TV-Spin und "We are Family"

  • Nur Spam oder ernstgemeint:



    Sehr geehrter Herr Rother,


    über das Internet sind wir auf Sie und Ihre Begeisterung für die TV-Sendung "The Simpsons" aufmerksam geworden. Als Experte für das Thema, hoffen wir, dass Sie uns bei unserer Anfrage weiterhelfen können.



    Wir sind eine Kölner Fernsehproduktion, die unter anderem Sendungen für Prosieben produziert. Momentan recherchieren wir gerade für die Sendung "We are Family!".



    Das Format wird täglich (Mo-Fr) um 14 Uhr auf Prosieben ausgestrahlt und möchte sich auf die Spuren deutschen Familienglücks begeben. In unserer Doku-Soap portraitieren wir unterschiedlichste Lebensformen. In den einzelnen Folgen lernen wir die verschiedensten Familien kennen, vom jungen, stolzen Pärchen mit Baby über die Patchwork-Familie bis hin zur Großfamilie. Aber auch Familien, die sich durch eine Besonderheit auszeichnen.



    Aktuell suchen wir Familien, in denen große Begeisterung für die "Simpsons" herrscht. Gerne würden wir eine Familie begleiten, die große Fans der Prosieben-Serie sind und dies auch in ihrem Zusammenleben verdeutlichen. Die Dreharbeiten werden vergütet.



    Sollten Sie und Ihre Familie sich vorstellen können, von einer Kamera im Alltag (ca. 3-5 Tage) begleitet zu werden, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.


    Oder sollten Sie andere Simpsons-Fans kennen, die sich dafür interessieren könnten, würden wir uns freuen, wenn Sie unseren journalistischen Aufruf an Ihre Kontakte weiterleiten könnten. Natürlich möchten wir Sie durch unsere unvermittelte Anfrage keinesfalls belästigen und hoffen, dass wir Sie sich durch unser Schreiben nicht gestört fühlen. Es ist sehr schwierig, den Kontakt zu entsprechenden Fangruppen zu finden, daher wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns weiterhelfen könnten.



    Bei Interesse stehe ich Ihnen gerne für weitführende Informationen und Fragen zu Verfügung.



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen noch eine schöne, restliche Woche.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Katharina Bücheler
    Redaktion

    spin tv
    special interest GmbH
    Brüsseler Strasse 89 - 93


    50672 Köln
    Tel.: +49 (0)221 - 710 40 140
    Fax: +49 (0)221 - 710 40 114
    kbuecheler@spin-tv.de
    www.spintv.de
    www.tvgusto.com

  • Ich halte das für wahrscheinlich, das diese Leute (es mag durchaus ernst gemeint sein!) unsere Mitgliederliste als Mail-Liste missbraucht haben. Auch ne Möglichkeit. Keine schöne, aber was tut man nicht alles, nech...?


    Ich habs auch bekommen, übrigens.

  • Ich bin auch im Club, yeah!


    Aber mal ganz ehrlich, es wird sich abends um 18 Uhr (wenn überhaupt mittlerweile) hingesetzt und Simpsons geguckt. Und Schluss.
    Was erwarten die denn?
    Dass die Kinder in ihrem Simpsonsmalbuch malen, dann Comics lesen, mit ihrem Simpsons Trading Cards spielen und zwischendurch bei Ebay Merchandiseartikel aller Art bestellen?
    Seltsam..

  • Jupp, hat bestimmt jemand hier im Forum nachgeschaut. Ich habe nämlich keine bekommen und meine Mail ist versteckt.


    Edit - Macht doch mit und dann schön in der Sendung NeSp zeigen. Dann kommt hier vielleicht mal wieder Leben in die Bude.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    ja, tatsächlich. und, komm ich jetzt ins fernsehen?


    bei maggied.de steht was von 1000-2000 € das geld könnte ich natürlich wie warscheinlich die meisten hier sehr gut gebrauchen.


    allerdings mache ich mich doch nicht zum affen und stell mich da vor die kamera. nene

  • Jo, scheint auf jeden Fall was dran zu sein. Habe es mal auf COTS gepostet. Vielleicht schauen ja verrückte vorbei!


    Selbst bei mir im Zimmer erkennt man nicht auf den ersten Blick, dass ich Simpsons Fan bin. Habe eigentlich auch nur die DVDs ein paar Figuren und die Comics (aber in Ordnern sortiert).


    Ich denke es ist schon schwierig eine Familie zu finden, wo überall im Haus Poster hängen und die zusammen jeden Abend die Simpsons schauen. Und sogar das wäre schon zu öde für die Serie.


    Denke, dass wird auf was gestelltes herauslaufen!

  • Jau, das Ding habe ich heute auch bekommen. 1000,- € wären natürlich nett, könnte ich gerade jetzt sehr gut gebrauchen - aber sich dafür im Fernsehen zum Affen machen? So ein kleines bißchen bin ich dann doch um meinen Ruf besorgt. ;) Allerdings beschränkt sich mein Simpsonskonsum im Moment auch nur auf die neuen Episoden, und ein paar Simpsons-Poster bzw. DVDs im Regal. Würde bestimmt 'ne ziemlich langweilige Show... :P