Hinweise: zum Schreiben von Beiträgen

  • Hallo,
    in diesen Themen werde die Regeln zusammen gefasst, für das verfassen von Beiträgen im Forum.


    Veraltete Themen
    Sind die Themen schon so veraltet das ihr in den ersten Beiträgen des Themas komische Zeichen findet, mit denen ihr nichts anfangen könnt (HTML), lasst dieses Thema bitte ruhen, dies gilt aber auch dafür, wenn das Thema zeitbestimmt ist (bestimmtes Ereignis das vergangen ist, alte News, ...)!



    uninteressante Themen
    Euch interessiert ein Thema überhaupt nicht? Aber wollt euch trotzdem bemerkbar machen weil alle schon was gesagt haben?
    Last es bitte, den es bringt keinen was, wenn Ihr nur sagt das euch dies nicht interessiert oder es nicht gerne macht. Damit stört ihr nur die Diskussion zwischen den anderen Mitgliedern die gerne über das aktuelle Thema diskutieren möchten.
    (Dies ist nicht für Umfragen gültig, in denen die jeweils eine zu treffende Option (z.B. mache ich nicht gern, interessiert mich nicht) dabei so könnt ihr natürlich wie gewohnt mit an der Umfrage teilnehmen.)



    Sonstiges
    Keiner Mag sogenannte Spam Beiträge bzw. OFF Topic Beiträge diese beeinträchtigen nur den Lesefluss für die Mitglieder die sich für das Thema sehr interessieren.
    Unter Spam / OFF-Topic Beiträge sind Beiträge gemeint die nichts mit dem Thementitel/Themenbeschreibung (erster Beitrag des Themas) zu tun haben gemeint.




    Bitte beachtet diese einfachen drei Regeln, bevor ihr euren Beitrag im Forum abgebt. Den dadurch macht das Lesen und Schreiben im Forum noch mehr Spaß.


    Noch ein Tipp: Überlegt was ihr schreibt bevor es zu spät ist und schon im Thema steht außerdem solltet ihr die Rechtschreibung eures Beitrages, bevor Ihr ihn abschickt nochmals prüfen!





    Das Sector7g/Maggied Team
    wünscht euch viel Spaß bei der Benutzung des Forums

  • Zitat

    Original von Der Daniel
    Huch, das les ich zum ersten Mal...
    Ich wollt sagen, dass du selbst Schreibfehler (mindestens vier) in deinem Beitrag hast, also lass doch die andren auch!


    Und schon wieder weg...


    also vier fehler auf ca. 200 wörter ist echt nichts, womit man sich hier im board verstecken muss... das wäre wohl ein wunschtraum-durchschnitt...


    ausserdem hat er ja nicht geschrieben "macht auf keinen fall rechtschreibfehler" sondern


    Zitat

    außerdem solltet ihr die Rechtschreibung eures Beitrages, bevor Ihr ihn abschickt nochmals prüfen


    und das wird er wohl selbst beherzigt haben...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel