(Highspeed) W-Lan

  • Was haltet ihr von W-Lan.
    Habe mir gerade ein neues Notebook gekauft und überlege mir ob ich
    W-Lan anschließen soll. Ich habe schon oft im TV oder in Zeitschriften
    gesehen/gelesen das das nicht gerade "sicher" sei´n soll.

  • Ja das habe ich auch schon gehört aber wenn du deinen Internet zugang und dein Notebook richtig mit passwörter und so schützt soll es eigentlich sicher sein.


    Darüber war in der Letzteb Folge von Planetopia Online ein bericht!

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    Ja das habe ich auch schon gehört aber wenn du deinen Internet zugang und dein Notebook richtig mit passwörter und so schützt soll es eigentlich sicher sein.


    Darüber war in der Letzteb Folge von Planetopia Online ein bericht!


    Ich habe in "weiß nicht mehr was" darüber etwas gesehen:
    Zwei Nachbarn.
    Beide W-Lan.
    Beide waren im Internet und der eine könnte die Emails vom anderen
    Lesen und beantworten....u.s.w.

  • Zitat

    Original von fry-bart



    entscheidend ist doch, ob es sicher ist und nicht ob du es eigentlich sicher findest. ;)


    Okok auch hier hast du Recht. Aber ich meinte das ich es sicher finde, da mir noch nei jemand Daten geklaut hat, bzw. jemand an sie rankam. ;)

  • Zitat

    Original von fry-bart



    entscheidend ist doch, ob es sicher ist und nicht ob du es eigentlich sicher findest. ;)


    verstehst du eigentlich absichtlich alles falsch? nimm doch nicht immer alles wörtlich! ist doch logisch, dass er damit sagen will, dass es sicher ist!

  • ... schieb es doch nicht auf mich, wenn objektive und subjektive inhalte per deutscher sprache nicht korrekt vermittelt werden.




    p.s. ist doch nun hinreichend bekannt, dass "ihr" von "uns" kostenlose nachhilfe bekommt. ;)



    edit: ... wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein w-lan alleine mit pw und verschlüsselung schon sicher ist.

  • Ich benutzte W-Lan seit gut 1 1/2 jahren und habe mir damals die dlink 614+ anlage zugelegt.


    Hatte noch nie Probleme damit, habe das teil auf 44mbit getuned das reicht vollkommen aus und wenn ned, dann schliess ich das lankabel an.


    Also ich kann eigentlich nur positives zum Thema W-Lan sagen und auch viele meiner bekannten nutzen bereits wlan (auch dank hotspots).


    die meisten bevorzugen wie ich die Produkte von D-LINK

  • Hamburg ist voll von den Dingern. Hab aber leider kein Notebook. Werd mir wohl aber in kürze eins zulegen. Kennt jemand da gute Angebote? Muss nicht das aktuellste sein. brauch es nicht zum psielen oder so...

  • Zitat

    Original von Krille
    Hamburg ist voll von den Dingern. Hab aber leider kein Notebook. Werd mir wohl aber in kürze eins zulegen. Kennt jemand da gute Angebote? Muss nicht das aktuellste sein. brauch es nicht zum psielen oder so...


    ich denke da würde ich dir ein Notebook mit nen mobilen prozessor weil die längere Akkuladezeiten haben ale normale PC Prozessoren...

  • Zitat

    Original von Pascal


    ich denke da würde ich dir ein Notebook mit nen mobilen prozessor weil die längere Akkuladezeiten haben ale normale PC Prozessoren...


    Solange du zu Hause bist kannst du ja nen Stecker rein machen.................da ist mir die Ladezeit egal....;)
    Bei Notebooks ist das nur blöd mit der Grafik......is halt nicht so gut (bei allen) Man kann sie ja für alles nutzen (Internet, .......) . Aber für PC
    Spiele sind sie nicht so gut ( auf lange Dauer).


    W-Lan.
    Ich hab mir jetzt nen W-Lan Router geholt:
    Netgear WGR614v2
    89¬

  • Zitat

    Original von Zero
    Solange du zu Hause bist kannst du ja nen Stecker rein machen.................da ist mir die Ladezeit egal....;)


    Zweckentfremdung


    Zitat

    Original von Zero
    Bei Notebooks ist das nur blöd mit der Grafik......is halt nicht so gut (bei allen) Man kann sie ja für alles nutzen (Internet, .......) . Aber für PC
    Spiele sind sie nicht so gut ( auf lange Dauer).


    Zweckentfremdung



    Zitat

    Original von Zero
    Spiele sind sie nicht so gut ( auf lange Dauer).


    Dafür sind sie auch oft nicht ausgeleggtt



    Ich will zwar nichts sagen aber ich muss es einfach sagen du ahst den Sinn von den Einsatz eines Notebooks falsch verstanden!
    Notebooks sind generell zum Arbeiten da und für gestersste Leute wurde nciht umsonst Mohrhunh entwickelt. ;)

  • Zitat

    Ich will zwar nichts sagen aber ich muss es einfach sagen du ahst den Sinn von den Einsatz eines Notebooks falsch verstanden!
    Notebooks sind generell zum Arbeiten da und für gestersste Leute wurde nciht umsonst Mohrhunh entwickelt. ;)


    Das will ich doch damit sagen.....ich persönlich spiele nicht so oft...............und bin eigendlich mehr mit Internet und Internetseiten gestalten beschäftigt.
    Das was ich geschrieben habe waren mehr Aussagen, an statt meiner
    Meinung.......verstanden ;)