Futurama-Area.de und Co.

  • Hallo miteinander,


    war hier seit einiger Zeit nicht mehr online, daher wollte ich meinen Besuch hier auch gleich mit einen Thread ausnutzen. :D


    Wollte euch zuerst das neue Design von Futurama-Area zeigen. Bislang war es ja nur auf eine News-Seite abgespeckt, doch nun versuchen wir mit einem kleinen Multimedia-Bereich und FuturamaPedia die Seite wieder weiter auszudehnen.


    Wie ich schon erwähnte ist mein nächster Punkt FuturamaPedia. Mit Sicherheit kennen hier einige Simpsonspedia. Wir hoffen, dass wir an den Erfolg von Simpsonspedia mit FuturamaPedia anknüpfen können und das Projekt somit wächst. Wenn jemand von euch also mitmachen möchte, dann müsste er eine e-mail an support@futuramapedia.net mit dem Betreff "Anmeldung" abschicken und euren gewünschten Nickname nennen.


    Und zum Abschluss für die ganz faulen die genannten Links:


    http://www.futurama-area.de
    http://www.futuramapedia.de


    mfg


    // Habe schon erwartet, dass es etwas ruhiger zugeht, aber dass es hier nun so ruhig ist, da bin ich nun etwas überrascht. ;)

  • Zitat

    Original von Kristof
    ...


    Das Wiki ist auch gelungen, doch langsam finde ich es langweilig, dass es zu jeder Serie ein eigenes Wiki geben muß!



    ein wiki ist die einfachste möglichkeit gemeinsam an einem thema zu arbeiten. nur sollte das jeweilige thema groß genug und die urgesteine der mitarbeiter hochmotiviert sein, denn sonst bleibt es wie bei kleinen internetseiten bei dem versuch. es gibt leider genug beispiele (auch bei den wikis), in denen nichts mehr passiert.

  • Leider wurde hier das Thema von anderen überdeckt, sodass ich ganz vergessen habe, dass ich hier einen Thread eröffnet habe. :)


    Erstmal möchte ich mich bei dir Kristiof für dein Lob bedanken.


    Zitat

    Futurama-Area als Newssource gefällt mir inhaltlich wie gestalterisch sehr gut!


    Nur als Newssource? Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber die ganzen Projekte sind schon ein Teil von FA, aber das macht ja nichts, hauptsache es gefällt den Usern. :)


    Zu FPedia: Klar kann ich das verstehen, dass momentan ein "Boom" von Wiki-Seiten herrscht und es dich nervt, aber wie comic book guy schon sagt, ist es die beste Möglichkeit ein riesen Lexikon auf die Beine zu stellen und jedem die Möglichkeit zu geben, teilzunehmen. Und es aktiv zu halten ist schwerer als man denkt. ;)


    Würde mich aber weiterhin hier auf Kommentare und Meinungen zu FA freuen.


    mfg

  • :hi: liebe maggied-user!


    Ich würde mit diesem erstellten Thread bitten, wenn interesse an Futurama besteht sich beim Forum von FA anzumelden (slurmed.de)! Es ist dort zur Zeit nich das "Boom" los und es werden nur 34 beiträge pro tag geschrieben!


    Hoffe jemand entschliesst sich dazu, da ein Comeback ja bestätigt ust und an F-Pedia wird jez auch mehr gearbeitet!


    mfg.


    homie93 :)

  • Der Boom ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Sicherlich hast du meinen Beitrafg gelesen, wo ich bereits sagte das ich derzeit keine zeit für futuramapedia habe.


    Genau dies trifft auch auf slurmed zu. Ich habe einfach nicht so viel Zeit. Ich bin in genug foren. Aber vllt. kommt die zeit wo ich dann auch dort vertreten bin.


    Mein name hat sich nicht umsonst gebildet ( Simpsons+Futurama=SimpsRama ). Allerdings mittlerweile fast auch nur noch Simpsons^^.

  • Na Mabie ... willst du nich helfen den "Boom" bei slurmed.de auszulösen ^^ ???

    Ich interessiere mich kaum für Futurama, wüsste also nicht, wieso ich mich dort anmelden sollte.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Du kannst Futurama-Area garnicht mit sax on the Beach vergleichen. Jede Seite hat ihr eigenen "Stärken" und "Schwächen".
    Das Design auf beiden Seiten ist mehr als ansprechend. Die Informationsvielfalt auf SOTB ist allerdings viel höher als auf Futurama-Area.
    Das könnte man immer so weitermachen. Die Simpsons haben gegenüber Futurama an Inhalt ganz andere Ausmaße. Für Simpsonsverhältnisse ist SOTB top, genau so wie Futurama-Area bei Futuramaverhältnissen top ist, obwohl das blöd klingt, es ist aber so.