Homer und die Sangesbrüder


  • Ja das ist wahrlich eine Geschichtsträchtige Folge. Die Folge ist so wichtig, dass es ja sogar eine eigene Homepage über diese Folge gibt (Be-Sharps.de ). Die Folge hat eine sehr schöne Story, ist gut eingefädelt, gute Gags und passt sehr schön ins Raster der Simpsons.
    Meine Wertung: 1



    edit by Blinky:
    die URL stimmte nicht, habs geändert

  • eine ganz klare 6!!! (aber natürlich in schweizer bewertung) :D

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • Es gab ja auch mal ne Zeit, da waren solche Gesangsgruppen, die eben diesen Stil gesungen haben, ziemlich populär ( ich glaube so in den 20er oder 30er, vielleicht auch später ). Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob es eine Gruppe aus eben dieser Zeit gab, die quasi als Vorbild für die Sangesbrüder diente.

  • Hi,


    diese Episode gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen.


    Die vielen Anspielungen auf die Karriere der Beatles sind genauso genial wie die verschiedenen Songs der vier "Sangesbrüder" !


    Besonders amüsant auch die Szene mit dem Pagen: "Och, das ist ja nur nen Emmy....." :D


    Bei der Reunion auf Moe's Taverne kriege ich jedesmal ne Gänsehaut.


    Von mir volle 10 Punkte bzw eine 1 für diesen Klassiker zum immer und immer wieder sehen :)

  • Musik-Folgen gehören ja auch immer zu meinen Favoriten. Und da gehört diese hier eindeutig zu den Besten. Vor Allem da zu der Musik noch die gute Story herausragt. Das Ganze ist dann noch garniert mit sehr guten Gags wie die ganze Grammy-Verarsche.
    Die Beatles-Parodie dieser Folge finde ich auch sehr gut, z.B. das Album "Bigger than Jesus" oder die japanische Freundin von Barney.
    Neben dem Rückblick finde ich auch die Rahmenhandlung gut, da sie auch mal einen ganz guten Lacher parat hält.


    Fazit: Diese Folge kann man wohl zu den Besten Rückblicksfolgen ansiedeln.
    *****

  • Ja, hat eine leichte Story, keine Ekelszenen und schöne Parodien.


    Willie: "When you're alone and life is making you can always go Ärch! Doon Toon!"


    Die arme Petula, ich habe ja die original Down Town Single von 1964 . . ..
    Auch ganz nett: die vielen Anspielungen auf die Beatles - besonders diese Japanerin (fast wie Ono Yoko).
    Und dann: "Melvin und die Eichhörnchen - MEEEEEELLLVIN!"
    Ich habe mich gekringelt!


    Aber, eines ist mir aufgefallen: in der einen Szene sagt (na?) "schön, was Chef?"
    Als diese Szene recycelt wurde in "Alle singen und tanzen!" sagte er "Niedlich, was Chief?"


    Hmmmmm.


    Man sollte einen Soundtrack zu dieser Epi auf den Markt bringen (Originalsongs und Image).