


    Ich sehe es also ganz anders als Frying_Dutchman. Die Folge war mehr 'back to the roots' als vieles von der 14. Staffel.


    Zu Flanders und den Beatles: Das war wohl ne Anspielung darauf, dass die Beatles mal gesagt haben, sie seien populärer als Jesus.


    Warum sie die kanadische Nationalhymne gesungen haben, haben sie ja selber erklärt. Dass sie am Schluss das Ahornblatt bildeten, war wohl auch eine Verarschung von all den bekannten Szenen, wo eine Menschenmenge ein Peace-Zeichen bildet.


    Und Bart räumt ja nicht wirklich freiwillig auf, er hat sich einfach für die "Pre-Teens" begeistert und aus älteren Folgen weiss man ja, dass Bart vieles tut, wenn es sich für etwas begeistert hat.


    Aber die beste Szene war wohl die Szene am Schluss mit Barts Zusatz "Ausser für alle amerikanischen Probleme" (oder so). Eine solche Szene kommt übrigens auch in der ersten Staffel vor.

  • Zitat

    Original von Alex
    Mir hat dieFolge nicht so gut gefallen wie die erste, deshalb 3- bis 4+, mich hat gewundert das Bart und Nelson freiwillig den Wald säubern wollen.


    Mich stört es auch, dass sie ganz entsetzt sind, weil der Wald schon sauber ist!

  • Man, hackt da net so drauf rum, ihr wisst doch, wenn die guten sich für was beigeistern, dann zeigen sie vollen Einsatz für die Sache, und sind dann auch mal dementsprechend enttäuscht, wenn es dann doch nicht klappt. ;)

  • und noch eine spitzenfolge. der heutige doppelpack war auf jedenfall besser als der mit der 300. die southparkparodie mit o.j.simpson war spitze, fand ich genial. lou hat wieder einen klugscheisser iensatz gebracht, homer als micheal jackson und bei der armenspeißung beim booze. und man konnte das erste mal mel ohne knoche sehen. ich bin voll zufrieden und kann dem simpsonsdoppelpack ein zweifaches woo-hoo geben.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • nicht so gut wie die vorige aber immernoch sehr gut.
    War ein echt geniales Doppelpack!


    Flanders als Beatles-Fan ist passend-jeder hat doch die sprichwörtlichen Leichen im Keller ;)
    mit Beatles und Jesus wurde mal wieder gezeigt, dass die Simpsons kein normaler Comic sind sondern eine anspruchsvolle und anspielungsreiche Sendung(die nicht in jedem Falle was für Kinder ist), denn dieser Vergleich hat ja einen realen Hintergrund.
    Es gab zwar keine Masse an Gags aber die die es gab, saßen punktgenau und die allgemeine Umsetzung der story war gelungen.
    Man sieht, dass es schon hilfreich ist, wenn man eine Folge mit einem "roten Faden" durchzieht und sich nicht in x-Handlungen verzettelt!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Also von der Story her ist die Folge sehr gut. Es gibt sehr viele gute Gags wie z.B. als Kirk die Schildkröte aufspießt. Hier hätte man es aber bei der Schildkröte belassen sollen. Das er nochmal ein Tier absticht war übertrieben.
    Der beste Spruch war definitiv am Schluss. Ich hab den jetzt nicht mehr genau im Kopf, deshalb zitiere ich den aus dem Original:
    "We have learned that war is not the answer. - Except to all of America´s problems."
    Die Charakterisierung von Ned Flanders in der Folge finde ich nicht so gut. Beatles-Fan kann er ja sein, aber dann der Spruch "Die waren besser als Jesus!", fand ich zu viel.


    Fazit: Alles in Allem eine ganz nette Folge.
    ****

  • Die Episode hatte am Anfang für mich einen Seifenoper - Charakter.


    P.S.: Lou ist kein Klugscheißer, sondern intelligent!


    Sorry, aber ein wenig schnüff schnüff muß hier noch sein! ;(;(;(;(


    Mann, das hätte ich von von einem gewissen Herren (nennen wir ihn mal "E.") nicht gedacht!


    Oh, der arme Lou! Wenn ich ihm was sagen könnte, würde ich ihm sagen: "Liebling, vergiß den ganzen Mist und laß mich Dich trösten!".
    Ich würde ihn so gerne aufpäppeln und ihm sagen dass er es bei mir so gut hätte.
    Hm, sieht fast so aus, als wären Lou und ich uns ein wenig ähnlich:
    unsere intelligenz wird mehr ver~ als erkannt und wir sind beide so zartbeseelt. :fertig:


    Jaja, die Marilyn macht sich mal wieder lächerlich. Aber das mußte mal raus.

    Neptune Planet Power - Make Up!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marilyn ()