Buchstabe für Buchstabe

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Buchstabe für Buchstabe


    Staffel:
    14. Staffel


    Produktionscode:
    EABF07


    Beschreibung:
    Ein neues Schuljahr beginnt in Springfield. Zum Auftakt veranstaltet Rektor Skinner einen Buchstabierwettbewerb. Als Lisa diesen gewinnt, wird sie zur Landesmeisterschaft geschickt. Da Lisa auch diese Ausscheidung für sich entscheiden kann, wird sie eine der Teilnehmer bei der Buchstabier-Olympiade. Währenddessen entdeckt Homer eine neue Leidenschaft. Bei Krusty-Burger gibt es einen neuen Burger. Als dieser jedoch nicht mehr verkauft wird, folgt Homer diesem in die nächste Stadt. In der Zwischenzeit steht Lisa im Finale der Olympiade. Kurz vor der Endausscheidung, wird sie vom Leiter der Veranstaltung gebeten, absichtlich zu verlieren. Kurz vor Ende des Finales kommt auch Homer von seinem Trip zurück. Beim alles entscheidenden Wort, vertut sich Lisa aber in der Hektik.

  • Ich finde diese Folge der Staffel am besten. Zwar schon wieder ein Gastauftritt aber trozdem gute gags. Am besten fand ich den mit Willi.


    ( Findet ihr auch das Kent irgendwie anders aussieht)

  • fand, es war ne nette Episode.
    könnte fast von typischer Lisa-Epi reden-keine Krachergags(zumindest von ihr) aber unterhaltsam.
    Ein wenig Herz war dank Homer auch dabei-also rundum okay!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    Ich finde es war eine gute folge aber nicht die beste der staffel!


    Die Lisa Episonden sind immer Mittel nicht schlecht aber auch nicht super!


    Ich fand die Folge trozdem am besten ( von der St.).
    Weil sie sich ( von der Story her ) entlich mal was noch nie,in irgend einer Weise, dargrgewesenes einfallen haben lassen.

  • Zitat

    Original von Zero
    Weil sie sich ( von der Story her ) entlich mal was noch nie,in irgend einer Weise, dargrgewesenes einfallen haben lassen.


    Lisa bei Wettbewerben:


    Lisa the beauty Queen
    Lisa's rival
    kann man auch dazurechnen
    Summer of 4 ft. 2 im Wettbewerb mit Bart
    The secret war of Lisa Simpson
    Girly edition
    Mr. Lisa goes to Washington
    Lisa on ice

    -kein Anspruch auf Vollständigkeit-


    Im Grunde drehen sich die meisten Lisa-Folgen doch um irgendwelchen Wettbewerbe oder Konkurrenzsituationen in denen sich Lisa befindet!
    Also was noch nie Dagewesenes war es im Grunde nicht auch wenn die story an sich sicher neu war, nur das sollte ja bei jeder Folge so sein ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()


  • So is Liss nun mal ( wettbewerbe). Aber ich meine der Aufbau der Folge.
    Nicht so wie bei Homer und dem Rockstarcamp. Da haben sie alles auf Gaststars gesetzt.

  • Also ich fand das war irgendwie ne nette Story...hat gestimmt...und viele lustige gags:
    -Die szene, in der es nich mehr diese neuen sandwiches (wie hießen die noch?) gibt, homer weggeht, und dann ganz böse wiederkommt und ne große tüte pommes bestellt...
    -homers fangemeinde
    -und viele mehr...;)

  • Zitat

    Original von therminator
    neuen sandwiches (wie hießen die noch?)


    Ich glaube sowas wie "Rip-Wich", oder? ?(;)
    Und jetzt meine Wertung. War mal ne nette Episode, einige gute Gags warn dabei z.b. Otto der Krusty mit dem Drive "off" Schalter verwechselt hat :-)). Ich würd der Episode ne 2- geben.

  • Mal wieder eine Lisa Story die eigentlich gut gemacht war es waren auch einige gute Gags dabei.
    - Apu’s Schulverkauf
    - Das Rind, dass ins Feuer geworfen wurde
    - Otto verwechselt Krusty mit den Burgerschalter


    Vielleicht war ja die Werbefigur für den neuen Bürger wieder unser Gil?
    Ich hatte eigentlich nur auf diesen Moment gewartet wo er sich outet! :D



    Ins Gesamt doch eine überdurchschnittliche 14. Staffel Episode! :)




    145 Framegrabs