Wie findet ihr Spongebob Schwammkopf?

  • Spongebob Schwammkopf ist die wohl lächerlichste, kindischste, anspruchloseste, am beschisstensten gezeichnete, lanweiligste storys besitzende Serie, die es je gab und wahrscheinlich je geben wird. Das ist lediglich für Kinder zwischen 3-9da kannste ja gleich Teletubbies anschauen. Wer sich überhaupt so ne Scheiße ausdenkt muss ein Rad ab haben, es ist ne Unverschämtheit das überhaupt zu senden. Sorry, ist meine Meinung. Bevor ich sowas anschau, mach ich den Fernseher lieber aus... ^^

  • Ich finde es eigtl. ganz lustig. Es ist eine von diesen Kindersendungen, deren Gags nicht für Kinder gedacht sind, gelegentlich sind wirklich gute dabei! Wenn mein Bruder den Unsinn guckt, gucke ich also gelegentlich mit...

  • Die Sendung gehört auf jeden Fall nicht zu den Serien die das Niveau eines TV-Senders steigern ...
    Sowohl die Figuren als auch die "Gags" (falls man es so nennen kann) sind unter aller Würde.

  • Zitat

    Original von Mr.Stretch
    Ich finde es eigtl. ganz lustig. Es ist eine von diesen Kindersendungen, deren Gags nicht für Kinder gedacht sind, gelegentlich sind wirklich gute dabei! Wenn mein Bruder den Unsinn guckt, gucke ich also gelegentlich mit...


    Unsinn oder gute Gags? Jetzt musste dich aber entscheiden...


    Marilyn : Sandy ist vom KKK? Ist doch gar nciht wahr!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von mocky04


    Was denn nun? Ist die Sendung für kleine Kinder gedacht oder Schuld an der „Verdummung“ der Kinder?



    Ist doch auch beides möglich? Es ist, wenn ich Piro richtig interpretiere, eine Kinderserie, die keinerlei pädagogische Werte vermittelt und die Gehirne der kleinsten mit leeren und wertlosen Inhalten erfüllt.



    Ich persönliche Warte immer noch darauf, dass aufgeklärt wird, dass Spongebob und Patrick leidenschaftlich Shrooms konsumieren und Sandy eine Agentin der Drogenfahndung ist, welche sie überführen soll. :D
    Nein..ähm...ich mag die Serie. Sehe sie jedoch so gut wie nie. ^^ Nick empfange ich in meinem Zimmer nicht und Super RTL sehe ich mir im Normalfall nicht an. Wenn ich überhaupt fernsehe, dann meist nur 3SAT, arte, NTV oder ORF1. ^^

  • Zitat

    Original von Rocky
    Ist doch auch beides möglich? Es ist, wenn ich Piro richtig interpretiere, eine Kinderserie, die keinerlei pädagogische Werte vermittelt und die Gehirne der kleinsten mit leeren und wertlosen Inhalten erfüllt.


    hm, unter


    Zitat

    Original von Piro
    Die Sendung ist wirklich nur für kleine Kinder gedacht!


    verstehe ich eher, dass sie nur für kleine Kinder geeignet ist, und nicht, dass sie extra für diese Zielgruppe produziert wird.



    Wenn ich das falsch interpretiere, bitte ich das zu entschuldigen.

  • Zitat

    Original von mocky04


    verstehe ich eher, dass sie nur für kleine Kinder geeignet ist, und nicht, dass sie extra für diese Zielgruppe produziert wird.


    Eben genau durch das Wörtchen "gedacht", komme ich zur gegenteiligen Überzeugung.


    "gedacht" bedeutet in diesem Falle, mit einer gewissen Absicht produziert. Beispiel: Dieses Buch ist für Kinder gedacht.
    Bedeutet, es wurde für Kinder geschrieben.


    Naja ok.....jetzt gehen wir/ich schon viel zu tief in die Semantik. :D



    Zum eigentlichen Thema kann ich höchstens noch sagen, dass ich Sandy und Perla nicht mag. xD

  • naja, aus dem alter bin ich langsam raus, aber sowas dürfen sich meine (möglicherweise vorhandenen) kinder ansehen, im gegensatz zu pokemon und was es sonst noch für'n schrott von rtl2 gibt.


    Zitat

    Original von Cartmen der Playa
    Sandy ist eine Feministin vom texanischen KKK lol


    ich hatte schon immer den verdacht :D


    Zitat

    Original von Marilyn
    Jedem seine Meinung.


    Ich amüsiere mich jedenfalls.


    das ist die richtige einstellung.

  • Zitat

    . . . aber sowas dürfen sich meine (möglicherweise vorhandenen) kinder ansehen, im gegensatz zu pokemon und was es sonst noch für'n schrott von rtl2 gibt.


    Dem kann ich nur zustimmen!

  • Ich mag Spongebob.
    Verglichen mit anderen Kinderzeichentrickfilmen aus unserer heutigen Zeit, eine recht hinnehmbare Serie.
    Spongebob an sich ist einfach nur süß und er verkörpert das Kind im "Manne", in einem Erwachsenen, was eben oftmals süß und bezaubernd wirkt, meiner Meinung nach.
    Klar sind manche Stories sinnfrei aber als Gesamtbild betrachtet dennoch toll.

  • An meinem Ausbildungsplatz gabs auch eine, die war wie Spongebob und ich war wie Thaddäus.
    Mein Vater kann ihn nicht leiden aber einmal sagte ich zu ihm daß Spongebob immer noch harmloser ist als manch andere Sendung.

  • Zitat

    Original von Simpsonsgangsta
    Eine sehr gute Sendung, die einen guten Humor hat. Leider wurde die Serie ab der 4 Staffel immer schlechter :(


    PS: alle, die meinen, Spongebob sei für kleine Kinder, haben keine Ahnung (imo)


    Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch.
    Die Serie hat teilweise schon hintergründigen und selbstironischen Humor zu bieten ...