Krusty im Kongress

  • Gestern hab ich die Folge mal wieder gesehen.Die ist echt gut.Ja es sind echt Anspielungen auf die amerikanische Politik dabei .Fand es dann voll witzig wie die Simpsons dem Krusty am Ende noch geholen haben,dass es zu ner Abstimmung über die zu tieffliegenden Flugzeuge kommt
    Note:1-2

  • ist echt cool die folge, ich hab sie auch gestern mitverfolgt.
    man sieht was für falsche schweine die repoblikaner wirklich sind (alle sitzen in einem unterirdischen bunker, mitdabei: burns drakula)


    alles in allem: gutte folge 8)


    Ich weis nicht mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft wird, aber im 4. werden es Stöcke und Steine sein.

  • Ich finde, diese Episode, ist die Schlechteste der 14 Staffel und auch eine der schlechtesten überhaupt. :(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Naja, die einzig guten Gags waren die mit dem Flugzeug, dass in das Simpsonhaus gefahren ist. Ansonsten interessiere ich mich nicht für Politik, deshalb und weil mich Storys, die sich um Krusty handeln nie besonderst interessiert haben (wie "Krustys Bar Mizwah" (richtig geschrieben?)), mag ich die Folge ned.
    Kompliziert umschrieben, ich weiß. :)
    Sorry

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Find die Folge ziemlich gelungen (Live-Sendungsbeweis, Krusties Reden..)


    Meint Ihr die Folge würd für eine Facharbeit, die das Thema Gesellschaftskritik in den Simpsons beinhaltet unter folgendem Subtitel: american way of govern passen?


    Das spielt jetzt darauf an, dass zum einen Krusty sein Wahlprogramm vernachlässigt und zum anderen der Antrag von Krusty erst nach einer längeren Laufbahn als Politiker beachtet werden würde, und generell die Schwierigkeit, sich so einen Antrag durchzubringen...


    Akzeptabel ? Gibt es alternative Folgen, die auch ungefähr das Selbe ansprechen?


    Freundliche Grüße


    PS: Folge Note 2

  • @ Redneck Cletus: Note? Hier "benotet" man mit dem Punktesystem ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Das ist ein Beispiel für eine Folge der späteren Staffeln, die noch wirklich ganz okay ist. Kommt nicht unbedingt an Glanzzeiten heran, kann man sich aber mit viel und guter Unterhaltung anschauen. Das Idealbild und die Realität der amerikanischen Politik werden hervorragend durch den Kakao gezogen (ich verweise hier auf die Szene, in der Lisa anfängt, das festgelegte Gesetzgebungsverfahren zu erläutern, und von schallendem Gelächter unterbrochen wird, weil dies nur auf dem Papier so ist), dementsprechend sind die humoristischen Einlagen gut eingebettet.

  • Richtig, das ist mal eine bessere der modernen Episoden.
    Das Wetttrinken, der Hausverkauf, der Wahlkampf, die Abstimmung und die ganzen Parodien auf den Kongress - super. So machen neue Episoden Spaß!

  • Grundidee: 0/3
    Gags: 1/3
    Umsetzung: 1/4


    Insgesamt: 2/10 Punkten...schlechteste Folge der 14ten Staffel :(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Dass mit den Flugzeugen dauert viel zu lange, wenigstens wird es später mit in die Handlung eingebunden. Allgemein ist dass das einzige große Lob, was ich hier aussprechen kann. Krusty geht mir hier total auf den Sack, ab hier fing der Charakter an unerträglich zu werden. Wir wissen, dass er Huren mag, aber man muss dass nicht in fast jede Zeile einbinden, aber okay, immer noch besser als der Krusty aus Folgen wie "Heartbroke Kid" oder "EIn perfekter Gentleman".


    Hab die Folge nicht ganz gesehen, aber erinnere mich dass wenn krusty Senator wird die Folge endlich richtig anfängt. Schön dass Trinkturnier oder Bart der den Senator erpresst.


    Alles in allem 4/10, da die Handlung zusammenhängen war und Satire zumindest beinhaltete. Aber auch ein toller Beweiß für die miese Qualität der 14. Staffel...