Die Fahrt zur Hölle

  • [QUOTE] [b]Episode:[/b]
    Die Fahrt zur Hölle

    [b]Staffel:[/b] 5. Staffel

    [b]Produktionscode:[/b]
    1F04

    [b]Beschreibung:[/b]
    Wieder einmal steht der wichtige amerikanische Feiertag Halloween vor der Tür. Aus diesem Anlass unternimmt Bart einen kleinen Rundgang durch die Gemäldegalerie der Familie Simpson. Zu allen Bildern gibt es eine mehr oder weniger gruselige Geschichte: Das reicht von den Gremlins, die es auf Bart Simpsons Leben abgesehen haben, bis hin zu Mister Burns, dem bösen Vampir. Dass sich diese Horrorgeschichten schließlich nur als ein Traum herausstellen, beruhigt Bart einigermaßen. [/QUOTE]
    Es kam "Die Fahrt zur Hölle" und die ist ein Meilenstein der Simpsons-Episoden!

    KANG-Skala: Note 1

    Best Quote:

    "Ach, ihr Amerikaner mit euren Anhörungsverfahren, fairen
    Prozessen... In Mexiko ist das alles viel einfacher."

    "Mr. Simpson, keine Angst. Ich hab' gestern in 'ner Bar Matlock gesehen. Zwar ohne Ton, doch ich glaub' ich hab einiges gelernt."

    "Auf jeden Fall gibt es nichts erschreckenderes als in die
    Schule gehen zu müssen." lacht irre, mit einem Blick auf
    Lisa. Enttäuscht "Oh."

    Kang: "Einfältige Erdlinge."
    Kodos: "Fürchten sich vor einem Wesen, das garnicht existiert"

    Lisa: "Oh nein! Die irren sich! Das Wesen, das sie suchen, ist der wandelnde Untote, Nosferatu! Le vampir! - Ein Vampir!"
    Homer: "Lisa, Vampire sind Fabelwesen, so wie Elfen, Gremlins und Eskimos."

    Burns: "Hey, ist das nicht er kleine... äh, der kleine... Junge?"

    Homer: "Ach Lisa, du mit deinen Geschichten: Bart sei ein Vampir, Bier zerstöre Gehirnzellen. Fahren wir lieber wieder zurück zu diesem - Gebäude, Dingsda, wo unsre Betten und der Fernseher stehen."



    -----------------------------
    Ausspannen? Ich kann mich nicht ausspannen. Ich streng mich an, aber mir fällt nichts ein. Uiii, nur zwei sinnverwandte Worte, mein Denkvermögen lässt nach!


    Co-Webmaster bei [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL]
  • Naja ich fand sie mittelmässig. Note: D
    (liegt vielleicht daran, dass ich allgemein Halloweenfolgen nicht so doll finde)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Experten informieren:
    Menschen mit Bilder Signaturen machen sich Feinde!
    Deshalb sehen sie hier keine.
    Diese Initiative wird unterstützt von [URL]http://www.simpsons-area.de[/URL]!
  • Morgen auf Pro7 18:55
    1F04 Treehouse of Horror IV


    Wieder einmal steht der wichtige amerikanische Feiertag Halloween vor der Tür. Aus diesem Anlaß unternimmt Bart einen kleinen Rundgang durch die Gemäldegalerie der Familie Simpson. Zu allen Bildern gibt es eine mehr oder weniger gruselige Geschichte: Das reicht von den Gremlins, die es auf Bart Simpsons Leben abgesehen haben, bis hin zu Mister Burns, dem bösen Vampir. Dass sich diese Horrorgeschichten schließlich nur als ein Traum herausstellen, beruhigt Bart einigermaßen.

  • Eine gutte epi. Weiß nicht genau wie oft ich die gesehen habe.
    Wertung 3
    Burns als Vampir fand ich gut und auch die Gags sind gut.

  • Für mich eine durchschnittliche Episode. Der Erste Film mit dem Donut gefiel mir eigentlich recht gut, besonders Falnders als Teufel oder Homer mit dem Donutkopf. Die zweite Folge mit dem Monster war auch recht gut. Uter gefiel mir sehr, und als das Monster auf dem Raumschiff von Kang&Kodos kletterete. Die dritte gefiel mir nicht sehr. Gesamtnote: 3

  • Zitat

    Original von Pascal
    Ich weiß leider nicht genau wie das Notensystem bei euch in Östereich ist aber können wir uns nicht auf Deutschland einigen?


    Bei uns geht's von 1-5, bei euch von 1-6 oder??
    Also ist es nicht so ein großer Unterschied.

  • haha! bei euch ist ein fünfer die schlechteste note! wenn das bei uns so wäre, wär ich glaub ich schon durchgefallen.


    edit: natürlich nicht! war nur 'n gag :D