Die beste band? ,der/die beste sänger/in?

  • der thread wird wieder annähernd so viel Meinungen wie posts haben...schön so!


    Ich denke auch das die Beatles zeitlos gut sind und sind mit meine all-time-favourites
    aber auch die Rolling Stones sind für mich musikalisch mit das Beste was je gemacht wurde.


    dann wären da noch:
    Simon&Garfunkel
    natürlich Der King
    Tom Jones ist auch ein grooviger Künstler
    bei den Damen fällt mir nur Madonna ein

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ... viele meinungen auch deshalb, da man den superlativ in dieser frage nicht beschränken kann.


    so habe ich schon allein zu unterschiedlichen zeiten unterschiedliche meinungen zu dem wer ist das beste.


    aktuell:


    band: mew und eskobar - rammstein? (schon alleine für ihren kompromisslosen weg, musikalische einmaligkeit kommt hinzu), the exploited, placebo, böhse onkelz


    die liste der besten bands könnte ich fast endlos fortführen


    sängerin: heather nova (gänsehaut)


    sänger: stuart price (als les rythmes digitales auf der suche nach neuem)


    künstler/in wäre besser da nicht alles musikalische als gesang bezeichnet werden kann.

  • mit den Onkelz geb ich dir recht-sind konsequent ihren Weg gegangen und machen richtig gute Musik. Sind in Dtl. mit das beste.
    Wen ich auch noch erwähnen würde sind Metallica!


    und wer für mich persönlich das Zeug hat, langfristig sich einen Namen zu machen ist Norah Jones-muss man bei den neueren Künstlern aber abwarten, ob sich in 20 Jahren noch viele an sie erinnern.


    Wer auch Großes geleistet hat sind die Beastie Boys(gibts die noch, lange nichts mehr von ihnen gehört)-gute Musik und Spitzen-Videos

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ... gute frage. das letzte album was ich von denen besitze ist hello nasty aus dem jahre 1998 und ich bin nicht auf dem laufenden, ob da was nachgekommen ist. werde mal das als anlass nehmen und im www stöbern.



    zu den onkelz muss man noch sagen, dass sie trotz boykotts seitens des musikvertriebs u.a. sachen es immer wieder in die charts geschafft haben.

  • also, beatles und stones hört man ja immer wieder gerne. im moment jedoch miene favoriten sind da eher:
    sängerin:
    norah jones
    und band:
    nirvana(auch wenn die auch schon wieder [fast] alt sind)
    und bei sänger fällt mir nix ein.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • sänger: Gary Jules, Xavier Naidoo
    sängerin: Norah Jones
    Band: wüsste ich keine, die besondere stimmliche leistungen bringt.
    ich habe das alles jetzt nur auf die stimme bezogen (kleine info) :D

  • Die alten Gruppen und Sänger sind ganz gut.
    Jedenfals viel besser als irgend son Misst den man heute zu hören bekommt. ;)


    Ich mag ja eher:
    Sido:D ( aggro Berlin)
    Buba Sparxxx :D
    ...


    ( Gute Ide für nen threat :D)

  • mal sehn was mir, ausser stones und beatles einfällt. sich auf einen/eine zu beschränken ist schwer:



    hardrock bis hardcore:
    motopsychos (hardrock is a lifestyle, heavymetal is a pose), dead moon, slayer, faith no more, napalm death, misfits...


    alternativ:
    dinosaur junior und j mascic, nicht zu vergessen g.g. allin ("cause rocknrol llives, because g.g. allin is the king of rocknroll), placebo...


    schwarz:
    muddy waters, funcadelic/parliament, notorious b.i.g., epmd, redman...


    das war jetzt völlig am topic vorbei aber ich leg mich sooo ungern fest.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."


  • junge zero bist ja einer von der ganz harten sorte ;) aber naja....... :] also meine lieblings band bleibt und ist KORN!

  • Hmm, spontan fallen mir Incubus, Bad Religion, Rage Against the Machine, System of a Down im internationalen Bereich und Terrorgruppe deutschsprachigen Bereich ein. Wenn ich länger überlegen würde, würden mir bestimmt noch viel mehr einfallen. Aber die genannten sind bestimmt ein Stück weit einzigartig für ihr Genre bzw. haben ihr Genre massiv beeinflusst.