Ein Stern wird neu geboren

  • weil chris p. nicht so ein Fanatiker ist, der unbedingt jede Folge sehen muss, was ich im übrigen nur unterstützen kann.
    Gibt 1000 andere wichtigere Dinge im Real-life als die Gelben sodass man auch mal guten Gewissens eine Folge verpassen kann(ich hab ja auch nir die Hälfte gesehen-hey chris, du erzählst was am Anfang war und ich kann dir sagen was am Ende passierte ;) ).


    waylon
    ich merk schon, ich muss mir meine eigenes Bier selber mitbringen :rolleyes:
    Kein sterni, kein Schwarzbier, kein Hefe...einfach nur ein gutes Pils oder ein Budweiser!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Also, eine NEUE Folge verpassen?? NO WAY! Wo würden wir denn da hin kommen?? 8o naaaaa, die Samstags-Folgen werden von vielen "gerne" verpasst, weils einfach ne doofe Uhrzeit ist - keine Frage. Aber, der gute alte Videorekorder steht jederzeit zur Simspons-Aufnahme bereit!
    Aber um mal auf den Punkt zu kommen: die Folge war juut! Nich die Beste, nicht die schlechteste. Ne 2+
    Und an alle Leute die PERMANENT an den Übersetzungen rumnölen: Freut Euch doch, dass Ihr zu dem SuperauserwähltenAlleswissern gehört, die's merken, wenn da bei der Übersetzung jemand Mist gebaut hat. Ich denke mir dann meinen Teil, vielleicht lass ich den passenden Kommentar ab und gut is!! Ansonsten wär ich selber Übersetzerin geworden!! :P

  • Zitat

    Original von Hendrik
    Kann es sein, dass heute morgen keine Wiederholung kam?


    Damit hast du Recht, eine Wiederholung wurde nicht ausgestrahlt und steht auch nicht in meiner TV-Zeitschrift. Als Video hab ich die Episode leider nicht aber währe das nicht illegal dir die Episode zu geben?

  • Zitat

    Original von HomerJ.


    Damit hast du Recht, eine Wiederholung wurde nicht ausgestrahlt und steht auch nicht in meiner TV-Zeitschrift. Als Video hab ich die Episode leider nicht aber währe das nicht illegal dir die Episode zu geben?


    Als Video? Ich würds ja zurückschicken. Warum wurde keine Wdh. ausgestrahlt? :baby:

  • die bei Pro7 sind da doch immer etwas unorthodox.....grade wenn man sich daran gewöhnt hat (und darauf verlässt) werden die folgen halt mal nich wiederholt, oder wann anders oder so....wir sind da ja flexibel...zumindest in den augen der programmgestalter....

  • Hmm, ich weiß nicht. Irgendwie spricht mich die Folge nicht an. Zum Ende hin wird sie auch noch ein wenig langweilig. Also die Grundidee der Story ist ja eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie wird das blöd rübergebracht. Gags gab es auch kaum. Das hab ich dann schon vermisst.
    Am Ende ging es dann auch viel zu schnell. Auf einmal ist alles wieder normal.


    Fazit: Eher langweilige Folge.
    **

  • Eines verstehe ich bei dieser Folge nicht so ganz. Wo ist Neds Beziehung mit Rachel geblieben? Es ist schon ziemlich schwach, diese zu ignorieren, nur um dafür eine neue Story zu haben.


    Insgesamt eine eher gagarme Folge, die Story wäre besser gewesen, wenn man die Sache mit Rachel berücksichtigt oder zu Ende gebracht hätte. Besser als "Wunder gibt es immer wieder" war diese Epi, aber auch nicht so viel besser... Die Charakterisierung ist aber relativ gelungen und es gibt kaum schlechte Szenen. Der neue One-Time-Charakter (ja, mal wieder...) ist nicht schlecht, es gab schon deutlich schlimmere. Der Mittelteil ist dann wie gesagt ganz okay, reißt aber auch nicht allzu sehr vom Hocker.


    Das Ende ist aber viel zu plötzlich und im Back-to-Normal-Stil, und zwar auf oberster Ebene. Auf einmal hat Ned nichts mehr mit dieser Frau (weiß den Namen nimmer so genau) und Schluss! Nun ja, und auch ohne ersichtlichen Grund.


    Die Folge plätschert so vor sich hin, nichts besonders schlechtes, aber auch nichts gerade tolles.


    5/10

  • Das war mal wieder eine Episode, die mehr schlecht als Recht war. Am Anfang an ein paar lustige Szenen, die aber leider nichts mit der eigentlichen Story zu tun hatten.


    Das mit Flanders ist eben so eine Sache - manchmal finde ich ihn ganz gut, hier hat er mich eigentlich nur aufgeregt.


    Insgesamt gesehen eine mittelmäßig Episode, die ich sehr großzügig mit 5 Punkten bewerte!

  • Meh, Staffel 14 pur. DIe Idee finde ich ganz okay, es sind eher die Gags die mich hier stören und das Ende. Einfach so wieder getrennt, ohne dass darauf groß eingegangen wird, fehlt mir irgendwie ein Übergang warum. Dafür aber gab es einen richtig gelungenen Gag mit Flanders in Hollywood, nett auch Gastauftritt vom James L. Brooks. Aber ansonsten einfach nur meh. Ich gebe mal 5/10, vorher waren es 6/10, hatte aber auch hier etwas besser in Erinnerung.

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Meh, Staffel 14 pur.


    Das sagt normalerweise immer Mabie zu mir, wenn ich über die 19 oder 18. Staffel lästere, aber langsam verliert es an Bedeutung, wenn du deine Kritiken immer mit "14. Staffel..." beginnst. ;)

  • Ich weiß, wird auch langsam nervig.


    Aber die 14. Staffel ist halt für mich die schlechteste Staffel inzwischen: Der Style erinnert schon an die folgenden Staffeln, man könnte fast meinen dass die Autoren sich an Style dieser Orientieren und ihn (in viel schlechter) auf diese anwenden. Ich habe immer dass Gefühl, dass wir dieser Staffel die richtig miesen Folgen, welche uns noch erwarten verdanken. Allerding werde ich jetzt wirklich aufhören, dauern zu Schreiben "Staffel 14 pur", wird wirklich langsam langweilig.