7. Staffel auf DVD: Fehler

  • Hallo,


    hab mir gestern im Media Markt die 7. Staffel als Digipak gekauft und was entdecke ich?


    Disc 1 ist 2x vorhanden, Disc 3 fehlt. UND (der Hammer): auf der 4. Disc sind keine Simpsons, sondern irgendwelche Folgen der 10. Staffel von "friends".


    Zum Glück habe ich den Kassenzettel noch. Ja, es waren Original-DVDs, originalverpackt. Sowas hab ich noch nie erlebt, da hat wohl einer beim pressen und einpacken zu viel Duff getrunken...


    Ist das anderen auch schon passiert? die DVDs sind aber nicht mehr wert (so wie falsch gedruckte Briefmarken oder so)?


    edit: es handelt sich offensichtlich um eine englische Version der "friends", da auf der Disc keine dt. Tonspur/ keine dt. Untertitel zur Verfügung stehen. auf der disc ist nur die englische originalspur drauf, dazu untertitel auf finnisch, türkisch etc.

  • auf disc 4 ist der normale simpsons-aufdruck (homer, wie er eine kanonenkugel in den bauch bekommt), darum war ich so erstaunt/ erschrocken, dass da friends drauf waren...


    am montag werd ich das teil wohl zurückgeben, es sei denn ihr ratet mir ab. aber eigentlich wollte ich ja "nur" ne weitere simpsonsstaffel für daheim. nur die dann bitte vollständig und ohne friends.

  • Du könntest dich zuerst bei Fox Home Entertainment melden (leider keine eMail-Adresse angegeben...) und die Fehlpressung melden - evtl. springt ein Goodie dabei raus, oder man schick dir die 4. DVD einzeln zu - dann hast du einen unglaublich wertvollen (naja, wahrscheinlich eher nicht, Fehlpressungen treten seltenst als Einzelfall auf) DVD als Sammlerstück über...

  • Jo, das werd ich mal machen, danke für den Link. Die haben da ein Kontaktformular, was ja heißt, dass die per email zu erreichen sind.
    falls die sich nicht melden kann ich ja immer noch zu Media Markt gehen und das Teil umtauschen.


    edit:


    habe heute antwort bekommen von fox, laut denen ist dieses problem noch nicht bekannt und ich soll die komplette box einschicken zu denen. werd ich mal machen, bin gespannt, ob die was springen lassen. werde euch auf dem laufenden halten.
    habe denen auf jeden fall geschrieben, dass ich großer fan bin, sammler der DVD-reihe, bereits die staffeln 5+6 habe und nicht böse wäre, falls man mir als dankeschön weitere DVDs zuschicken möchte;-). ich meine denen würde es nicht weh tun, für mich wäre es ne freude.


    und wieder edit: 24.4.07:


    habe eine neue box von fox bekommen, ohne friends und mit allen discs, dazu noch n paar schrottige gimmicks: eine komische kleine tasche, ein x-men2-schlüsselband, einen 20th-century-fox handyanhänger, der blinkt, wenn jemand anruft und einen "planet der affen"-anstecker...


    noch ein edit: 4.5.07:
    heute kam noch ein päckchen mit einer DVD von "Der Teufel trägt Prada" von 20th Century Fox als Dankeschön für den Hinweis - Super Sache. Auf jeden fall besser als wenn ich die DVDs nur beim Media Markt umgetauscht hätte.