Kampf um Bobo

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Kampf um Bobo


    Staffel:
    5. Staffel


    Produktionscode:
    1F01


    Beschreibung:
    Mr. Burns ist schon früh von zu Hause weggegangen - um Milliardär zu werden. Nun hat er zwar sein Ziel erreicht, doch der steinreiche Mann wünscht sich nur eines: seinen Teddy Bobo, den er damals zurücklassen musste. Mr. Burns lässt landesweit nach Bobo fahnden. Zufällig findet Bart den Teddy und schenkt ihn Maggie. Als Homer dahinter kommt, versucht er, das Geschäft seines Lebens zu machen. Doch er rechnet nicht mit Maggies gutem Herzen - und das versaut Homer den großen Deal.

  • Mir gefiel die Episode recht gut. Besonders gut gefielen mir die Gags mit der Papperazzi, die Einbruchsversuche von Burns und Smithers und auch die Reise von Bobo. Gesamtnote: 2

  • Konnte die Episode heute leider nicht sehen. Ich habe sie aber schon mal vor einem Jahr gesehen. Nur noch an die Handlung kann ich mich erinnern. Die Story war etwas übertrieben. Ob die Gags gut oder schlecht waren, kann ich nicht mehr sagen. Ich denke, es ist so eine mittelmäßige Episode gewesen.

  • bin etwas später aus der schule gekommen (per anhalter geht es halt nicht so schnell :D ). Konnte die epi also nicht sehen aber die gefiel mir das letzte mal sehr gut villeicht etwas übertrieben das Bobo die ganze Welt umreist aber an sonsten gut wertung 3+.

  • Eine wirklich grandiose Epi, sehr lustig und Mr. Burns zeigt mal wieder viele Gesichter. Besonders die Szene die Pascal als Bild angehängt hat is genial...


    64 Scheiben amerikanischer Scheiblettenkäse...
    63 Scheiben amerikanischer Scheiblettenkäse...
    62 ....


    *ggg*

  • So, "Kampf um Bobo" ist eine sehr gute Folge. Gehört IMO auch zu den Besten. ´
    Die Story ist sehr stark und die Gags sind auch gut vorhanden.
    Die Charakterisierung von Homer und Burns gefällt mir sehr. Zum einen Homer der trotz Dummheit trotzdem noch gefühlvoll ist und dann noch Mr. Burns, der sich auch mal von seiner nicht fiesen Seite zeigt. Trotzdem ist der fiese und geizige Charakter vorhanden.
    Gute Gags waren zum Beispiel die Reise von Bobo mit Hitler etc. oder der Paparazzo.
    Den Gastauftritt der Ramones fand ich auch Klasse! Dann anschließend noch die Reaktion von Mr. Burns: "Have the Rolling Stones killed!" :D


    Fazit: Dieser Folge kann man eigentlich mit dem Prädikat "Perfekt" auszeichnen!
    *****

  • ich wollt nur mal gurkenhappen loben, weil er bei den epis auch immer einen ausfühlichen test reinschreibt . find ich voll gut von dir :) :bart:

  • Die Story ist gut ausgedacht :)
    Aber der Gag, in dem Burns jemanden die "Tracht Prügel seines Lebens" gibt, ist langsam lahm.


    Gags 3
    Story 2
    Gesamt 2-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • ich persönlich finde die folge völlig genial, eine meiner lieblings-folgen....die gags finde ich zum brüllen, einige abstruse begebenheiten ebnfalls (sozusagen ;) diese köstliche szene, als burns und smithers hintereinander an dem seil hängen...ich weiß net, die messer oder watt die da haben "hängen" da in SEHR zweideutiger position...)

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • Eine absolut geniale Folge...
    wirklich gute Story und ein guter Witz nach dem anderen, von denen die meisten wirklich zum kaputtlachen waren
    bsp. Homer findet die absolute humorlose TV-Show von Burns zum totlachen
    Im Fernsehen wird zur Suche nach Bobo aufgerufen, der von Maggie gerade hochgehalten wird und Homer merkt's nicht
    uvm.


    Volle Punktzahl von mir

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von Saskia
    Super Folge! Der genialste Gag:
    Homer ißt 64 Käsescheiben während Burns und Smithers über ihm an der Decke hängen! :D Und als sie runtefallen kommt nur ein trockenes "Guten Morgen" und sie gehen!


    Und das beste ist, wie Homer dann sagt: "Ich glaube ich bin blind" :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"