• Ich war gerade zum 2. Teil im Kino, mit meiner liebsten Stephanie. :)


    Schon der erste Teil war total genial, mit diesem Mix aus Scient-Fiction, irrewitzige Komöde und Satiere mit coolen Sprüchen.
    Die Idee ist natürlich was völlig neues und hat mich sofort fasziniert. Im Vergleich zum ersten Teil war der Nachfolger etwas turbulenter und verrückter. Trotzdem hat er wie sein Vorgänger sein Niveau behalten und war extravagant.


    Und nun noch ein paar positive und negative Vergleiche:


    + Der 2. Teil hat devinitiv an Humor und spontanen lachern zugenommen.´
    + Die Verbingung zum ersten Teil wurde in keinerlei Hinsicht verhunzt.
    + Neue, interessante Charaktere.
    + Die Idee, J diesmal als den Erfahreneren einzusetzten.
    + Die Caffee saufenden Würmer kamen noch mehr zum Einsatz. ;)
    + Will Smith ist wieder in voller Aktion!
    + Wir leben alle auch nur in einem Kleiderschrank von Aliens


    - Zum Teil doch zu viele neue Charaktere und Aliens, welche die Story etwas unübersichtlich machen.
    - An einigen Stellen, vorallem am Ende, wirkt alles sehr abgeschnitten (drum ist der Film wohl so kurz ;) ).
    - Ich weiß nicht ob es noch eine Fortsetzung gibt. Ich will noch einen, der neue war viel zu wenig um meinen Hunger zu stillen!!! 8)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Also meine Erwartungen hat der Film leider garnicht erfüllt.


    Abgesehen von 2, 3 Szenen konnte ich in dem Film leider garnicht lachen... Will Smith' üblicher Humor blieb dem Film irgendwie fern.


    Die Idee, den sprechenden Hund als eine Hauptrolle mit reinzubringen fand ich schon von Anfang an dämlich. Weiß nicht warum, konnte ich mich aber nicht damit anfreunden.


    Und Serena, ihr "Kollege" (der leider so garnichts mit dem "Jackass-Knoxville" zu tun hatte) und einige weitere Aliens waren in ihrer Aufmachung IMO einfach "zu billig" !


    Ich bin schon ein bisschen enttäuscht und bin der Meinung, dass der Film nur aufgrund der wirklich enormen Publicity, die in den vergangenen Wochen gemacht wurde, so einen Erfolg hat !

  • Eine enttäuschende Fortsetzung. Gut, ich halte auch den ersten Teil für überbewertet, aber er hat mir trotzdem sehr gefallen. Der zweite Teil war aber einfach zu albern; ich habe nur an zwei Stellen geschmunzelt und an einer gelacht. Will Smith wirkt hier schon viel zu cool. Man hätte auch ruhig ein paar Experimente wagen können, teilweise hat der Film zu viel vom ersten Teil kopiert. Der sprechende Hund und die Szene, wo dem einen Verkäufer der Kopf nachwächst waren ja im ersten Teil noch lustig, aber im zweiten hätte man wirklich darauf verzichten können.
    Auch das Ende mit dem Schließfach, war ähnlich wie das Ende im ersten Teil... war aber trotzdem ganz amüsant.

  • der film bietet nichts neues. die üblichen gags und geschichten. extrem nervig war dieser belehrende anstrich von schluss. moral gehört in einen film, der spaß machen soll in so einer form wirklich überhaupt nicht rein. ausserdem, was ist aus johnny knoxville geworden?

  • Naja das der Film schlecht sein soll, das hört man nicht nur hier im Forum. Ich war noch nicht in MIB2, werde auch nicht rein gehen. Ich schätze mal, das der Film nur so viele Menschen anlockt, weil die "besten" Szenen schon im Fernsehen gezeigt worden sind. Die Meisten werden aber enttäuscht sein, deshalb erspare ich mir das ganze und die 7€ für das Kino und leihe mir die DVD von einem Freund aus (wenn sie raus kommt).

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • als ihr hier so schlecht über ib2 geredet habt, konnte ich es erst gar nicht glauben. aber jetzt, wo ich ihn gesehen hab, gebe ich euch recht. der film ist wirklich nichts besonderes. ich hab die ganze zeit gewartet, dass die story richtig anfängt, da war der film schon zu ende. war die hauptstory jetzt, dass man agent k wieder zurückgeholt hat, oder dass er sich an das licht erinnern musste?


    wirklich gute witze gab es auch nicht.


    insgesamt ist der erste teil um welten besser, der zweite teil ist aber trotzdem nicht schlecht. aber nur wegen will smith und ein paar coole sprüche von diesem. die story allerdings stinkt.

  • Naja der Film war eigentlich Recht gut.Zumindest nicht so schlecht wie er gemacht wird


    +Frank hat einen größeren Part
    +Die Postamt Szene
    +Die rausspüllszene
    +J wird nach 5 Jahren immer noch von K als Greenhorn behandelt
    +Will Smith zeigt mal wieder das er der beste Schauspieler ist
    +Der Dialog am Ende des Films zwischen J und Z


    -Der Big Bad des MIB2 kommt niemals an die Schabe aus Teil eins ran
    -Der Film war zu kurz
    -Das Ende war ziemlich an den Haaren herbei gezogen
    -Agent L die im Film eins am Ende zum Men in Black wurde war nicht dabei und wurde durch diesen dummen Fettsack ersetzt


    Ich hoffe das es noch einen MIB3 gibt denn der zweite Teil war einfach zu kurz allerdings wird das wahrscheinlich nicht passieren da man Tommy Lee Jones überreden musste das er im zweiten Teil mitmacht und ein weiteres mal lässt er sich bestimmt nicht überreden.Und MIB ohne K geht nicht

  • Zitat

    Original von Side-Show Bob
    ...
    -Der Film war zu kurz
    -Das Ende war ziemlich an den Haaren herbei gezogen
    ...


    So viel ich weiß, war ein Ende am WTC geplant, doch leider musste das geändert werden (wie bei Spider-Man). Deshalb ist der Film wahrscheinlich auch so kurz und das Ende nicht gerade gut.

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.