Nacht über Springfield

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (1) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Nacht über Springfield


    Staffel:
    14. Staffel


    Produktionscode:
    EABF11


    Beschreibung:
    Ein britischer Filmproduzent besucht die Grundschule Springfield. Er gibt Lisa das Gefühl, dass sie nichts besonderes ist. Daraufhin beschließt sie, sich mit der Astronomie zu beschäftigen. Lisa findet jedoch keinen Platz in Springfield von dem aus die den Nachthimmel betrachten kann. Daher startet sie einen Petition, die dafür sorgen soll, dass die Strassenlaternen abgeschaltet werden. Sie hat Erfolg. Kurze Zeit später, stellt sich aber Unmut unter der Bevölkerung ein. Bürgermeister Quimby beschließt nun, das Licht wieder einzuschalten. Da Lisa nun nicht ihren sehnsüchtig erwarteten Meteoritenschauer beobachten kann, plant sie gemeinsam mit Bart das Licht in Springfield für immer aus zu machen.

  • Ich persönlich fand die Episode echt mal wieder gut, kann mir vorstellen das durch sie, die Quoten wieder was nach oben gehen.
    Kamen echt ein paar gute Gags vor, war ne gute Storty, gute Umsetzung, und jetzt so fällt mir eigentlich nichts ein was grottenschlecht war. Von mir würde es ne 2 geben.

  • also es gibt ja ne Menge Leute, die die neuen Folgen eher ablehnen aber ich find sie, wie auch diese Folge, recht gelungen.
    Die gags kommen etwas ruhiger und gediegener, aber mir gefällt das-naja man wird auch älter und da findet man diesen Holzhammer-Humor nicht mehr das Beste...
    Also mal wieder ne fast-Lisa-story obwohl die gags mehr aufgeteilt waren-sehr überzeugend; so kanns weitergehen!


    ps_mal an alle, die bereits vor der Ausstrahlung Dinge a la "klingt gut" etc. posten-ich find das recht sinnlos...wartet doch erstmal die Folge ab und postet dann-für mich klingt jede Simpsons-story vorher gut, aber die Umsetzung ist dann meist recht unterschiedlich ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • „'Scuse Me While Is Miss the Sky” ist eine Folge, die mir genau das geliefert hat, was ich erwartet habe. Ich habe keine großartige Episode erwartet, aber auch auf keinen Fall eine schlechte. Ich habe einige gute Lacher erwartet, aber auch eine etwas alberne, merkwürdige Nebenhandlung mit Bart, der seine coolnes zurück erobern will. Außerdem habe ich auch auf schöne Szenen gehoft, die nicht durch Lacher kaputt gemacht werden, wie sie z.b. die „Springfielder beobachten Sternenhimmel“ –Szene war.


    Fangen wir mit den Negativen Sachen an:
    Die Szene mit Willie, der die Glasscherben mit der Zunge auffangen will, hätte man sich ohne weiteres sparen können. Es wurde zwar wurd auf Blut und großes Geschrei verzichtet, jedoch hinterließ die Szene trotzdem einen schlechten Eindruck, da sie doch wieder ein wenig zum Staffel 13 Humor tendiert, aber wir wollen mal nicht so streng sein. Auch Barts versuch wieder cool zu werden, ist zumindest teilweise lächerlich, und stört die eigentliche Handlung. Ansonsten kann man noch anmerken, das die Episode für eine Lisa Folge etwas oberflächlich, und nicht wie gewohnt subtli wirkt. Lisa wird teilweise doch zu sehr in das Idealbild eines Strebers „hineingepresst“, ohne zu berücksichtigen, das sie trotz allem noch ein kleines, 8 Jähriges Mädchen ist.


    Nun aber zu den Positiven Aspekten:
    Die ganze Haupthandlung hat mir relativ gut gefallen, auch wenn sie, wie schon erwähnt, teilweise etwas Oberflächlich ist. Trotzdem wird uns eine schöne, unterhaltsame und leicht satirische Handlung geboten, die man sich ohne weiteres öfters angucken könnte. Auch an guten Jokes fällt es nicht. Die Sterne Phantasien sind schön anzusehen, genauso wie Bart, der von Fat Tony flüchtet, und so zur „Endstation“ gelangt. Sehr schön fand ich auch die Springfielder, die den Sternehimmel beobachten, und das Professor Frink wieder einen Auftritt hatte. Auch die Dokumentation über die Springfielder Grundschule war eigentlich recht unterhaltsam.


    Von mir gibt es für die Folge eine gute „2-“.



    Zitat

    ps_mal an alle, die bereist vor der Ausstrahlung Dinge a la "klingt gut" etc. posten-ich find das recht sinnlos...


    Dito. Stört zwar nicht wirklich, ist aber IMO überflüssig.



    Krusty

  • Ich fand die Folge echt gut....es gab zwar schon bessere...aber auch schlechtere.


    Beste Gags ( fand ich u.a):


    -Willy und die Glasscherben:D
    -Endzehne mit Milhouse:D
    -Die verrückten Wissenschaftler die alle in das Planetarium wollten.:D
    -....

  • War ganz interessant, auch wenn es so gut wie keine Lacher gab. Die Sache mit den Kühlerfiguren zum Umhängen fand ich nervig und unnötig. Wer bitte schön hängt sich ernsthaft solche riesigen Figuren um ? Den Mercedesstern kann ich ja vielleicht noch mit zugedrückten Augen akzeptieren, aber die anderen Sachen ?


    Hat jemand mitbekommen, wessen Beine die Haie im Couchgag im Maul haben ? Bestimmt Homers, oder ? Ich habs leider nicht so schnell mitbekommen.


    Fox hat sich www.skinner-in-a-shredder.com (die Seite, die Bart am Anfang besucht) registriert, aber ich kriege nur "Seite nicht gefunden", wenn ich draufgehe. Ist es bei irgendjemand Anders anders ?

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    Ich fand sie war eine der besten Note; 1-


    Echt super gags!!!!!!!!!!


    Welche " echt super gags!!!!!!!!!!" gab es den da....ich hab zwar oben schon ein paar aufgezählt, aber mehr fallen mir beim besten Willen nicht ein...?( Und es gab schon ganz oft viel bessere als diese finde ich...;)

  • .. und als er dann ruft "vorwärts aberdeen" fand ic auch sehr lustig.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • durch einen hochnäsigen reporter angestachelt, sucht lisa nach einem ehrgeizigen projekt, astronomie. durch den selben reporter wird bart öffentlich gedemütigt. durch ihr projekt motiviert, versucht lisa mal wieder springfield, nach ihren eigenen vorstellungen zu verbessern. was gut gemeint ist, zeigt sich bald von seiner negativen seite. aber was macht springfield? sie stellen nicht nur den ehemaligen zustand wieder her, sondern den krassen gegensatz, "permanoon". lisa und bart haben dasselbe ziel, erträgliche dunkelheit wiederherstellen.


    die folge hatte einige gute gags: das schlafdeprivierte springfiel, der titel bei brockman "hoods rob hoods in hoods" und "alarmstufe orange, was wie immer nichts bedeutet", der spruch von jimbo "dunkler als die achselhöhle eines französischen flitchens. ned wie er in den sternen einen judenstern sieht und erschrickt, die professor frink gags (planetarium, meteor), der designierte fahrer der nach einer gallone gin nicht nmehr fahren kann... die guten gags haben auf jedenfall überwogen, gerade weil viele kurzauftritte (tonis mob, cap. macallister, willie, millhouse) zu sehen waren. homers einsätze waren deluxe.
    zu bemängeln wäre höchstens: der etwas unglückliche gewählte einstieg durch die doku, die an der schule gefilmt wird. die abschliessenden schwarzweissausschnitte haben das aber wieder ausgeglichen.


    insgesamt würde ich sagen eine solide folge, die sicher noch besser gewesen wäre, wenn man den doku-filmer gekannt hätte.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • ich fand die folge einer der besten der neuen staffel.
    die besten gag`S waren im museum wo der computer(oder was das war) gesagt hat :
    Und wer drückt jetzt den wiederholung´s knopf? Du? oder du? oder du?
    ein fach nur wirtzig :-))
    oder millhouse am ende


    Note: 1-