Bart, das Werbebaby

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 100%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Bart, das Werbebaby


    Staffel:
    14. Staffel


    Produktionscode:
    EABF05


    Beschreibung:
    Als Baby spielte Bart die Hauptrolle in einem Werbefilm gegen schlechten Baby-Atem. Als er davon erfährt und von Lisa nichts als Spott erntet, beschliesst er, einen Anwalt zu nehmen und sich von seinen Eltern scheiden zu lassen. Als die Klage Erfolg hat, zieht er in ein hippes Loft und trifft zufällig auf die Skateboard-Legende Tony Hawk und die Jungs der Rockband Blink-182. Der von schlechtem Gewissen geplagte Homer vermisst seinen Sohn aber so sehr, dass er nichts unversucht lässt, Bart zurückzugewinnen...

  • die folge hat mir sehr gut gefallen, hatte aber leider eine schwäche, die mieseübersetzung. leider nichts neues.
    gut fand ich in dieser folge die hintergründe, viele details und kleine animationen. es gab ungewöhnliche perspektiven. die handlung fand ich ganz ok, dass plötzlich 'bart's ad' auftauchte, war an den haaren herbeigezogen, aber erträglich. der familienstreit war gut thematisiert, hatte was von familiengericht und da konnte homer auftrumpfen.


    aber:
    das komplette insidergelaber von tony hawk war dermaßen schlecht übersetzt, dass man teilweise nicht mal mehr erahnen konnte was daran lustig sein sollte, angefangen bei der halbröhre für halfpipe, bis zur hundertachziggraddrehung für einen 180 (one-eighty).

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch


    ...


    aber:
    das komplette insidergelaber von tony hawk war dermaßen schlecht übersetzt, dass man teilweise nicht mal mehr erahnen konnte was daran lustig sein sollte, angefangen bei der halbröhre für halfpipe, bis zur hundertachziggraddrehung für einen 180 (one-eighty).



    ... ich könnte jetzt schon kotzen, wenn ich nachher die folgen mir anschaue und weiss, dass ich über so miese übersetzungen nicht hinweg hören kann. :(

  • abgesehn davon dass ich Folge an sich recht gut fand, würde ich bezügl. der Übersetzung des Originals erst das Original hören, manchmal macht eine "umständlichere" Übersetzung anhand des Tonfalls im Original durchaus Sinn.


    Naja egal, fand die story recht witzig, keine Brüller aber von der Idee her nicht schlecht.
    und soweit ich das beurteilen kann keine Gags unter der Gürtellinie(oder hab ich was übersehen?)-muss nicht immer Gutes heißen, hier aber schon!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    das Lisa die 300 Zeigte


    Das ist mir gar nicht aufgefallen.


    Ansonsten hatte ich mir eigentlich auch ein bisschen mehr von der 300 erhofft.


    Total witzig fand ich aber das Produkt wofür Bart geworben hat :


    "...die muss man aufkleben und verändert dadurch die Baby-DNA"
    Ein sehr sinniges Produkt, und vermutlich uneingeschränkt zu empfehlen. :D


    Habe diese Board hier übrigens heute neu entdeckt und habe mich umgehend angemeldet.


    Ich freue mich auf eine nette Zeit in Eurer Community!

    Spucken hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun !(8F01)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morlano ()

  • War schon eine gute Episode für die 14. Staffel mit Tony leider war da öfters mal die Übersetzung nicht ganz so gut aber sonst.
    Lisas Zähler mit der dreihundert war gut und als dann Marge noch sagte das sie sich sicher sei das es schon 302 sei.
    Was ja auch eigentlich stimmt.
    Die Story war schon bisschen merkwürdig auch wie Bart dann zu den Skatern gestoßen ist, aber na ja wahrscheinlich Geschmackssache!
    Überdurchschnittlich gut für die 14. Staffel!

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    abgesehn davon dass ich Folge an sich recht gut fand, würde ich bezügl. der Übersetzung des Originals erst das Original hören, manchmal macht eine "umständlichere" Übersetzung anhand des Tonfalls im Original durchaus Sinn.


    Naja egal, fand die story recht witzig, keine Brüller aber von der Idee her nicht schlecht.
    und soweit ich das beurteilen kann keine Gags unter der Gürtellinie(oder hab ich was übersehen?)-muss nicht immer Gutes heißen, hier aber schon!



    bei der halfpipeübersetzung war der sprecher gar nicht zu sehen, so dass man auch halfpipe als übersetzung nehmen konnte. schon doof, wenn leute sachen übersetzen von denen sie keine ahnung haben. kann ja nicht so schwierig sein sich einen skateboarder zur kontrolle zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Morlano


    Das ist mir gar nicht aufgefallen.


    Ansonsten hatte ich mir eigentlich auch ein bisschen mehr von der 300 erhofft.


    erstmal herzlich willkommen.


    wenn du dir mehr von der 300. folge erwartet hast, gehört das in den anderen thread. :) weil diese war die 301. folge hier in deutschland. ;)


    lisas zähler ging auf 300. weil es nach dem produktionscode die 300. folge war und marge sagt 302 weil es die 302. folge war, die in amiland ausgestrahlt wurde.

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    aber:
    das komplette insidergelaber von tony hawk war dermaßen schlecht übersetzt, dass man teilweise nicht mal mehr erahnen konnte was daran lustig sein sollte, angefangen bei der halbröhre für halfpipe, bis zur hundertachziggraddrehung für einen 180 (one-eighty).



    Japp, oder Blink Einszweiundachtzig... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Beda2000
    Und Maggie war wiedermal für mich die Beste :)


    was war denn mit magaggie

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Hendrik


    Hat bart ausgelacht.


    ich brauche mehr details, steh immer noch auf dem schlauch.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch


    ich brauche mehr details, steh immer noch auf dem schlauch.


    Als Lisa und Bart das Video gucken, wo Bart das Werbebaby ist, lacht erst Lisa, dann Maggie. Sonst wüsste ich auch nix besonderes...

  • ok die folge an sich war durchschnittlich, eine gute gags fand ich aber auch ein paar nicht wirklich lustige z.b. der junkie vor barts appartment dem marge 5 dollar gibt und sein kommentar. Die folge vorher war auf jedenfall besser

    Ich saufe nicht, ich rauche nicht, ich kiffe nicht, ich habe nichts mit Weibern aber das Lügen kann ich einfach nicht lassen!