• Es war ein ganz gutter film hab denn film auf orf gesehen (ich muß sagen es ist gut wenn mal keine werbung kommt und der film 15 minuten früher anfangt :D). Also endlich weiß auch ich was die matrix ist!

  • Weiß jemand, ob die TV-Fassung geschnitten ist?
    Ich habs auf VHS und deswegen nicht im TV gekuckt.
    Und ob er nun ab 16 oder ab 18 ist, ist doch egal; mein Dad hat ihn kurz nach erscheinen auf VHS gekauft und mit mir gekuckt. Das war vor 2-3 Jahren und ich fühle mich physisch und psychisch noch ziemlich normal. :ko: ;)


    Und es gibt ja auch kaum Blut in dem Film (Ich erinnre mich spontan an 3/4 Stellen).

  • Ich denke nicht das da geschniten wurde weil der Film
    sowieso ab 22:00 uhr lief (kann mich aber irren.)
    Es gab ein paar Kampfszenen aber mir erschinen
    sie nicht so schlimm.

  • Hab die 2. Hälfte auf Englisch, auf einem Kreuzfahrtschiff gesehen. Bei der letzten Austrahlung vor 2 Wochen war ich grad im Urlaub. Im Hotelzimmer gabs zwar RTL und ich hätte ihn mir anschauen können. Aber da sahsen ja meine Eltern daneben und die wollten um die Zeit dann auch schlafen, weil es auf Rhodos ein Stunde später als in Deutschland war.


    Ich finde auch nicht dass er schlimm ist, obwohl er ab 16 ist. Einige Filme sind erst ab 16, auch wenn sie gar nicht brutal sind. Z.B ein Fisch namens Wanja. Der Film ist warscheinlich erst ab 16 weil die Verbrecher am Schluss nicht gefasst werden. Bei Matrix gibt es bestimmt auch noch irgendeinen anderen Grund ...

  • Ich habe mir den Film ebenfalls angesehen (sonst würde ich hier ja auch nicht reinschreiben ;) )
    Von den Kampfszenen her könnte man den Film ab 12 freigeben. Aber: Der Film war ziemlich kompliziert, was die Alterbeschränkung wieder hoch bringt.
    Mission Impossible könnte auch ab 6 Jahren freigegeben sein (rofl), aber der ist nun mehr als kompliziert.

  • Einer der besten Filmer der 90'er meiner Meinung nach, der Film ist einfach komplett. Freue mich schon riesig aus Matrix II Reloaded und Matrix III Revisited.


    Am 22 Mai gehts los...

  • also mir gefällt der film auch.
    ich finde die geschichte einfach genial. es ist mal was völlig neues und läßt viel spielraum für neue sachen.


    auch sind die effeke völig neu, gerade der bullet-effekt ist der hammer. also für mich ist das auch einer der besten filme...


    den 2. teil werde ich mir wohl dieses wochenende angucken.