Die Helden von Springfield

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    Deine ersten 5 Lieblingsgags sehen meinen sehr ähnlich :D


    ich war haltm zu faul alles nochmal neu zu schreiben:
    und ich schreibe jetzt unter meinen post mit dem gag`s


    list by homer_ xxl

  • Oha!


    Da laufen die Informationen auseinander. Die deutsche Seiten habe ich abgegrast. Die erscheinen mir nicht aktuell, den bei einigen amerikanischen Seiten habe ich als Blackboard-quote dies gefunden: "My pen is not a booger launcher".


    Beim Simpsons Archive steht das selbe unter EABF14
    http://www.snpp.com/episodes/scg-14.txt


    Hat's denn keiner gesehen??

  • ...oh man ihr seid irgendwie alle - die hier ihre Meinung kundgetan haben - einfach zu beeindrucken...
    oder meine Ansprüche sind zu hoch. Hab mir die Folge Pflichtgemäß angeschaut, mehr war aber auch nicht. :evil:

  • deine Ansprüche sind nicht zu hoch und unsere nicht zu niedrig sondern einfach nur verschieden :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • o.k. ich will hier von keinem die Meinung kritiesieren und auch nicht meine Meinung durchsetzen. Eine Frage stellt sich mir jedoch interessehalber:
    Viele gaben der Folge eine 1 oder 1- ...würdet ihr diese Folge also wirklich zu den besten Simpsons Folgen zählen wie zum Beispiel "Homer an der 'Uni" oder "Homer und New York" ? (dürften wohl gute Beispiele für herausragende Episoden sein, wenn jemand anderer Meinung ist, denke er sich einfach seine Top Folgen an dieser Stelle)
    Ich mein es gibt zwar viele sehr gute Simpsons Folgen - ohne Frage - aber ich denke dass diese Folge WEEEIIT weg ist von den vielen Klassiker-Folgen. Und mich interessiert jetzt wie "weit" weg Ihr die Folge von div. Klassiker Folgen seht. Bei einer >1< dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein, und das versteh ich halt noch nicht... :rolleyes:
    Also, eure Gedanken?

  • ach wenn die Leute dann immer Klassiker aufführen :rolleyes:


    ich finde nicht, dass die Folge mit meinen persönlichen Lieblinge "mithalten" kann, sehe sie dennoch als gute Episode an.


    Sich über die Benotungen zu mokieren ist sinnlos, da schon die Benotungen sinnlos sind-welchen Maßstab will man anlegen(Zahl der Gags, Stimmigkeit der Folge etc.-jeder macht das anders)? Die meisten drücken ner Folge lieber ne Note aufs Auge als mal 2 Zeilen dazu zu schreiben...wenn du dir die einzelnen threads zu den Folgen genauer durchliest, wirst du sehen, dass einige hier eine relativ unkritische Haltung an den Tag legen und nahezu jede Folge mit 1 oder 2 bewerten. Daher musst du dich über eine 1 bei dieser Folge nicht wundern.


    Aber um auf deine Klassiker-Einteilung zu kommen:
    DIE Klassiker gibt es ja nicht, dass ist für jeden eine andere Folge.
    Hängt zumeist mit dem Beginn des Sehens der Simpsons zusammen-ich würde mich mal als einen Zuschauer der ersten Stunden bezeichnen, logischerweise habe ich zu den älteren Folgen eine ganz andere Beziehung als zu den neueren. Jüngere Zuschauer, die erst vor wenigen Jahren mit den Simpsons anfingen, haben halt zu den neueren Folgen(bzw. zu den, die sie zuerst sahen) möglicherweise mehr Zugang als ich.


    Alles in allem:
    Jedem seine Meinung, nur, und fry-bart spricht das ja gelegentlich an, wäre es doch schön, wenn es sich alle angewöhnen würden, ihre Meinung auch mal zu begründen!
    (wenn das eine Intension deines Beitrages war, gebe ich dir recht)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Sich über die Benotungen zu mokieren ist sinnlos, da schon die Benotungen sinnlos sind-welchen Maßstab will man anlegen(Zahl der Gags, Stimmigkeit der Folge etc.-jeder macht das anders)? Die meisten drücken ner Folge lieber ne Note aufs Auge als mal 2 Zeilen dazu zu schreiben...wenn du dir die einzelnen threads zu den Folgen genauer durchliest, wirst du sehen, dass einige hier eine relativ unkritische Haltung an den Tag legen und nahezu jede Folge mit 1 oder 2 bewerten. Daher musst du dich über eine 1 bei dieser Folge nicht wundern.

    Seh ich genauso, war allerdings auch meine erste Epsioden-Bewertung die ich las, also...


