Der Vater, der zu wenig wusste

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Der Vater, der zu wenig wusste


    Staffel:
    14. Staffel


    Produktionscode:
    EABF03


    Beschreibung:
    Lisa ist verletzt, als sie merkt, dass ihr eigener Vater sie nicht einmal kennt. Als er dann auch noch das falsche Geburtstagsgeschenk kauft, ist Lisa am Boden zerstört. Um ihr näher zu kommen, stellt Homer einen Detektiv ein, der ihre Vorlieben herausfinden soll. Lisa ist von Homers neuem detailliertem Wissen über sie beeindruckt. Da Homer sich weigert, die Rechnung des Detektivs zu bezahlen, versucht der Typ, Lisa ein Verbrechen anzuhängen. Als die Polizei ins Haus ankommt, müssen Lisa und Homer die Flucht ergreifen, und Homer gesteht ihr, dass er einen Detektiv engagiert hatte. Die Polizei verfolgt Homer und Lisa in einen Zirkus, wo Lisa Anhaltspunkte findet, die sie entlasten.

  • wird die folge von vor 14 tagen heute nochmal wiederholt.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • warum kenne ich dann die folge schon? ahh videograb, mein fehler, sorry pascal.
    ist auf jedenfall eine sehenswerte folge, aber ich will nicht spoilen.
    endlich habe ich mal wieder einen vergleich in bezug auf die synchronisation.


    allerdings ist mir jetzt die zusammensetzung der deutschen staffeln völlig unklar. ich werds mal nachsehen, falls einer lust hat mir zu erklären, am besten neues thread eröffnen.


    edit: spoiler gelöscht

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    The post was edited 1 time, last by arnefrisch ().

  • gute story, grandiose gags, jeder wird hier sagen, dass es die beste bisher gewesen ist! Ich übrigens auch!
    Das ist die erste Folge in der 14 Staffel in der man kein blut sieht, fantastisch, oder? :)

  • Die 14. Staffel wird ja immer besser!!!!
    gut war: Das Foto von Moe und der Kuh in der Klinik, Homer und Lisa mit schwarzen Haaren, Die T shirts Homers Daughter, Lisas father un Bart, Homer oben ohne auch der Hammer! :D , als der Detektiv Skinner's Zettel Zerstreut hat, auch gut war Homer wie er sich immer mit der schwarzen Farbe angemalen hat, der einsatz des lasers von Lisa war auch 'ne nette Idee und der schlußgag mit dem Elektroschock.


    Schlecht war: Die Affen und Schweine, mehr fällt mir gerade nicht ein


    Xaxman hat recht! Die beste Folge der 14. Staffel.


    Benotung: 1-

  • Quote

    Original von xaxman
    jeder wird hier sagen, dass es die beste bisher gewesen ist


    Was'n das für ne Anmaßung?
    Kann ja wohl jeder hier für sich selber sprechen, oder?


    ICH fand die Folge nämlich nicht sehr gut. Sie war solide gemacht ohne große Schwächen, aber vom Hocker gehauen hats mich nicht.
    Fehlte irgendwie das absolute Aha-Erlebnis, dass die Folge unvergesslich macht...
    Halt guter Durchschnitt meiner Meinung nach!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • So erst einmal meine Brille aufsetzen. *schwarze Schmiere aus Hosentasche hol und um die Augen schmier* ...so


    Also ich fand die Folge auch sehr witzig! sehr sehr viele gute Gags und eine wirklich witzige Story.


    Meine Bewertung: 2

  • Nicht schlecht für eine Staffel 1x Folge! Allerdings, so richtig vom Hocker gehauen hats mich auch nicht.^


    Gut fand ich:
    - Homer versucht Lisa kennen zu lernen
    - Der Laser-Pointer
    - Ralph
    - Anspielung auf den "Kanonnen-Kugel in Homers bauch" gag
    - Die Abschluss Szene (Obwohl, langsam wirds nervig, bei jeder Folge eine Abschlusszene)


    Schlecht fand ich:
    - Als Skinner die Hosen runter lies
    - die Affen und Schweine
    - Moe und Kuh Foto

  • Quote

    Original von fry-bart
    ... wenn du schon von nervigen sachen redest, dann finde ich es viel schlimmer, dass der vorspann beschnitten wird.


    Und auf wehn bezieht sich das? Wenn du uns schon sagts wir sollen schauen das es für die Baumstruktur übersichtlich ist, sollst du das Bitte auch für die Brettstruktur tun! *nichtbösemein*

  • die folge hat mir auch in der übersetzunug gut gefallen.es haben sich aber einige fragen bei mir ergeben:
    weiss jemand, ob lisa als sie sich die haare schwarz angemalt hatte eine anspielung an eine andere figur oder prominente darstellen sollte. homer hätte ich jetzt am ehesten als fonzarelli (figur aus "happy days") gesehen.
    was hat die 53 in homers emailadresse zubedeuten?
    wo war lenny?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • das ist aber keine aktion von pro7. die tafelszene fehlt in den neuen folgen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Quote

    Original von Mattlock


    Und auf wehn bezieht sich das? Wenn du uns schon sagts wir sollen schauen das es für die Baumstruktur übersichtlich ist, sollst du das Bitte auch für die Brettstruktur tun! *nichtbösemein*


    och mattlock, du stehst doch in der brettstruktur genau vor dem beitrag und bist der einzige, der das wort nervig verwendet hatte.
    missverständnisse sind doch in dem fall ausgeschlossen.


    oder sehe ich das falsch? :P

  • Ich werde das gefühl nicht los, dass es schon mal eine folge gab in der Homer Lisas Liebe zurückgewinnwen wollte. Aber ich weiß nichts mehr über die folge, ausser dass Homer und Lisa in so einen hippie laden gingen und sich dort in sargähnliche dinger legten und sie dann illusionen hatten. Kann mir jemand sagen, welche Folge ich meine,
    denn das beschäftigt mich schon den ganzen Abend.


    Danke. :)

  • Quote

    Original von Homer_xxl
    Ich werde das gefühl nicht los, dass es schon mal eine folge gab in der Homer Lisas Liebe zurückgewinnwen wollte. Aber ich weiß nichts mehr über die folge, ausser dass Homer und Lisa in so einen hippie laden gingen und sich dort in sargähnliche dinger legten und sie dann illusionen hatten. Kann mir jemand sagen, welche Folge ich meine,
    denn das beschäftigt mich schon den ganzen Abend.


    Danke. :)


    Das müsste AABF12 Es tut mir leid, Lisa (Make Room for Lisa) sein.