Beste Simpson!?

  • Zitat

    Original von HomerJ.
    Da sieht man mal von welchem Elternteil der größte Teil der intelligenz kommt,und das soll jetzt nicht Frauenfeindlich sein nur auf die Simpsons bezogen.


    dein theorie ist interessant, denn sie widerspricht der aus der folge "4F24: Vertrottelt Lisa?" in der ja alle männlichen simpsons ab dem 9ten lebensjahr vertrotteln.
    bei genauen überlegen, kann sich homer den malstift nur im alter von 9 jahren ins gehirn gerammt haben.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • hallo,


    weiß zwar nicht ob das noch so in die Diskusion passt, aber ich bin absoluter Fan von Maggie, weil sie dem Anschein nach ja noch klüger ist als Lisa und von allen aus der Familie unterschätzt wird!


    Und sie scheint in der Zukunft, vom Aussehen her einen rebelischen Charakter zu entwickeln und einen Ordentlichen Musikgeschmack zu haben :D!

  • willkommen an board freiheit, ich freue mich auf deine beiträge (möglichst niveauvoll und unterhaltsam).

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • die vermutung liegt in jedem falle nahe. ich hab ihn zwar nicht gewählt, aber genau aus dem grund. ich dachte mir das homer sowieso gewinnt, da muss ich ja nicht auch noch für ihn voten.
    homer ist einfach zu vielseitig und so dominant in der serie, dass man an ihm nicht vorbeikommt.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • ... dass man nicht an ihm vorbei kommt, liegt wohl daran, dass er so formatfüllend ist. :-))



    man kann das voting auch so lesen, dass 10 leute homer nicht top finden und die anderen sind noch unbeliebter. ;)


    wobei ich fragen muss, was hat ein amerikanisches ergibnis mit einem deutschen board gemein?

  • Zitat

    Original von fry-bart
    wobei ich fragen muss, was hat ein amerikanisches ergibnis mit einem deutschen board gemein?


    naja, auf jedenfall sind scheinbar durch beide institutionen simpsonsfans angesprochen worden. da die usa und brd auch kulturell einige paralelen aufweisen, kann man das schon als grund für die grosse überzahl an homerliebhabern anführen.
    homer ist eine figur in der sich jeder wiederfindet. ich denke es liegt an homers hedonistischer grundhaltung, da ich denke das der mensch generell erstmal hedonistisch eingestellt ist.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • oh mann, jetzt wirds richtig kompliziert.
    homer, der alte grieche, war den fleischlichen genüssen sicher nicht abgeneigt und hat im zuge dessen auch bestimmt mal ein paar kleine jungs vernascht, was zu dieser zeit im antiken hellas eventuell zum guten ton gehörte.


    der hedonismus homers aus der serie, um die sich dieses forum dreht ( auch wenn man es leicht vergessen kann, bei dem ganzen off-topics), verstehe ich als: lust als obersten lebensprinzip. das soll heissen homer ist der absolute (ungesunde) genusstyp. hierbei ist nicht die sexuelle lust oder libido gemeint.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • :-))


    genau das habe ich doch gesagt.


    Zitat

    ... und der hedonismus von homer zeigt sich eher trivial in aussagen wie z.b. hmmm .................... bier


    damit war ja der homer (nicht hohmehr) gemeint.
    seine sinnliche lust hat nicht mit der fleischlichen gemein und drückt sich halt in seine kurzen statements aus:


    - hmmm .......... bier
    - hmmm .......... gedünsteter jude
    - hmmm .......... schweinefett
    - hmmm .......... köstliche arznei
    - hmmm .......... pürierte erbsen
    usw.



    also sehen wir es doch ähnlich. :D

  • Zitat

    Original von fry-bart
    also sehen wir es doch ähnlich. :D


    das habe ich nicht bezweifelt, nur steht der therm "hedonismus" nicht für fleischliche lust" schon gar nicht die der antiken griechen (diese perversen pädos), sondern s.o.


    aber wir verstehen uns

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    (diese perversen pädos)


    na ich als grieche will das mal überhört haben....
    finde ich nicht so nett.


    auch wenn sie so etwas gemacht haben, war das zu der zeit nicht pervers.
    und dadurch ging es wohl ihrem leib gut, und ihr geist konnte sich entfalten und uns all die tollen dinge bescheren, die wir sonst nicht gehabt hätten.


    das nur mal so am rande!!