Die Fahrt zur Hölle

  • Sicherlich das genialste aller Halloweenspecials und auch eine der besten Episoden überhaupt. Der erste Teil ist sehr gut, reicht aber nur für knappe 9, der zweite ist wirklich obergenial und mit Homer 3D das beste Halloweensegment. Glänzt bei mir auch sehr durch die coole Musik. Und der dritte liefert die nötigen Lacher, da er der witzigste aller Teile ist. Und auch die Rahmenhandlung mit den Gemälden ist super. Zudem hat die Folge so viel geniale Zitate...


    Bei Teil 1 gibt es von Anfang bis Ende gute Dialoge, ein genialer Witz ist auch der "eher versteckte", als Homer das alte Donutstück aus dem Kühlschrank nimmt und die anderen Köstlichkeiten nicht beachtet. Ein total lustiges Zitat auch...
    "Viele Menschen bieten an ihre Seele zu verkaufen ohne über die schwerwiegenden Folgen nachzudenk... - Hast du nun ’nen Donut oder nicht?"
    Das Segment hat außerdem eine gute Auflösung, und die ganzen Geschworenen konnten einen auch zum Lachen bringen.
    9/10


    Teil 2 ist der beste der Folge. Einige bemängeln sicherlich die eher eintönige Story, aber durch die Musik und guten Gags (nett auch der Auftritt von Uter) kommt das ganze mit einer Spitzen-Atmosphäre rüber. Und das ist bei einigen Folgen bzw. Teilen auch sehr wichtig. Und wieder Zitate vom Feinsten:
    Kang: "Einfältige Erdlinge."
    Kodos: "Fürchten sich vor einem Wesen das gar nicht existiert."
    Und die ewigen Lachen und der danach auftauchende Gremlin rundet das ganze ab. Nicht von schlechten Eltern ist auch Uters Auftritt. Und die Spannung bleibt bis fast ganz zum Schluss erhalten.
    10/10


    Das letzte Segment überzeugt mit der genialen Komik und den Witzen. Die wahrscheinlich genialsten Gags waren Burns' Schatten, Bart und Lisa die die Waschmaschine und den Trockner finden, das Schild vor dem Vampirraum, Homer der sein Haus nicht beschreiben kann, und Homer schlägt Burns zwischen die Leisten und anschließend ins Herz, worauf er wie ein irrer loskreischt (auch gut versteckter Witz). Einzig das Ende ist etwas seltsam, aber was soll's.
    10/10


    Kommen unterm Strich 10 Punkte raus, und die kann ich wegen dem tollen Gesamteindruck auch mit gutem Gewissen vergeben. Auch wegen dem genialen Humor in dieser Folge. Spontan fällt mir keine Folge ein wo der an manchen Stellen so gut durchdacht war.


    10/10

  • Der Teufel und Homer Simpson
    Der Erste ist IMO gleich der beste Part dieser Episode. Flanders als Teufel ist urkomisch. Genauso wie Lionel Hutz im Gerichtssaal oder Homer, der die ganzen Donuts isst.
    *****


    Terror in ein Meter sechzig Höhe
    IMO ist das der schwächste Part, aber auf hohem Niveau. In der Mitte schwächt der Teil irgendwie ab und wird etwas langweilig. Gut war aber, als Otto denkt das Hans Maulwurf der Gremlin ist.
    ****


    Bart Simpson´s Dracula
    Dieser Part ist ähnlich gut wie der Erste, den ich dann aber doch ein Tick besser fand.
    Die Parodie ist super. Auch Burns als Vampir ist IMO super charakterisiert.
    *****



    Fazit: Insgesamt eines der besten TOH-Episoden!
    *****

  • Ich find die erste Folge von dieser Halloween folge auch am besten wegen den vielen Donuts die Homer verputzen muss und der "blaue" Teufel ihn fragt: " Dú magstalso Donuts, he?" Hpmer: Ja" Teufel: " Dann sollst du auch welche bekommen . hier sind sämtliche Donuts dieser welt.. hahha"
    Einfach nur geil und ich hab mich einfach nich mehr eingekriegt eine der besten Treehouse of Horror Folge meiner Meinung nach!!!!^^ :D

    Meine Lieblingsfolgen sind alle Treehouse of horror folgen und " Auf Wildwasserfahrt" , abrer eigentlich sind alle folgen gut bis auf " Lasst uns singen und tanzen!
    P.S: Fight for your right!!!!!

  • Erster Teil:


    Ein paare gute Gags und als sich die Story auflöst mit der Seele die Marge gehört ist es auch .


    Gags 3
    Story 2+
    Gesamt 2-


    ________________________________________________________________
    Zweiter Teil:


    Langwelig. Keine Gags, bis auf, dass der Bus dann zusammenkracht ;)
    Und sonst auch langweilige Story


    Gags 4
    Story 5
    Gesamt 4-


    ________________________________________________________________
    Dritter Teil:


    Waren ein paar gute Gags dabei (Rutschpartie, den Hals sauber machen)


    Gags 2+
    Story 3+
    Gesamt 2
    ________________________________________________________________
    Gesamt Epi:


    Horrorshow-epis find ich immer gut. Diese hat in der Gesamtbetrachtung auch wenis Nachteile.


    Gags 2-
    Story 2-
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.