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Aber um auf deine Klassiker-Einteilung zu kommen:
    DIE Klassiker gibt es ja nicht, dass ist für jeden eine andere Folge.
    Hängt zumeist mit dem Beginn des Sehens der Simpsons zusammen-ich würde mich mal als einen Zuschauer der ersten Stunden bezeichnen, logischerweise habe ich zu den älteren Folgen eine ganz andere Beziehung als zu den neueren. Jüngere Zuschauer, die erst vor wenigen Jahren mit den Simpsons anfingen, haben halt zu den neueren Folgen(bzw. zu den, die sie zuerst sahen) möglicherweise mehr Zugang als ich.


    ->

    Zitat

    Original von cHiller
    (dürften wohl gute Beispiele für herausragende Episoden sein, wenn jemand anderer Meinung ist, denke er sich einfach seine Top Folgen an dieser Stelle)


    ich versteh deinen Einwand nicht...
    ich dachte dass hätte ich klar ausgedrückt. :rolleyes:
    die Folgen sollten nur als Platzhalter dienen.


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Alles in allem:
    Jedem seine Meinung, nur, und fry-bart spricht das ja gelegentlich an, wäre es doch schön, wenn es sich alle angewöhnen würden, ihre Meinung auch mal zu begründen!
    (wenn das eine Intension deines Beitrages war, gebe ich dir recht)


    Jupp, das war die/eine Intention.
    Kommt doch nichts dabei rum wenn wir uns den ganzen Tag nur vorschwärmen wie geil "Simspsons" sind, ohne mal explizit auf die einzelnen Folgen einzugehen oder mal ein paar kritische Sätze zu schreiben.

  • Eine ziemlich schwache Folge. Hier gibt es sehr viele dumme und unlogische Szenen wie der Zug der erst durch die Luft fliegt und dann auf den Gleisen landet, Bart der Homer Silikon in den Mund spritzt und vieles mehr.
    Das ganze Baumhaus fand ich auch total blöde. Dieser "No Girls-Club" von Bart war auch überhaupt nicht passend zu Ihm. Und von Ekelszenen blieben wir auch hier nicht verschont als Gil seine Augen spendet.
    Das einzig gute war, das der Besitzer von Knecht Ruprecht mit in die Folge eingebracht wurde und so eine Brücke zu S1 geschaffen hat.


    Fazit: Sehr schwache Folge.
    *

  • Ich weiß nicht ob diese Folge oder der Videobeichtstuhl der Staffelmiesling ist, aber feststeht, dass diese Folge ein absoluter Fehlschlag war. Hauptsächlich fällt dies dadurch auf, dass so gut wie jede Szene durch mindestens einen idiotischen Gag oder Ähnliches total vermiest wird, ansonsten hätte die Folge nämlich ein wenig Potenzial.


    Wie zu S12-Zeiten besteht null Zusammenhang zwischen Einleitung und Hauptteil. Eigentlich hätte man aus besagter Einleitung etwas mehr machen können, aber das Ganze kommt einfach zu dumm rüber. Das Baumhaus geht durch eine Schnur (hä?) kaputt, diese ganze Sache mit den Arnisch (keine Ahnung wie das Wort sich schreibt) ist viel zu "schnell" und unlogisch, am allerdümmsten ist ja wie Bart Homer dieses Zeug in den Mund spritzt. Nicht zu vergessen der missratene Gag mit dem Zug, der aus den Schienen springt.


    Zum Mittelteil kann man nicht viel sagen, wie auch im Anfang viele bescheuerte Szenen, ein dummer Ekelgag mit Gils Augen (auch wenn man's nicht sieht), und wieder taucht Duffman auf, der IMO in letzter Zeit viel zu sehr überreizt wird.


    Das Ende ist, passend zu der ganzen Folge, total schlecht. Ein betrunkener Hai wird zum neuen Maskottchen, mehr muss ich wohl dazu nicht sagen.


    An eine lustige Szene kann ich mich nicht erinnern, Emotionen kommen nicht vor (zumindest nicht so, dass man den Schrott dann als Emotion zählen könnte), zum Nachdenken wird nicht angeregt. Unterm Strich: Nichts Positives!


    2/10

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Das Baumhaus geht durch eine Schnur (hä?) kaputt,


    Das war ein Kabel.


    Zitat

    Original von *ElBarto*
    diese ganze Sache mit den Arnisch (keine Ahnung wie das Wort sich schreibt)


    Anish


    Zitat

    Original von *ElBarto*
    am allerdümmsten ist ja wie Bart Homer dieses Zeug in den Mund spritzt.


    Das war Silikon.