Buchstabe für Buchstabe

  • Zitat

    Original von xaxman
    mal überlegen...its only rock'n'roll liebe ich wegen der geilen gaststars. sonst waren alle so in diesem bereich, ein paar besser ein paar schlechter....


    Ja aber die Gags in der Lisafolge fand ich besser. :D

  • das alte lisathema: lisa kämpft mit/gegen ihrer intelligenz. für mich bisher die schwächste folge der 14. staffel. zwar war der anfang noch ganz gut (die ganze mcrib-paodie, willie und ralph), aber besonders negativ war der schluss , als die springfielder lisa feiern. völlig untypisch für die springfielder
    aber was wollten uns die autoren mit dieser story sagen? vielleicht, dass lisa zu wenig anerkennungen von den simpsonsfans bekommt? oder ging es darum zu zeigen, dass in den usa popularität wichtiger als intellekt ist?
    ach ja ist/wird willie jetzt pädophil? gab es dazu schn mal anspielungen?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Zero


    Welche Epis. ( der 14.st) fandest du den Besser? (Gar keine?):D


    hmm...also wenn ich das so recht sehe, meinst du, dass die beste folge ne eins kriegen müsste...aba inner schule kann auch die beste arbeit nur ne 3 sein

  • Zitat

    Original von therminator


    hmm...also wenn ich das so recht sehe, meinst du, dass die beste folge ne eins kriegen müsste...aba inner schule kann auch die beste arbeit nur ne 3 sein


    Ja, das drift zu. ;)
    Kannst ja trozdem mal ne Note nennen: :D :D:D

  • Also ich weiß net.
    Ich fand die Folge irgendwie zusammenhangslos und kein bisschen Witzig. Was sollte die scheiße mit dem Buchsabierwettbewerb? Die war doch irgendwo aus der Luft gekrifen?!!?!?!

    EIn altes Sprichwort sagt: Wer Simpsons nicht kennt hat eine Bildungslücke und hat nur halb soviel spass im Leben.

  • Zitat

    Original von Abaddon
    Also ich weiß net.
    Ich fand die Folge irgendwie zusammenhangslos und kein bisschen Witzig. Was sollte die scheiße mit dem Buchsabierwettbewerb? Die war doch irgendwo aus der Luft gekrifen?!!?!?!



    .. nicht aus der luft gegriffen. bei den amis gibt es so'n mist.

  • nene, so hab ichs ja net gemeint.
    Das ging mir irgendwie zu holprieg.
    SO in der Schule ist Buchstabier-Wettbewerb, Lisa gewinnt, LIsa gewinnt die nächsten Wettkämpfe , blablabal. War irgendwie uneinfallsreich.
    Und es ist auch irgendwie neu, dass die Folge mit der Story Endet, wie sie begonnen hat. Normal gibt es ne Anfangsstory, die zur Hauptstory übergeht.

    EIn altes Sprichwort sagt: Wer Simpsons nicht kennt hat eine Bildungslücke und hat nur halb soviel spass im Leben.

  • Zitat

    Original von Abaddon
    nene, so hab ichs ja net gemeint.
    Das ging mir irgendwie zu holprieg.
    SO in der Schule ist Buchstabier-Wettbewerb, Lisa gewinnt, LIsa gewinnt die nächsten Wettkämpfe , blablabal. War irgendwie uneinfallsreich.
    Und es ist auch irgendwie neu, dass die Folge mit der Story Endet, wie sie begonnen hat. Normal gibt es ne Anfangsstory, die zur Hauptstory übergeht.


    Mit der Anfangsstory haste recht.
    Aber eifallslos?
    Die Folgen sind doch nie wirklich einfallsreich. :D
    ,, Die Simpsons" halt. ;)

  • Die Story war sehr gut. Gags gab es keine aber das war wieder eine Folge die keine Gags gebraucht hat.
    Obwohl eine kleinere Gags gab es ja schon wie z.B. Otto: "Du hast den Blitz in der Mitte vergessen.", um nur einen zu nennen.
    Gut auch mit dem Wettbewerb wo alles von Olympia geklaut ist.
    Das Lisa am Ende selber einen Fehler macht, fand ich auch sehr gut gelöst.
    Auch noch geil als Homer zum Schluss noch auf alle Autos zeigt: "Sieh da besser nicht hin."
    Naja, so wenig Gags gabs ja garnicht.^^


    Fazit: Sehr gute Story mit doch ganz guten Gags.
    ****

  • Von allen Lisa-Episoden (bis zu dieser Staffel) war das für mich klar die schlechteste. Die Story war viel zu seicht und echte Lacher gab's so gut wie keine. Gegen Klassiker wie "Lisa Auf Dem Eis" oder "Die Neuesten Kindernachrichten" stinkt die Episode jedenfalls gewaltig ab!


    Nicht mal Homer und sein Rib-Wich konnte mich vom Hocker hauen.


    Insgesamt eher unterdurchschnittlich und für mich nur 3 Punkte wert!

  • Gute Story mit guten Gags, wobei Homer und sein Sandwich nur halb überzeugen können. Weiß nicht, ist mir zu dumm wegen einem Hamburger durch ganz Amerika zu fahren.


    Dafür aber gab es einen richtig guten Hauptplot, vor allem wenn Lisa Trainiert oder der Wettbewerb an sich, auch die Traumsequenz war eine der Besseren. Auch schön gelöst wenn Lisa am Ende verliert ohne dass sie es so wollte. Dass aber dann Springfield ihr Gesicht in den Berg meißelt, naja.


    Ich gebe 7/10.

  • Die Grundidee fand ich mehr als mies bzw. langweilig (1/3 Punkte). Die Umsetzung konnte nur durch die Nebenstory gerettet werden (2/4 Punkten). Gags gabs auch wenig (fast nur bei der Nebenstory zu finden) aber sie waren ausreichend (auch Lisas Traum mit der Herdplatte usw :D war ganz gut) (2/3 Punkten).


    5/10 Punkten. Durchschnittlich, wie die meisten Folgen der 14ten Staffel.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"